Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zack Snyder Bestenliste - BAM
Auf welchem Platz liegt Army of the Dead?

Zack Snyder Bestenliste - BAM

Eine Liste von MobyDick mit 11 Filmen (Letztes Update: 25.05.21)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hallo allerseits,

heute ist mir mal ein bißchen nach Trollen und ich werde daher als DIREKTE Antwort auf MB80’s DCEU Filmliste eine noch viel bessere Zack Snyder Bestenliste erstellen, wo ich seine Top 10 küren werde, und wenn es 11 oder mehr Filme sein werden, das ist die Ultimative Top 10 unseres liebsten und besten Regisseurs aller aller aller Zeitlupen ähm, Zeiten.

Man wird hier sehen, dass der Mann nicht nur Regie führen kann wie kein anderer, sondern auch so viele tiefsinnige versteckte Botschaften hat, dass sie nur auffallen, wenn man seine obligaten Directors Cuts sieht.

Der Mann ist so demütig, dass er nicht einmal in seinen wichtigsten Filmen für seine wichtigsten Messages kämpft, sondern einfach mal seine Bilder für sich sprechen lässt. Dabei lässt er seine äußerst liberale und weltoffene Meinung immer wieder durch schimmern und ist inklusiv für jegliche Randgruppe und Minderheit.

Dass er dabei selbst die martialistischsten Vorlagen zu wirklich humanen Werken mit extremer Nachsichtigkeit umzuformen in der Lage ist, muss man eigentlich nicht mehr erwähnen.

Also dann, auf ans Eingemachte, Ladies und Gentlesuperübermen, here are the ultimate Top 10 from the visionary mind of the one and only Zack die Bohne:

Die Legende der Wächter
#11
Filmstart: 14.10.2010
Ein Kinderfilm wie ein Donnerhall, der ganz klar auch den Kleinsten verdeutlicht, wie scheisse die Welt ist, und dass man auf Familie eben auch scheissen kann, wenn der Bruder mal verführt wird. Wozu um seine Seele kämpfen und versuchen ihn zu retten, wenn man ihn einfach so mal bis aufs Blut bekämpfen kann. Künsterlisch wertvoll.
1 Punkt
Army of the Dead
#10
Filmstart: 21.05.2021
Zack kann auch mal daneben liegen, ein Film, der mal so kaum was davon hat, was einen Zack Film auszeichnet, lediglich der Vorspann in Form einer musikalischen Kurzgeschichte, und die ewigen Zeitlupen, sonst eigentlich ein Nicht Zack. Daher auch soweit hinten in der Zackliste, da der Film im Grunde genommen zu Großteilen auch von JayJay hätte sein können ;-)
Wonder Woman
#9
Filmstart: 15.06.2017
Oh ja, wenn man sich die ganzen Actionsequenzen ansieht ist das ganz klar ein Zack Snyder Film, leider versteht Patty Jenkins nicht Zacks Genie und verwässert das alles mit einer irgendwie auf feminin getrimmten (Pfui!) Ideologie den ganzen Murks.
2 Punkte
Justice League
#8
Filmstart: 18.11.2017
Auch hier eigentlich ein verkrüppelter (dazu gleich mehr) Zack Snyder, der vom Studio und von einem die Arbeitsatmosphäre vergiftenden heuchlerischen Möchtegernfrauenversteher komplett zerstümmelt wurde. Natürlich kann man zwischen zig Zeilen erahnen welches Genie hier im Hintergrund die Fäden zog.
3 Punkte
Dawn of the Dead
#7
Filmstart: 15.04.2004
Zack versteht es wie kein anderer, einen gesellschaftskritischen und tiefschürfenden Zombiefilm abzuliefern, der zudem auch noch mit einer wirklich starken weiblichen Hauptdarstellerin (doppelt gemoppelt hält besser!) aufwartet. Leider behauptet ein gewisser Romero, dass er das auch schon mal versucht hätte, was diesen Versuch dann leider komplett zu Unrecht ein bißchen verwässert.
4 Punkte
300
#6
Filmstart: 05.04.2007
Ein Film wie ein faschistoider Comic, aber Snyder gelingt es kongenial, alle fragwürdigen Tendenzen eines kranken Psychos wie Frank Miller auszumerzen und alles in einem inklusiven Einerlei in völliger Harmonie enden zu lassen. Krüppel, Ausländer, andersartige (sexuell, körperlich als auch intellektuell) werden allesamt als schön und zugehörig gefeiert und der Kindsmord von unfittem Menschengut wird verteufelt. Zudem wieder einmal die Frauenstärkung, welche bei Zackie immer mitschwingt. Wundervoll.
5 Punkte
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.05.2021 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.298 | Reviews: 159 | Hüte: 488

Update: Army od Dead jetzt auch drin. Da er recht Zack untypisch ist, ist der Film in der Zackliste natürlich sehr weit hinten, aber ansonsten ein völlig brauchbarer Film, der tatsächlich zu Snyders besseren gehört :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.04.2021 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.629 | Reviews: 7 | Hüte: 356

Der Name ist eher komisch, was du mich fragst. Und wiederum einzigartig so zu heißen. Das mit Kurt Wagner, muss du dich noch ein bisschen gedulden mein lieber smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.04.2021 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.298 | Reviews: 159 | Hüte: 488

MB80

Danke für El Kappo :-D

Eigentlich wollte ich tatsächlich mit 0 Punkten anfangen, gerade weil mir dieser Eulenfilm so übel aufstösst, aber um auf 10 Punkte am Ende zu kommen, hätte ich seinen beschissen wirkenden Army noch schauen müssen, worauf ich ja mal so gar keine Böcke habe, und sein Fountainhead, welches sicherlich DER 10-Punkte-Garant schlußendlich sein dürfte, ist mir einfach zu weit weg.

Zu WW1, ja irgendwie mag ich den überhaupt nicht, ehrlich gesagt müsste er irgendwo bei 6 Punkten oder so rumkrebsen und dürfte tatsächlich einer der besseren DCEU Filme sein, aber in diesem Filmuniversum kann es keine annehmbaren Filme geben, darf es nicht! Entweder die Stare-Contest-Winner von Snyder oder die megadämlichen Filme, die ich dann auch ordentlich für abfeiere, i stare at you Aqua and Sheißarm, solche MCU Wannabees wie WW1 müssen da einfach extrem derbe abgestraft werden, weil sie tatsächlich versuchen richtige Filme abzuliefern, wo sind wir denn hier, verdammte Axt!

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
15.04.2021 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.988 | Reviews: 35 | Hüte: 177

MobyDick:

".heute ist mir mal ein bißchen nach Trollen und ich werde daher als DIREKTE Antwort auf MB80’s DCEU Filmliste eine noch viel bessere Zack Snyder Bestenliste erstellen, wo ich seine Top 10 küren werde..."

Oh, die überbordende Ehre die mir hier zuteil wird laughing

Und direkt mal "Wonder Woman" als Snyder Film rein genommen, wo der da gerade mal nen Writer Credit auf IMDB hat. Ist klar ;) Immerhin hast du jetzt mal einen "Snyder Film" mit 1/5 bewertet, du machst Fortschritte laughing

"Hoffnung, Menschenliebe, Zuversicht, eine optimistische Einstellung zu allem und ein friedliches Lösen aller Probleme. Dass es ein Zack Snyder, gerade dieser Mann!, eben nicht zu einer seelenlosen Zerstörungsorgie zu greifen, sondern den Man of Steel einfach mal emotional werden lässt, das lässt schon tief blicken. Ein Fingerzeig, was der Mann alles drauf hat!"

Sehr schön, jetzt kriegst du die Narrenkappe von Paul weiter gereicht ;)

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.04.2021 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.298 | Reviews: 159 | Hüte: 488

Chris

Jup, Dave Cockrum (geiler Nachname!) hatte eine ganze Liste von Superhelden, die er immer wieder überall anbot, und erst bei den X-men dann abladen konnte, und Nightcrawler ist einer seiner Meisterstücke :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.04.2021 13:27 Uhr | Editiert am 15.04.2021 - 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.629 | Reviews: 7 | Hüte: 356

Eher SuperTroll laughing tongue-out Beim Gelegenheit, zeichnet ich dir den Charakter. Btw: hast du gewusst das Nightcrawler für DC Comics gezeichnet und fertig gestellt worde ? DC lehnte ihn jedoch ab. Weil er nicht zu DC Universum reinpasst und somit ist er an Marvel untergekommen :-)

edit: danke für den Hut. Hab ich gar nicht bemerkt smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.04.2021 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.298 | Reviews: 159 | Hüte: 488

Oh, das wäre Supertoll, danke, lieb von dir, dann gerne Nightcrawler wink

Und Hut :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.04.2021 13:01 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.629 | Reviews: 7 | Hüte: 356

@ MobyDick:

Ich weiß das du mir Troll wolltest. Aber ich wollte nur sichergehen smile

Zu den X-menner smile cyclops war auch immer mein Liebling character bei der X men. Aber bisher wurde er nie gewürdigt. Er ist zu ein heulsusen geworden. Was Singern mit ihm gemacht haben, gefällt mir kein bisschen. Ich hoffe MCU macht das beste aus ihm, Wenn es so weit ist. Lehnsherr ist nach wie vor der beste Schurken der X men. Ich mag seinen Motiv. Er gehört auch zu meine Liebling character, sowie Storm,Jean, Psyloc, Rogue oder Gambit smile

Eiglt wollte ich nur wissen, welche Charaktere du magst, damit ich für dich zeichnen kann und dir eine neue Profil bild hast xD

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.04.2021 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.298 | Reviews: 159 | Hüte: 488

Chris:

danke für den Hut :-)

Natürlich ist das alles nicht ganz ernst gemeint, ich schreibe ja gleich am Anfang, dass ich ein bißchen rumtrolle wink

Hmm, meine Lieblingsfigur bei den X-Men, schwierig... Früher hätte ich sofort Wolverine gesagt, aber sie haben den Charakter mittlerweile so kaputt gemacht, dass es nicht mehr schön ist.

Sonst würde ich eigentlich Cyclops sagen, aber den haben sie damals gezwungen, Frau mit Baby für die wieder gekommene Jean Grey zu verlassen, und dann auch noch scheinheilig die Frau im Nachhinein zum Schurken gemacht, damit er besser dasteht.

Magneto ist auch ziemlich interessant als Charakter, wenn man ihn richtig schreibt.

Wirklich schwierig, wahrscheinlich mittlerweile so jemand wie Rogue, Havoc, Kitty Pryde oder sowas.

Das problem ist, dass es mittlerweile so viele Autoren gab, die die Charaktere jeweils immer irgendwie zerstört haben, dass da eine komplette Zuordnung wirklich sehr schwer ist.

Mein Lieblingshandlungsbogen ist beispielsweise die viel zu früh beendete Outback-Storyline und da war es eindeutig noch Wolverine.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.04.2021 10:57 Uhr | Editiert am 15.04.2021 - 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.629 | Reviews: 7 | Hüte: 356

Wow ... ein sehr starker Auftritt, hast du da zusammen gelistet. WW v Josstice League... da ist WW deutlich besser. Der hat mehr Snyder Vision als Josstice League. Ich hätte nie gedacht das Sucker punch dir besser gefällt als the Watchmen. Oder Troll du nur rum ?laughing Aber seis drum. Hut von mir auf jeden Fall

edit: was ist eiglt dein Liebling X-men Characteren?

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.04.2021 10:43 Uhr
3
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 6.298 | Reviews: 159 | Hüte: 488

So, hier die völlig ernst gemeinte Farceliste zu unserem Guru :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
Anzeige