Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Berge des Wahnsinns

Cameron über "Die Berge des Wahnsinns"

Cameron über "Die Berge des Wahnsinns"
7 Kommentare - Fr, 07.01.2011 von Moviejones
Produzent James Cameron hat sich in einem Interview zum Stand der Dinge von "Die Berge des Wahnsinns" geäußert.

Gestern erst Ron Perlman (der momentan Fussel im Mund haben muss vom vielen Reden), heute Erfolgsregisseur James Cameron (Titanic, Avatar), der sich über das Prestigeprojekt Die Berge des Wahnsinns äußert. So lange ist es ja auch nicht mehr hin, bis der Drehstart erfolgt.

Cameron, der bis Avatar 2 noch ein wenig Zeit hat, sagte nun, dass die Vorproduktion für Universal bereits weit vorangeschritten ist und das 2D- und 3D-Design-Work phänomenal sei. Die ersten Modelle und auch die ersten Computeranimationen konnten in Tests überzeugen. Doch natürlich gibt es momentan auch die üblichen Fragen, "Wie macht ihr das?", "Wo macht ihr es?", "Wie macht ihr es?" usw. Cameron vertraut sehr darauf, dass Guillermo del Toro (Pans Labyrinth) einen grandiosen Film abliefert, schließlich kennen sich beide seit zwanzig Jahren, sind große Lovecraft-Fans und del Toro hat seine Vision von Die Berge des Wahnsinns schon seit langem im Kopf. Produzent Cameron ist nur dafür da, diese Vision auch bestmöglich auf die Leinwand zu bringen.

Bei jedem anderen wären wir skeptisch, wenn das Wort "phänomenal" im Kontext so häufig gebraucht wird, aber bei der Kombi, Cameron als ratgebender Oberguru für die technische Umsetzung und Visionär Guillermo del Toro auf dem Regiestuhl, machen wir uns tatsächlich keine Sorgen. Der Filmstart für Die Berge des Wahnsinns ist für 2013 zu erwarten und wir hoffen, dass neben Ron Perlman, der einen Hundeschlittenführer spielt, auch bald weitere Castingmeldungen eintreffen.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
08.01.2011 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich bin mal gespannt wie die großen alten..oder wie sie nochmal heißen aussehn werden laughing
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
07.01.2011 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Irgendwie kann ich mir über dieses Projekt noch nicht soviel vorstellen. Bisher war ich aber auch zu uninteressiert, als dass ich mir Storydetails durchgelesen hab. Vllt wirds ja doch mal Zeit nach welchen zu suchen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
07.01.2011 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also wenn del toro, perlman und cameron an dem film mitwirken, dann kann ja fast nix mehr schief gehen, aber wie schon gestern gesagt, ich bin da eher noch nicht so euphorisch, da die story von "die berge des wahnsinns" nicht so der burner ist. aber warten wir einfach mal ab. del toros filme sind eigentlich immer gut, von daher muss man sich keine großen sorgen machen^^
(=0:
Avatar
Rotschi : : M. Myers
07.01.2011 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Grandios das sich Cameron selbst mal zu Wort meldet. Ich mache mir um das Ergebnis dieser Zusammenarbeit ebesno keine Sorgen.
Der Film müsste visuell und auch inhaltlich einschlagen wie eine Bombe.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
07.01.2011 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
3D interessiert mich hierbei nur am Rande, wie del Toro das Buch umsetzen wird, das finde ich eine interessantere Frage.
Und natürlich das Monsterdesign, welches bei del Toro in sehr guten Händen liegt IMO  :-)
Doch, diesen Film würde ich mir auch in 3D anschauen.
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
07.01.2011 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich lass mcih da überraschen, die Kombination Cameron-del Toro kann eigentlich nur ein tolles Endprodukt abliefern.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
07.01.2011 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Werden irgendwie alle Filme auf 2013 verlegt? Wir werden sehen was uns erwartet, ich lasse mich dies bezüglich überraschen. Denn ich habe noch kein richtigen Eindruck zu diesen Film.
Forum Neues Thema
AnzeigeY