Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Berge des Wahnsinns

"Berge des Wahnsinns" episch und wie "Aliens"

"Berge des Wahnsinns" episch und wie "Aliens"
4 Kommentare - Do, 02.09.2010 von Moviejones
Wenn die Vorzeichen stimmen und Guillermo del Toro seine Linie durchzieht, erwartet uns womöglich mit "Berge des Wahnsinns" ein Horror-Meisterwerk.

Neben Guillermo del Toro, der endlich sein Wunschprojekt Die Berge des Wahnsinns umsetzen kann, ist bei dem als großes 3D-Erlebnis geplanten Film auch James Cameron stark involviert. Dieser sprach jetzt über die Art von Film, auf die wir uns einstellen können.

Camerons Ansage nach wird Die Berge des Wahnsinns ein Horrorfilm von epischer Breite. Etwas, was wir seit wirklich vielen Jahren nicht mehr gesehen haben und unheimlich, ganz im Stile von Aliens. Cameron meint, del Toro sei für dieses Projekt genau der richtige Mann, denn er kann H.P. Lovecrafts Visionen bestmöglich umsetzen. Jener hatte in seinem Roman viele Dinge und Monster der Vorstellung überlassen und an vielen Stellen nicht beschrieben wie sie aussehen. Damit kreierte er eine bestimmte Art von Horror, ohne zu detailliert zu werden. Del Toro schafft es dagegen, originelle Designs zu entwerfen, die frisch und unerwartet auf den Zuschauer einstürmen und Cameron ist sehr gespannt, mit welchen Ideen der Regisseur uns alle überraschen wird. Das Skript zum Film wird als Hellboy-Film ohne Hellboy beschrieben, mit einem leichten Einschlag von John Carpenters Das Ding aus einer anderen Welt. Der Film soll aber auf keinen Fall so trostlos wie der Roman "At the Mountains of Madness" oder Carpenters Film werden.

H.P. Lovecrafts Roman handelt von William Dyer, der den Verlauf einer Expedition in die Antarktis beschreibt. Bei der Mission stoßen sie auf eine Höhle, in der die Forscher die Überreste einer der Menschheit völlig unbekannten Rasse entdecken, die weder pflanzlichen noch tierischen Ursprungs ist. Klingt spannend, wird spannend, davon sind wir einfach überzeugt.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Nothlia : : Man in Black
28.11.2010 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Kann man im Moment leider nur als Geschwafel bezeichnen, finde ich. "Episch" und "wie Alien" als Beschreibung ... Widersprüchlicher geht schlecht. "Alien" als "Horror-Kammerspiel" ist ja wohl ziemlich weit weg von episch.
Wie auch immer, mein Gespannt-sein auf "Die Berge des Wahnsinns" schmälert es nicht. :-)
Avatar
WozzyD : : Wolfshappen
28.11.2010 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.10 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also wenn es schon heißt das del Toro an den Film arbeitet dann kann nein muss der schon hervorragend werden vorallem wenn dann noch Cameron für die Effekte mit zuständig ist dann wird das auch noch ein Optisches Meisterwerk.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
02.09.2010 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Nun Guillermo del Toro und James Cameron haben beide etwas auf dem Kasten und sind keineswegs Männer des -BlaBlaundnichtshalten-

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
02.09.2010 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Es wird immer viel versprochen, mal abwarten was dann auch wirklich bei rauskommt. Aber das klingt alles schon mal ganz vielversprechend.
Forum Neues Thema
AnzeigeY