Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Berge des Wahnsinns

Cruise fast sicher in "Berge des Wahnsinns"

Cruise fast sicher in "Berge des Wahnsinns"
17 Kommentare - Fr, 04.02.2011 von Moviejones
Die ersten Gerüchte kamen im letzten halben Jahr auf, dass Tom Cruise die Hauptrolle in "Die Berge des Wahnsinns" spielen soll. Das stimmt, bestätigte nun Produzent James Cameron.

Auch in dieser Sache scheinen sich die Gerüchte zu bewahrheiten, die letzten September das erste Mal aufgekommen sind. Tom Cruise wird äußerst wahrscheinlich die Hauptrolle in Guillermo del Toros Die Berge des Wahnsinns spielen. Dies äußerte niemand Geringerer als Produzent James Cameron gegenüber den MTV News.

Cameron sagte, dass der Vertrag mit Cruise zwar noch nicht unter Dach und Fach ist, aber hoffentlich bald alles unterzeichnet ist. Del Toro arbeitet momentan wie ein Verrückter an dem Drehbuch und Cameron wünscht sich, dass der Dreh im Juni oder Juli starten kann. Noch gibt es kein grünes Licht für das Projekt, aber Regisseur Del Toro arbeitet bereits sehr intensiv an der Adaption des Romans von H.P. Lovecraft und investiert eine Menge Zeit in das Kreaturendesign. H.P. Lovecrafts Roman handelt von William Dyer, der den Verlauf einer Expedition in die Antarktis beschreibt. Bei der Mission stoßen sie auf eine Höhle, in der die Forscher die Überreste einer der Menschheit völlig unbekannten Rasse entdecken, die weder pflanzlichen noch tierischen Ursprungs ist.

Bevor es Cruise aber in kalte Gefilde zieht, sehen wir den Schauspieler erst einmal in Mission: Impossible - Ghost Protocol ab dem 15. Dezember in den Kinos.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
06.02.2011 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Joa, dann hat sich das auch erledigt. Ich unterstütze Tom Cruise nicht. Ich persönlich kann bei ihm Arbeit und Privates nicht trennen und somit kann ich ihn auch nicht als Schauspieler ernst nehmen.

@Ater

Sehe das wie ArneDias...wenn mich der Film noch interessieren würde, wäre ich jetzt mächtig sauer. Ich habe noch nie auch nur annähernd etwas von dem Autor oder seinen Büchern gehört und somit ist es für mich keine allseits bekannte Weltliteratur!!

- CINEAST -

Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
04.02.2011 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Perfect Combi :=) :

-Groß angelegter Horrorfilm
-nach HP Loveraft
-Regie & Drehbuch Del Torro
-Hauptrolle Tom Cruise
-Produzent: James Cameron


...was für eine abgefahrene Mischung.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
04.02.2011 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
gibt sicher schlechtere besetzungen für den film als cruise^^
(=0:
Avatar
DLR : : Moviejones-Fan
04.02.2011 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.10 | Posts: 207 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich wurde Tom Cruise gerne in diesen Film sehen, aber wie schon von anderen gesagt man weiß nicht welche Rolle er spielt.
Also noch abwarten.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
04.02.2011 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Interessante Story, toller Schauspieler, guter Regisseur, super Produzent... Was will das Filmherz mehr?
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.02.2011 14:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Vor diesem Filmprojekt wusste ich noch nichts von diesem Buch. Und ich glaube anderen gehts da ähnlich. Und selbst wenn Leute das Buch kennen, heißt es nicht das sie es auch gelesen haben müssen, sprich nichts vom Ende wissen.

Das die Titanic gesunken ist, das ist kein Spoiler. Aber wenn es um sowas hier geht solltest du schon anderen überlassen ob sie es als Spoiler erachten oder nicht. Für dich ist das ein Weltberühmtes Meisterwerk das jeder kennen sollte, für mich nicht da ich zuvor noch nichts davon gehört hatte. Und es gibt sicherlich mehr Menschen wie mich, die nicht wollen das man ihnen die Freude an diesem Film nimmt. Also bitte Ater nimm ihnen und mir nicht die Freude indem du das Ende oder Handlungens aus diesem Film Spoilerst.

Kurz und Knapp:
Ich kenne die Geschichte nicht, ich kenne das Ende nicht. Du hast das Ende beschrieben, also: Spoiler!

Und das du es als nicht "gerechtfertigt" ansiehst das dies ein Spoiler ist finde ich ein wenig Arogant. Es gibt sicherlich eine Menge Weltberühmter Literatur die schon alt ist, irgendwann verfilmmt wird und die eine Menge Leute dennoch noch nicht gelesen haben. Genauso gibt es Leute die Weltberühmte Filme noch nicht gesehen haben, wie Avatar, Matrix oder Star Trek (neu). Kann ich das nachvollziehen: Natürlich nicht!^^ ich bin Filmfreak und guck mir die Filme wenn es geht bereits am ersten Tag im Kino an. Aber es gibt halt auch andere Menschen die das nicht tun, das hat man dann zu respektieren und dann verdirbt man diesen Leuten nicht den Spaß in dem man denen irgendwas verrät.
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
04.02.2011 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Hmpf... deswegen habe ich extra geschrieben "der einzige Überlebene, der das Problem GESEHEN hat"...
 
Überleben tun im Ganzen gesehen noch viel mehr.
 
Es ist ein typisches Lovecraft Element, dass es immer einen gibt, der überlebt und bescheid weiß - es hilft ihm nur nie was.
 
Und was den Spoiler betrifft - so sehe ich den Vorwurf als nicht gerechtfertigt an. Die Geschichte ist 75 Jahre alt, weltberühmt und damit wohl Geheimnis mehr.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Deniu : : BOT Combinator 2010
04.02.2011 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.09 | Posts: 130 | Reviews: 0 | Hüte: 0
SPOILER!!


@Ater nein es sind 2 die Überleben einer der es sieht und deswegen verrückt wird und einer der es glaub ich nicht sehen konnte. Sind jedenfalls 2.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.02.2011 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Ater: der einzig überlebende ist der Pilot? Na danke auch, es gibt Leute die das Buch noch nicht kennen!!

MAAAAAAAAAAAANNNNNNN!!!!!!! Sowas nennt man SPOILER und da gehört ne Warnung davor!

So Schrei-Modus wieder aus^^

@Sully
laughing hehe^^ leider ist das bei der Kommentarfunktion noch nicht möglich, aber danke für deine Zustimmung (ich werte das jetzt einfach mal als solche^^).
Aber vielleicht wäre das ja ein Vorschlag für eine neuerung: Unterschriften zulassen^^

Wobei...mom ich glaub ich hab da echt grad ne Idee die aus deiner Idee entspringt Sully: Bei Facebook gibt es doch diesen "gefällt mir" button. Im Prinzip ist das ja sowas wie eine Unterschrifft. Vielleicht könnte man ja sowas ähnliches hier einführen für die Kommentare? Was haltet ihr davon?
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
04.02.2011 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Seid "Collateral" bin ich ein überzeugter Fan von Mr. Cruise. Und es dürfte in dieser High-Budget Produktion auch die Produzenten beruhigen, dass sie einen der Top-Weltstars in ihrem Invest haben.
 
Es wurde ja auch noch gar nicht gesagt, für welche Rolle Mr. Cruise gecastet worden ist - ich persönlich sehe ihn eigentlich mehr in der Rolle des Piloten Danforth (seid "Top Gun" ist Mr. Cruise einfach "der" Pilot schlechthin). Mr. Danforth ist ja der einzige Überlebende, der das, ich nenne es einmal "Problem", gesehen hat und damit währe ihm auf jeden Fall das letzte Wort im Film sicher... Tekeli-li!
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.02.2011 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Arne
Eines gefällt mir an Deinem Kommentar überhaupt nicht. Und das ist schon fast unverschämt! Du hast das Feld vergessen, auf dem man unterschreiben kann! ;o)))))))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
04.02.2011 13:10 Uhr | Editiert am 04.02.2011 - 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
@ arnedias

na ja, klar gibt er den smarten typen, aber ich unterstelle ihm, dass das alles reines kalkül ist. der ist doch einer der bosse von scientology, wie auch immer das mit der hierachie da abläuft, und glaub mal, die wollen ihn als smartes aushängeschild, um so wie der rattenfänger von hameln die leutchen für sich einzusacken. und das zeigt auch viel erfolg, bei (schauspiel)kollegen und anderen ...

ich empfinde bei ihm dieses saubermann-image als was verlogenes und nehme es ihm nicht ab.

und ich habe mit religiösität keine probleme, das ist privatsache, aber mit dieser sekte habe ich schon ein problem, denn die ist wirklich übel.

meiner meinung nach hat cruise sehr verdient noch keinen oscar bekommen und ich hoffe, es bleibt auch so. ein mutiger und einsatzbereiter mann ist er auf jeden fall. das ist wohl unumstritten.

hey, das ist halt meine meinung. kann ja jeder von uns sehen, wie er mag. =)


@ mindfields

100% zustimmung ^^ ging mir genauso.
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
04.02.2011 12:37 Uhr | Editiert am 04.02.2011 - 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Die News ist für mich gerade wie ein Schlag ins Gesicht.

Da ich Die Berge des Wahnsinns gelesen und vor kurzem auch das Hörspiel gehört habe, bin Ich der Meinung das Tom Cruise absolut keine gute Wahl für diese Verfilmung ist. Wie gesagt, das ist meine Meinung aber nach allen seinen Filmen, sehe Ich Ihn in keiner Rolle in dieser HAMMER STORY !
Und als Hauptdarsteller der einen den ganzen Film über begleitet, weckt der Film bei mir plötzlich 50% weniger Interesse.
Obwohl Ich bis jetzt auf die Verfilmung MEGAMÄßIG GESPANNT BIN! Aber bitte ohne Cruise, egal wieviele coole Filme er auch gemacht hat !
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
04.02.2011 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Also mir gefällt diese Nachricht. Man mag von ihm halten was man will, aber Tom Cruise ist einer der besten Schauspieler unserer Zeit, der meiner Meinung nach längst Oscarüberfällig ist. Und ich finde er hat in den letzten Jahren hart an seinem Image gearbeitet, man gucke nur mal Tropic Thunder und die MTV-Awards wink Und auch außerhalb von Filmrollen bemüht sich Cruise sehr, gibt sich oft sehr Fan-nah und nimmt sich unglaublich viel Zeit wenn es ums Autogrammschreiben und Fotos machen geht und guckt dabei nie gelangweilt oder genervt.

Und wie er sich in seine Filmrollen hinein kniet kann man ja aktuell bei M:I 4 sehen. Ich mein der Mann sitzt da ganz locker auf dem höchsten Punkt des höchsten Gebäudes dieser Welt und winkt noch lässig in die Kameras. Der hat schon was cooles.

Privat ist sicherlich vieles umstritten bei ihm und ein Freund seiner Religiösen Zugehörigkeit bin ich auch nicht grad. Aber wir sind hier ja nicht bei "Exklusiv" oder "Leute - Heute", sondern bei Moviejones und als Filmnews finde ich das toll. Ich kann ihn mir sehr gut in dem Film vorstellen und freue mich.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
04.02.2011 11:13 Uhr | Editiert am 04.02.2011 - 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Und die nächste Sache, wo wir nicht einer Meinung sind, Padawan.
Das Projekt finde ich auch spannend. Aber im Gegensatz zu dir mag ich auch Tom Cruise (aber eben nur als Schauspieler)wink.
Deswegen finde ich diese Nachricht auch nicht schlecht.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY