Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - The Dark Kingdom

News Details Kritik Trailer
Thor - The Dark Kingdom

Chris Hemsworth über den Spaß, "Thor 2" zu drehen

Chris Hemsworth über den Spaß, "Thor 2" zu drehen
5 Kommentare - Di, 09.10.2012 von Moviejones
In einem Interview verriet Thor-Darsteller Chris Hemsworth, dass die Arbeiten an der Fortsetzung anstrengend, aber auch lustig sind.

Der Dreh von Thor 2 - The Dark World läuft, der im November 2013 in unsere Kinos kommen soll. Damit auch der Thor-Fortsetzung, die unter der Regie von Alan Taylor (Mad Men, Game of Thrones) entsteht, ein großer Erfolg beschienen ist, müssen alle Beteiligten ihr Bestes geben - und wie das aussieht, verriet nun Hauptdarsteller Chris Hemsworth im Gespräch mit Prestige Hong Kong.

Der Schauspieler sagt dabei, dass er Alan Taylors Art und Weise, den Film zu drehen, sehr mag, der schon Elemente der fantastischen Serie Game of Thrones zum Leben erweckt hat. Davon kann Thor 2 - The Dark World profitieren, ist sich Hemsworth sicher, das trotz aller mythischen Elemente auch in der Wirklichkeit fußt. Taylor will die Götter aus Asgard nicht als unnahbare Wesen präsentieren, sondern als Persönlichkeiten, zu denen eine Beziehung besteht.

Während der ganzen Dreharbeiten sei der Schauspieler damit beschäftigt, das Drehbuch zu studieren und wieder und wieder zu lesen. Hilfe bekommt er von einer Art Voice Coach, der mit ihm auch die Charaktere studiert, ihre Attitüde ergründet und ihre Persönlichkeit. Doch danach sei es nicht immer ganz leicht, wieder ins normale Leben zurückzufinden, wenn man so tief im Stoff versunken ist...

Etwas amüsiert erklärt Hemsworth auch, warum der britische Akzent für die Darsteller in Thor gewählt wurde. Unabhängig von Anthony Hopkins, der den höchsten Gott Odin spielt, passe dieser Akzent viel besser zu den hochwohlgeborenen Gestalten. Er sei überzeugt, dass Thor mit einem australischen Akzent die Zuschauer stets zu Ausrufen wie "Das ist doch Crocodile Dundee!" animieren würde.

Alles in allem sei die Arbeit an Thor 2 - The Dark World aber ein großer Spaß und die Leute verstünden sich großartig am Set. Natalie Portman, Tom Hiddleston, Jaimie Alexander, Idris Elba, Zachary Levi, Stellan Skarsgård, Christopher Eccleston, Kat Dennings und Adewale Akinnuoye-Agbaje gehören (wieder) zu seinen Kollegen, lassen wir uns also am 7. November 2013 überraschen, ob Thor 2 - The Dark World seinem Vorgänger in nichts nachsteht.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Thor1997 : : Moviejones-Fan
19.11.2012 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.12 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Dauert zwar noch ziemlich lange bis er auch in Deutschland im Kino ist aber Ich werde ihn auf jeden Fall gucken.
Ist doch schön wenn die Arbeit auch Spaß macht wink
Avatar
MovieFreak3 : : Moviejones-Fan
10.10.2012 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.12 | Posts: 14 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Haha,scheint ihm ja wirklich Spaß zumachen.
Freue mich auf den Film,obwohl ich den 1.Teil nicht mal kenne,aber Thor gefiel mir in"The Avengers"sehr!
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
09.10.2012 20:51 Uhr | Editiert am 09.10.2012 - 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@DesertHunter

Seine Twitter-Beiträge xD Ich sag nur “I am Loki, of Asgard, and I am burdened with a glorious Props Department” laughingD
Oder auch [x] ^^
Und das [x]
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
09.10.2012 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@mandarine

Allerdings. Der Mann ist große Klasase.
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
09.10.2012 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Na mit Tom Hiddleston am Set MUSS es ja lustig sein ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY