Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jack Ryan - Shadow Recruit

News Details Kritik Trailer
Jack Ryan - Shadow Recruit

David Koepp überarbeitet nun "Jack Ryan"

David Koepp überarbeitet nun "Jack Ryan"
0 Kommentare - Fr, 29.04.2011 von Moviejones
Was ist das für ein Durcheinander! Den Autorenwechsel beim geplanten "Jack Ryan Reboot" kann man fast als Menschenauflauf bezeichnen, so viele waren schon am Werk. Nun also David Koepp.

Die Vorgeschichte zum geplanten Untitled Jack Ryan Project ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Seit 2002, nachdem Der Anschlag mit Ben Affleck erschien, gab es Gerüchte, dass Paramount einen frischen Neustart plant, doch die Jahre vergingen.

Wir können die News fast nicht zählen, die wir veröffentlicht haben, mal dass das Drehbuch überarbeitet wird, mal dass Chris Pine der neue Jack Ryan ist, mal dass der neue Teil Moscow heißen würde. Sehr viel weiter sind wir auch heute nicht, aber wie nun berichtet wird, soll David Koepp das Skript jetzt überarbeiten - oder gar doch noch einmal verwerfen und ganz von vorn beginnen?

Koepp ist bekannt als Autor von Spider-Man, Krieg der Welten oder Illuminati, der aber nur einer in der langen Liste von Autoren ist, die sich bereits am neuen Jack Ryan versuchten. Hossein Amini (47 Ronin) war der erste Autor an Bord, dann war ein Skript namens "Dubai" von Adam Cozad im Zentrum des Interesses, der es aber unter dem Titel "Moscow" selbst überarbeiten musste. Doch auch die Vorlage war offenbar nicht gut genug, denn Anthony Peckham, einer der Autoren an Sherlock Holmes, wurde engagiert, dann Steven Zaillian (seid ihr noch dabei?), der aber auch schnell wieder ging.

Nun soll also Koepp das Drehbuch feinschleifen - doch welches denn nun? Cozads "Dubai"? Den ersten "Moscow" Entwurf? Peckhams Nacharbeit? Da nicht nur uns inzwischen die Luft ausgeht, wird David Koepp das Drehbuch schnell beenden müssen, damit Paramount endlich mit der Umsetzung beginnen kann - und die Produktion soll angeblich im Januar nach Star Trek 2 starten...


Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN