AnzeigeN
AnzeigeN

The Batman

News Details Kritik Trailer
"The Riddler - Year One" Trailer

Der "The Batman"-Riddler ist zurück: Trailer zum Prequel-Comic

Der "The Batman"-Riddler ist zurück: Trailer zum Prequel-Comic
1 Kommentar - Mi, 26.10.2022 von S. Spichala
"The Batman" wird bekanntlich fortgesetzt, das Universum auch ansonsten ausgebaut - und das nicht nur mit Filmen und Serien. Auch ein Prequel-Comic kommt, zum Riddler. Hier der Trailer.

Zwar spaltet der neue Riddler aus The Batman die DC-Fans, doch ob der Schurke in dieser Version nun gefällt oder nicht, er ist nun Teil des neuen Matt Reeves-DC-Universums, das mit The Batman 2 2024 fortgesetzt wird und mit der Batman - The Penguin-Serie bereits einen weiteren großen Schurken-Charakter des Auftakts in den Fokus stellt. Bekanntlich sollen noch mehr Schurken-Projekte von Reeves geplant sein. Doch auch im Medium der Vorlagen geht es weiter:

DC startet eine "The Riddler - Year One"-Comicbuch-Reihe mit dem von Paul Dano gespielten oben erwähnten Schurken aus dem Film, Edward Nashton aka The Riddler. Und zwar als Prequel zu The Batman, welches die Persönlichkeit von Nashton besser vorstellen soll, mit seinem ersten Jahr als Riddler, und zu den Filmereignissen eine Brücke schlägt - was auch sonst.

"The Riddler - Year One" umfasst sechs Ausgaben, im Trailer zum Comic sieht man ein paar Seiten der ersten Ausgabe, die in den USA bereits seit gestern auf dem Markt ist. Angelehnt ist das Comic als Idee an das "Batman - Year One"-Comic von Frank Miller von 1986, welches das erste Jahr von Batman als Dunkler Ritter darstellt.

Hier der Trailer für euch:

Quelle: DC
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
26.10.2022 03:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.002 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Freue mich drauf.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeY