Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und der Tempel des Todes

News Details Kritik Trailer Galerie
Indiana Jones und der Tempel des Todes

Der "Wilhelmsschrei"!

Der "Wilhelmsschrei"!
0 Kommentare - Fr, 20.10.2006 von Moviejones
So berichtet der Hollywood Reporter das sowohl Timothy Olyphant als auch Mary Elizabeth der Besetzungsliste zugefügt wurden.

Ihr wisst nicht, was der "Wilhelmsschrei" ist? Dann hergehört, ist nämlich witzig: Dabei handelt es sich um einen ganz berühmten Schrei, der von Soundtechnikern gern immer wieder in Filmen eingebaut wird. Ob Star Wars, Indiana Jones und der Tempel des Todes, Batmans Rückkehr, Toy Story und viele mehr - halb Hollywood scheint im Angesicht des Todes gleich zu schreien.

Laut Wikipedia leitet sich der Name des Soundeffekts von der Nebenfigur "Wilhelm" im Film Der brennende Pfeil ab, welcher den Schrei ausstößt, als er von einem Pfeil getroffen wird. Doch hier war es nicht das erste Mal, dass der Schrei ausgestoßen wurde - das war im Film Die Teufelsbrigade, als ein Mann von einem Alligator angegriffen wird.

Eine Zusammenstellung bekannter Filme haben wir euch hier eingebettet und wir hätten nicht gedacht, dass er so oft vorkommt. Viel Spaß beim Entdecken!


Quelle: YouTube
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige