AnzeigeN
AnzeigeN

Die Tribute von Panem - The Hunger Games

News Details Kritik Trailer
Die Tribute von Panem - The Hunger Games

Der zweite deutsche Trailer zu "Die Tribute von Panem"

Der zweite deutsche Trailer zu "Die Tribute von Panem"
24 Kommentare - Di, 15.11.2011 von Moviejones
Wie angekündigt, ist der erste Trailer zu "Die Tribute von Panem" erschienen, der auch als richtiger Trailer durchgeht.

Wie Ende letzter Woche angekündigt, ist gestern der erste richtige Trailer von Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele im US-Fernsehen gezeigt worden. Kurz darauf war er auch im Internet zu finden und natürlich stellen wir ihn euch vor.

Nachdem der erste Trailer mehr ein Teaser war und wenig über den Inhalt verriet, sehen wir in diesem weit mehr von dem kommenden Film. So werden Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und Peeta Mellark (Josh Hutcherson) vorgestellt, es wird die Ernte gezeigt, das perfide Training im Kapitol und auch der Beginn der wirklich tödlichen Hungerspiele.

Wir haben gemischte Gefühle. So wirkt die Stimmung recht düster und damit gelungen, die auch die Atmosphäre des Buches ganz gut einfängt - jedoch haben wir uns Distrikt 12 deutlich anders vorgestellt, auch der Beginn der Spiele am Füllhorn entspricht nicht ganz unserer Erwartung. Zudem scheint das Casting von Willow Shields als Primrose Everdeen etwas missglückt zu sein, denn sie wirkt in den kurzen Ausschnitten auf uns nicht zerbrechlich genug.

Doch das ist der Ersteindruck, im finalen Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele kann alles ganz anders wirken. Neben den Hauptfiguren erhascht man im Trailer auch einige kurze Blicke auf andere wichtige Figuren, so ist Elizabeth Banks als Effie Trinket kaum wiederzuerkennen, Woody Harrelson ist als Haymitch zu sehen, Donald Sutherland als Präsident Snow und mehrmals schwenkt die Kamera auch auf Lenny Kravitz als Cinna.

Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele kommt am 22. März 2012 in unsere Kinos. Was haltet ihr vom Trailer?

Inzwischen ist auch der deutsche Trailer erschienen, den wir entsprechend eingebettet haben. Den US-Trailer findet ihr im Trailerarchiv.


Quelle: Apple
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
tobsi994 : : Moviejones-Fan
26.11.2011 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.11 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich kanns kaum noch erwarten bis der Film rauskommt, nach einem vielversprechenden Trailer. Ich hab mir sogar schon extra die bücher besorgt da alle meinen das diese so gelungen sind...
Freu mich schon riesig laughingD
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
17.11.2011 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Als ziemlich großer Fan der Bücher (von Angang an ;-D) habe ich die ganze Entwicklung teilweise besorgt und teilweise aufgeregt beobachtet. Ich muss leider sagen, dass ich es mir anders vorgestellt hatte. Aber andererseits finde ich die Umsetzung jetzt auch nicht schlecht. Und letzendlich muss man ja erstmal das Gesamtergebnis sehen.
Ich finde auf jeden Fall gut, dass viele anscheinend positiv überrascht sind, denn die Bücher sind wirklich gut (die Idee mit den Medien, die Kontrolle durch einen Hauptdistrikt, die beginnende Rebellion, moderne Gladiatoren).
Mich stört an dem Trailer, dass ich mir die Atmosphäre irgendwie noch düsterer vorgestellt habe, also vor allem Distrikt sieben. Ich meine, es wurde im Buch wirklich als sehr grau, mit viel Ruß und trostlos beschrieben. Und mich stört bei der Ernte die ganze Gestaltung der Szene, weil sie irgendwie an bestimmte sozialistische Diktaturen erinnert (auch von den farben her).
Aber die Schauspieler sehen ganz gut aus, von Katniss (Lawrence) ich bin eigentlich ganz begeistert. Sie passt immer mehr zu der Rolle ;-D
Und wenn die Musik beim Trailer einen Vorgeschmack auf den Film gibt, dann könnte auch die Filmmusik ganz gut werden.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
17.11.2011 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Der Trailer verrät einiges über den Film und für einen wie mich der die Buecher nicht gelesen hat macht dieses Ausschnitte guten Eindruck bei mir.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
samski : : Moviejones-Fan
16.11.2011 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.11 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Es sieht vielversprechend aus. ich hoffe es wird kein Teenie Liebesmüll, à la der Freund beschließt sie zu retten etc...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
16.11.2011 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@targus: danke für deine kurze aber ausführliche erläuterung, dafür hast du dir ein hütchen verdientsmile hoffentlich wird dieses schönheitsideal so derart überzeichnet, wie in gilliams brazilsmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Tim : : King of Pandora
16.11.2011 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@filmfreak
Die Tribute von Panem sind keine Fantasy sondern dystopische Science Fiction.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
15.11.2011 22:01 Uhr | Editiert am 15.11.2011 - 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
Ist mir etwas zu modern für einen Fantasy-Film, dennoch sieht der Trailer gut aus und macht Lust auf mehr!                                
Avatar
Thor17 : : Donnergott
15.11.2011 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Hätts mir irgendwie anders vorgestellt(düsterer und nicht so modern) aber ich kenne die Bücher auch nicht, trotzdem finde ich den trailer sehr gut.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
15.11.2011 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Die Bücher kenne ich leider nicht, dazu kann ich wenig sagen. Den Trailer an sich find ich ganz gut, gibt einen interessanten Einblick, aber vom Hocker gehauen hat er mich auch nicht. Ich glaube, es bleibt für das Thema - oder Umfeld - irgendwie zu brav. Aber das wird endgültig nur der fertige Film zeigen.
Avatar
dimension : : Moviejones-Fan
15.11.2011 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.06.11 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wow! der trailer ist doch echt super er hat alle erwartungen übertroffen! laughing ich kenne das Buch und ich finde sie haben alles wirklich toll umgestetz vorallem das Capitol
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
15.11.2011 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich dachte schon, dass bei 1:53 min Harald Glööckler mitmacht wink
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
15.11.2011 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Der Trailer macht richitg heiß auf mehr! Sieht verdammt gut aus und die Atmosphäre stimmt auch, obwohl ich den Distric 12 ebenfalls etwas anderes im Erinnerung habe, nämlich düsterer.                                   
Nichts desto trotz wird der Film geschaut, denn nach Harry Potter brauch ich wieder eine gute Filmreihe, neben Fluch der Karibik und James Bond.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
15.11.2011 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ist ja einiges los hier^^ komm grad ausm krankenhaus raus. muss sagen, war zwar anstrengend, aber das essen war gut, und tv und telefon gabs dort auch.

mfg


t
(=0:
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
15.11.2011 17:21 Uhr | Editiert am 15.11.2011 - 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Petra82

Ich habe niemandem wirklich widersprochen! Ich wohne in Dortmund seit fast 9 Jahren...und ja natürlich merkt man es , aber nicht mehr überall! Ich finde es nebenbei bemerkt auch gut, dass es dort jetzt mehr Pflanzen als Schächte gibt! ^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Targus : : Moviejones-Fan
15.11.2011 16:09 Uhr | Editiert am 15.11.2011 - 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.06.11 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@Amokknobi

Naja das Ding ist, dass fast alle Leute, die im Kapitol leben, so aussehen. Also im Buch wird das so beschrieben, dass der Schönheitswahn der Gesellschaft so weit forangeschritten ist, dass sie immer schriller und extravaganter aussehen wollen. Deshalb auch dieses Übergeschminke wink Im Buch gab es teilweise noch merkwürdigere Gesellen. Das Styling-Team von Katiness zum Beispiel! 

Ich finde den Trailer eigentlich ziemlich klasse! Und siehe da, keine Schnulze wie alle immer gesagt haben. Ich hab echt nicht verstanden, warum das jeder mit Twilight verglichen hat?

Vllt. ist Distrikt 12 ein wenig zu sauber geraten und auch Prim gefällt mir nicht sonderlich. Meiner Meinung nach hätten sie jünger und zerbrechlicher aussehen müssen aber alles in allem sehr gelungen! Freue mich! 
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY