Anzeige
Anzeige
Anzeige
Reboot in Arbeit

"Die nackte Kanone" hat grünes Licht, möglicherweise mit Liam Neeson

"Die nackte Kanone" hat grünes Licht, möglicherweise mit Liam Neeson
14 Kommentare - Fr, 14.10.2022 von N. Sälzle
Die Vertragsverhandlungen laufen: Liam Neeson könnte die Hauptrolle im "Die nackte Kanone"-Reboot einnehmen.

Tritt Liam Neeson in die Fußstapfen von Leslie Nielsen? Aktuell verhandelt er jedenfalls allem Anschein nach um die Hauptrolle im Die nackte Kanone-Reboot.

Wie Variety berichtet, habe der Die nackte Kanone-Reboot bei Paramount Pictures nach vielen Jahren endlich grünes Licht erhalten und mit Akiva Schaffer steht auch schon ein Regisseur mit dem Filmprojekt in Verbindung - das ist keine Überraschung, denn Schaffer arbeitet mit Seth MacFarlane bereits länger daran, den Reboot Wirklichkeit werden zu lassen.

Dass Neeson derzeit um die Rolle verhandelt, überrascht ebenfalls wenig, denn er gilt schon seit geraumer Zeit als Anwärter auf den Part. In einem vergangenen Interview erklärte er, dass MacFarlane ihn wegen der Rolle angesprochen habe und er Interesse daran hätte, eine Comedy zu drehen. Frank Drebin wird er dabei aber offenbar nicht spielen, sondern dessen Sohn ... So die aktuellen Meldungen.

Unterschrieben ist der Vertrag scheinbar noch nicht und so manch einer reagiert auch schon äußerst skeptisch auf das mögliche Casting. Könnt ihr euch 1. einen solchen Reboot überhaupt vorstellen und 2. Liam Neeson als Hauptdarsteller in diesem?

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
16.10.2022 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@eli4s

Nur das verbreiten zu dürfen, das niemanden verärgern könnte ist erstens schon Mal eine Kunst, die ohnehin nicht gelingen wird. Und zweitens hat sich das mit der freien Meinungsäußerung dann automatisch schon erledigt. Kunst und Komödie leben nun einmal von der Provokation. Erst Recht eine Anarcho-Komödie, wie die Nackte Kanone Filme. Über was soll so ein Film denn sonst gehen? So ohne Witze über so ziemlich alles und jeden?

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
15.10.2022 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Die Filme leben vom Humor von ZAZ (ich liebe Top Secret), den Leslie Nielsen großartig umsetzten konnte. Da beide Parteien nicht dabei sind bin ich skeptisch.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
14.10.2022 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@eli4s

Ergänzung:
Natürlich gibt es Einschränkungen z.B. in Form der Menschenwürde (:

Aber ich fand den Spruch von Steinmeier damals echt gut:
Meinungsfreiheit bedeutet nicht Widerspruchsfreiheit.

Einige Egos sind scheinbar zu fragil oder zu verwirrt, wenn es für den Bullshit, den sie verzapfen, inhaltlichen Widerspruch gibt.

AfD-Verbot (:

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
14.10.2022 15:59 Uhr
1
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@2cents

Es gibt keine "Meinungsdiktatur". Es darf alles gesagt werden, das schließt jede Kritik am Gesagten ein. Nur weil gewisse Leute diese Kritik nicht abkönnen, stellen sie sich als Opfer dar und fordern eigentlich genau das, was sie vermeintlich kritisieren: nämlich, dass sie ihre Meinung sagen dürfen, aber niemand contra geben darf. Also bitte.

Du sprichst von Political Correctness und einer veränderten Sensibilisierung bei der Kommunikation bestimmter Themen. Leute reagieren da heute anders. Ob so ein Film dann gut ankommt - abgesehen davon, dass so ein Reboot ohnehin schwierig wird - ist aber sicher fraglich, auch weil die Beteiligten jetzt auf mich erstmal nicht den Eindruck machen, als seien sie auf dem gleichen Niveau.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.10.2022 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Laut Variety produziert MacFarlane den Film nur, am Drehbuch soll er nicht beteiligt sein. Finde ich gut, denn "Ted" ist für mich einer der unlustigsten Filme des letzten Jahrzehnts.

Akiva Schaffer schreibt am Drehbuch mit und führt Regie, und der hat wiederum mit "Popstar" einen der witzigsten Filme des letzten Jahrzehnts gemacht, also sehr gute Wahl.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.10.2022 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich frage mich ja wie TiiN ob dieser Humor heute überhaupt noch gefragt ist. Für mich sind diese Filme einfach großartig und kann mich auch heute noch kaputtlachen. Aber die neue Generation sieht dies womöglich komplett anders. Es ist ähnlich wie American Pie doch schon sehr an Generationsding und da frag ich ich ernsthaft ob 1. das was werden kann und 2. ob man sich dies ansieht.

Ob Neeson der richtige Typ ist, kann ich nicht beurteilen - besonders humoristisch veranlagt kam er mir bisher nie rüber. Aber hat schon mit Seth MacFarlane zusammengespielt und gedreht - also warum nicht?

Letzter ist auch der, wo ich vermuten könnte, dass dieses Projekt sogar funktionieren würde. Das Rumgeheule, dass man sich sowieso aufgrund des momentanen Klima zu nichts mehr äußern dürfte und der Film aufgrund der Meinungsdikatur kein Land mehr sehe, ist doch ziemlich lächerlich, wenn man Seth MacFarlane für dieses Projekt gewinnt. Der Mann produziert oder produzierte mit Family Guy, Ted oder A Million Ways to Die in the West doch genau diesen derben, politisch unkorrekten Humor, der auch bei Die Nackte Kanone gefragt wäre. Wobei letzteres ja noch eine Schippe drauflegt und als Spoof-Film ja noch mehr Situationskomik und Slapstik nutzte.

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
14.10.2022 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Abgesehen davon, das Reboots zu 90% ohnehin schief gehen, warum soll Liam Neeson nicht auch noch den Dödel rauslassen dürfen. Leslie Nielsen war ja auch Mal ein seriöser Schauspieler.

Das Hauptproblem dürfte eher die derzeitige Meinungsdiktatur sein. Mit einem "Bloß nichts falsches sagen" bekommt man wohl kaum eine Komödie im Stile der alten Abrahams/Zucker Produktionen hin.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
14.10.2022 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Diese Art von Comedy ist eigentlich schon längere Zeit nicht mehr gefragt. Solche Filme werden von vielen Leuten jüngerer Generationen auch eher kritisch betrachtet. Daher bin ich etwas überrascht, dass man sowas fortsetzen mag. Möglicherweise ein Genre wiederbeleben oder umjustieren?

Die Idee dass Liam Neeson die Hauptrolle übernimmt halte ich übrigens für großartig. Er ist ein hervorragender Schauspieler und die Komödie erfordert große Schauspielfähigkeiten. Das würde zu Neeson passen und es wäre schön, wenn er mal keinen neuen Actionfilm dreht.
Die weitere Kunst bei Comedy besteht im Drehbuch, aber da scheint man mit Seth MacFlarlance gut aufgestellt zu sein.

Frank Drebin Junior wurde bereits in 33 1/3 angedeutet und ich erkenne eine gewisse Ähnlichkeit zu Liam Neeson laughing

Bild


Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
14.10.2022 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Eigentlich gibt es nur einen Grund dass Liam Neeson das machen sollte, er hat die gleichen Initialen, sonst sehe ich das nicht als passend, wobei mir auch keiner einfällt, der es machen könnte, warum nicht einfach einen neuen Film mit trotteligem Polizisten, damit würden die sich einen Gefallen tun.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
14.10.2022 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Auf der einen Seite bin ich mega angepisst von dem zigtausendfachsten Reboot von irgendeinem alten Ding.

Auf der anderen Seite, wenn MacFarlane das macht, kann ich mir das in dem Fall leider schon ganz ok vorstellen.

AfD-Verbot (:

Avatar
sazz : : Moviejones-Fan
14.10.2022 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 31.10.17 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 13

"Die nackte Kanone" war noch eine andere Zeit, wo man bissige politisch unkorrekte Comedy machen konnte. Ich erinner einfach nur mal an "Eine unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" und die bayrischen Syncro dazu. Hatte mich damals kringelig gelacht.

Wahrscheinlich würde heute gleich jeder wieder über "kulturelle Aneignung" jammern - gerade hinsichtlich des bayrischen Dialekts :-D

Nein, wenn man den Shitstorms aus dem Weg gehen möchte, müsste die Comedy dann schon weichgespült sein. Und das funktioniert nicht. Siehe auch die jüngsten Kommentare von Bully Herbig zu dem Thema.

Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
14.10.2022 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die nackte Kanone lebt zu großen Teilen auch von der grandiosen Mimik von Leslie Nielsen. Das trau ich einem Liam Neeson nicht zu, das würde beim Versuch auch bestimmt zu sehr nach Abklatsch aussehen. Ein ähnlich klingender Name reicht da nicht.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
14.10.2022 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Das Tolle an den Nackten Kanonen Filmen ist ja das Leslie Nielsen in jeder noch so albernen Situation stets seriös wirkt und die Szenen damit noch komischer macht. Ich schätze Neeson sehr, aber ich weiß nicht inwieweit er den Ton trifft. Ist auch die Frage ob der Film das Spoof Genre wiederbeleben will und damit so richtig absurd wird, oder man das Ganze einfach als Action Komödie aufziehen will.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
14.10.2022 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

1. weder

2. noch

Lasst die Finger von Leslies Erbe!

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Forum Neues Thema
AnzeigeY