Anzeige
Anzeige
Anzeige
National Lampoons

"Die Schrillen Vier": Griswolds wieder auf Achse

"Die Schrillen Vier": Griswolds wieder auf Achse
5 Kommentare - Fr, 09.10.2009 von Moviejones
Amerikas Chaotenfamilie Nr. 1 kehrt zurück - freut euch auf ein Wiedersehen mit den Griswolds!

Hollywood will es noch einmal wissen und wagt sich an eine der Kultreihen aus den 80er Jahren heran. Da Fortsetzungen und Remakes derzeit so geschätzt werden, möchte man einen neuen Teil der Reihe National Lampoons machen. Die Idee scheint bei New Line Cinema und Warner Bros. sogar schon recht weit fortgeschritten zu sein, soll doch David Dobkin (Die Hochzeits-Crasher, Die Gebrüder Weihnachtsmann) den kommenden Film produzieren und vermutlich auch Regie führen.

Die Story des Films soll auch bereits bei New Line Cinema ausgearbeitet worden sein. Dabei dreht sich der Film wohl um Rusty, den Sohn von Clark Griswold, der damals genial dämlich von Chevy Chase gespielt wurde. Rusty ist inzwischen selbst Vater und hat eine Familie zu versorgen. Und wie es das Leben so will, plant er wie damals sein Vater, mit seiner Familie einen wunderbaren Road Trip zu unternehmen. Der noch unbetitelte Film wird also kein Remake, sondern vielmehr eine Art Fortsetzung, ein Ableger oder ein Reboot mit möglichen Fortsetzungen. Ob es einen Gastauftritt von Chevy Chase und Beverly D'Angelo als Großeltern geben wird, war bisher noch nicht herauszufinden. Auch ist nicht klar, ob Rusty wieder von einem der damaligen Darsteller gespielt wird. Da die Kinder in der Reihe mehrmals getauscht wurden - und im Las Vegas-Teil sogar ein Witz von Clark Griswold darüber gemacht wurde, er könne seine Kinder kaum noch wiedererkennen -, ist natürlich Spielraum für ein Neucasting vorhanden.

Jetzt kann jeder für sich selbst entscheiden, ob ein Wiedersehen mit den Griswolds nötig ist oder die Familie einfach in Ruhe gelassen werden sollte.

Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
10.10.2009 02:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
och nööö...brauch ich nicht...will ich nicht...und möcht ich nicht.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
09.10.2009 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Neeeein, bitte nicht! Ich fand alle Filme echt super und seh sie auch heute noch gern. Vor allem den Teil, wo die quer durch ganz Amerika fahren um in nen Freizeitpark zu gehen und der dann geschlossen ist. :-D
Aber wie von euch schon erwähnt: Ohne Chevy Chase funktioniert der nicht und will ihn vermutlich auch eh keiner sehen.
Avatar
dom9485 : : Moviejones-Fan
09.10.2009 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.09 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich schließe mich da Sully an.
Ohne Chevy -> keine Griswolds.
Ich habe die Filme sehr gemocht aber die austauschbaren Kinder haben mich immer gestört. Und warum sollte man jetzt einen Film auf eine so unbeständige rolle stützen.
Nein ich finde die Idee nicht gut und denke man sollte die alten Kultfilme endlich in ruhe lassen...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.10.2009 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Der einzig richtig gute Teil war "Schöne Bescherung"! Die DVD landet bei uns eigentlich jedes Weihnachten im Player.
Aber wenn der neue Film nur ein Ableger wird, macht das Ganze doch wieder gar keinen Sinn. Chevy Case war doch derjenige, der die Filme getragen hat. Wenn er nun nicht mehr dabei ist, oder nur einen Gastauftritt hat, bringt das also herzlich wenig. Das klingt wieder ganz danach als wolle man nur mit einem bekannten "Markennamen" Kasse machen.
Abgelehnt, setzen!!!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
09.10.2009 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Naja, ob das heute noch genauso lustig wird wie damals *bezweifel*. Selbst für damalige Zeiten waren die Gags recht flach.
Forum Neues Thema
AnzeigeY