Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 07.04.2024: "Godzilla x Kong" mit einem Doppelsieg

Die US-Kinocharts vom 07.04.2024: "Godzilla x Kong" mit einem Doppelsieg
9 Kommentare - Mo, 08.04.2024 von MJ-Parzival
Parzival präsentiert die US-Kinocharts und "Godzilla x Kong" verteidigt mühelos die Spitzenposition.
Die US-Kinocharts vom 07.04.2024: "Godzilla x Kong" mit einem Doppelsieg

Willkommen zu den US-Kinocharts und nach einem aufregenden März beginnt der April etwas ruhiger.

Godzilla x Kong hatte einen verhältnismäßig soliden Drop und sollte er sich in den kommenden Wochen gut halten, könnte er die 200 Mio. Dollar noch erreichen. Weltweit steht er bei 361,1 Mio. Dollar, davon sind 92,5 Mio. aus China.

Die beiden größeren Neustarts Monkey Man und The First Omen konnten nicht wirklich überzeugen trotz guter Kritiken, wobei man bedenken muss, dass es sich bei Monkey Man um den ersten Film von Dev Patel handelt und das Budget mit 10 Mio. Dollar sehr gering ist. Bei The First Omen liegt es bei 30 Mio. Dollar.

Ghostbusters - Frozen Empire hatte diesmal einen soliden Drop und hat nun wieder bessere Chancen, die 100 Mio. Dollar noch zu erreichen. Weltweit steht er bei 138,2 Mio. Dollar. Er wird wohl der erste Ghostbusters-Film sein, der weltweit nicht zwischen 200 und 300 Mio. Dollar eingespielt hat.

Nach zwei Wochen in Führung liegt Dune - Teil 2 nun wieder hinter Kung Fu Panda 4. Die Holds von beiden sind aber weiterhin gut. Dune - Teil 2 steht weltweit nun bei 660,7 Mio. Dollar und Kung Fu Panda 4 bei 410,4 Mio. Dollar.

Schlechte News für Sony, denn Madame Webs Zeit in den Kinos ist so gut wie vorbei und der Film steht bei 99,77 Mio. Dollar weltweit und wird es demnach wohl nicht mal über 100 Mio. Dollar schaffen.

Bessere News gibt es aus China, dort ist nun endlich auch Der Junge und der Reiher gestartet. Der Film hatte ja schon einige Rekorde gebrochen in vielen Ländern und auch in China ist es nicht anders. Er ist am Mittwoch gestartet und hat bis heute ca. 72 Mio. Dollar eingespielt, ist dort bereits der erfolgreichste Film von Hayao Miyazaki und steht weltweit nun bei ca. 250 Mio. Dollar.

Der größte Neustart in der kommenden Woche ist der neue Film von Alex Garland, Civil War. Auch erwähnenswert ist der Re-Release von Shrek 2 zum 20-jährigen Jubiläum. Ja genau, 20 Jahre. Fühlt ihr euch auch so alt wie ich? :-)

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Godzilla x Kong: The New Empire 31,7 Mio. $ 135,04 Mio. $
2 Monkey Man 10,15 Mio. $ 10,15 Mio. $
3 Ghostbusters: Frozen Empire 9 Mio. $ 88,86 Mio. $
4 The First Omen 8,36 Mio. $ 8,36 Mio. $
5 Kung Fu Panda 4 7,85 Mio. $ 166,06 Mio. $
6 Dune - Teil 2 7,2 Mio. $ 264,86 Mio. $
7 Someone Like You 3 Mio. $ 3 Mio. $
8 Arthur der Grosse 1,54 Mio. $ 22,21 Mio. $
9 Immaculate 1,41 Mio. $ 14,15 Mio. $
10 Late Night with the Devil 1,11 Mio. $ 8,45 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.04.2024 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@AlwaysPositive

Nichts zu danken, auch mich interessiert das Thema ja sehr, daher schreibe ich gern drüber. smile Aber immer schön zu sehen, dass es noch weitere Interessenten gibt. Das motiviert dann auch noch etwas mehr. victory

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
AlwaysPositive : : Moviejones-Fan
08.04.2024 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.22 | Posts: 89 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Parzival

Vielen Dank für Deine wöchentlichen Updates bzgl. des Box Office! smile Ich muss zugeben, dass mich diese Informationen am meisten interessieren. Wie Du ja noch weißt, war ich früher schon ein Fan von deinen Kommentaren unter den Beiträgen, weil dieser -oftmals- viel tiefer auf das Thema eingangen ist, als es noch MJ selbst getan hat. Wie gesagt: DANKESCHÖN!

WICHTIG: Du kannst nicht negativ denken und positives erwarten. :)

Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
08.04.2024 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 94 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Freut mich, dass KFP 4 nun die 400 Millionen geknackt hat obgleich sich beschwert wurde, dass Tigress und Co. fehlen. Da die Story eh ein neues Couple bildete und thematisch Richtung Zukunft ging, fand ich es aber gar nicht so verkehrt diese nicht auch noch in die Laufzeit zu pressen, selbst wenn man die Stimmen gewollt und bekommen hätte.

So steht der Film, auch dank Jack der noch immer rumtingelt Werbung zu machen, gestern erst in Korea!, nun bei 85 Millionen Euro Ausgaben + X Werbung und über 400 Millionen Einnahmen. Ich hoffe ja noch immer er knackt auch noch die 500 Million, aber das wird schwierig.

Trotz allem ein sehr gutes Ergebnis für eine Reihe die vor 16 Jahren eigentlch schon beendet war.

Bei Ghostbusters finde ich es noch immer, ohne den Film gesehen zu haben, schade, ich hoffe die kurze Kino Flaute hilft ihm noch etwas.

Kong und Co. interessieren mich weniger, aber wenn der Film gut ist, gönne ich auch der Reihe mal wieder einen netten Kino Erfolg.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.04.2024 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Godzilla x Kong, haben gute Chance, deren Vorgänger zu überholen. Der Film hatte ja fast die selbe Eröffnung, wie Dune 2 ...für WB läuft alles gut ... 2 Filme in der top10 und der nächste, Furiosa kommt auch noch im Mai. Somit hat GxK genug Luft zum Atmen...

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
07.04.2024 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.125 | Reviews: 17 | Hüte: 59

So gehts einem, also mir yell. Man wird überheblich, meint, man weiß alles besser als die Gurus und liegt schließlich doch daneben. Das Ergebnis von Monkey Man, obwohl er wegen dem niedrigen Budget kein Flop wird, enttäuscht mich sehr. Wobei ich mir selbst am Donnerstag Abend noch nicht sicher war, ob ich Richtung 10 oder 20 Mio. tippen soll. Ich hatte schon Filme wie The Raid im Blick, hochgelobt und trotzdem in den USA fast vollständig ignoriert. Aber ich dachte mir, dass "exotische" Filme dort mittlerweile eine größere Fangemeinde haben, siehe Der Junge und der Reiher, RRR usw. Leider glaube ich trotz der guten Publikumsresonanz auch nicht, dass er sich sonderlich hält. Denn das ist ein typischer Startwochenende-Film.

Letzte Woche hab ich noch geschrieben, dass The First Omen schon sein Publikum finden wird. Aber damals hatte ich die Trailer noch nicht gesehen. Und die fand ich einfach nur schlecht. Nach Immaculate das nächste Nonnenkloster mit Besessenen/dem Teufel an Bord, dazu diese seltsame und düstere Atmosphäre. Wer will das schon sehen (allerdings immer noch mehr, als ich gedacht habe). Ich wollte schon nachfragen, ob das Budget wirklich bei 30 Mio. lag. Für was haben sie diese Summe nur ausgegeben?! Und die Werbekosten waren laut Filmforen auch nicht klein, aber nicht überzeugend investiert, zum Beispiel in gute Poster oder eine ausgefallene Kampagne. Der Film selbst wird meist ziemlich gelobt, also werde ich ihn mir bestimmt so bald wie möglich ansehen. Aber daheim.

Ghostbusters: Frozen Empire hatte einfach einen miesen Starttermin, wird aber doch (deutlich) über 100 Mio. einspielen, denn die nächsten Wochen sehen hinsichtlich größerer Neustarts tatsächlich etwas mager aus. Eigentlich trotzdem kein schlechtes Resultat, zumal bei einer so alten Filmreihe.

Civil War könnte am nächsten Wochenende zumindest über den recht niedrigen Erwartungen starten, andererseits hat mich das verhaltene Ergebnis von Monkey Man doch wieder auf den Boden zurück geholt. Einiger "Wirbel" im Internet bedeutet eben noch lange nicht, dass ein Film tatsächlich viele Kinobesucher (außerhalb von Kalifornien) anlocken wird.

Avatar
Ich-bin-ich : : Moviejones-Fan
07.04.2024 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.22 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das Ergebnis von Ghostbusters finde ich etwas schade, mir hat der Film schon viel Spaß gemacht hoffentlich geht es nochmal weiter...

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.04.2024 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.007 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Parzival Ohh interessant. Falls ich irgendwann mal Peacock nutze gut zu wissen. Reinschauen schadet nicht.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.04.2024 19:14 Uhr | Editiert am 07.04.2024 - 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Poisonsery

Vor nem Monat kam tatsächlich sogar ne Fortsetzung von Megamind raus auf Peacock, aber die soll wohl grottenschlecht sein.

Aber eine Fortsetzung auf dem Niveau von Der gestiefelte Kater 2 für Megamind und Die Hüter des Lichts wäre ein Traum.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
07.04.2024 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.007 | Reviews: 7 | Hüte: 32

20 Jahre Einführung des gestiefelten Kater in Shreks Welt. Man fliegt die Zeit davon.

Für Godzilla x Kong freut es mich. Auch für DreamWorks Kung Fu Panda 4 freue ich mich. Auch wenn ich neue Geschichten liebe wünsche ich mir erstmal Fortsetzungen Richtung Shrek. Was unwahrscheinlicher ist eine Fortsetzung von Megamind und Hüter des Lichts wäre auch toll.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY