Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (2004)

Ein Film von Andrew Adamson mit Mike Myers und Eddie Murphy

Kinostart: 01. Juli 200492 Min.CGI, Animation, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (12)
Mein Filmtagebuch
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück Bewertung

Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück Inhalt

Was haben ein sprechender (nervender) Esel und ein mürrischer Oger gemeinsam? Nichts!

Genau aus diesem Grund dachte sich Dreamworks ‚Packen wir die beiden doch mal in einen Film!’. Darin werden sie vom König des Märchenreichs mit der Aufgabe betraut, die schöne Prinzessin Fiona aus dem höchsten Turm zu befreien. Man kann sich denken, dass der Gesichtsausdruck der lieblichen Maid nach Erwachen aus tiefem Schlummer mehr als entzückt war, als sie den großen, grünen Oger entdeckte.

In "Shrek 2" leben die nun gar nicht mehr so schöne Fiona und ihr Mann Shrek gemeinsam im Sumpf, wo Oger nun mal hingehören. Leider machen ihrer trauten Zweisamkeit Fionas Familie und nicht zuletzt Prinz Charming einen Strich durch die Rechnung.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück und wer spielt mit?

OV-Titel
Shrek 2
Format
2D
Box Office
919,84 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY