Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The LEGO Movie gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The LEGO Movie (2014)

Ein Film von Phil Lord mit Will Ferrell und Liam Neeson

Kinostart: 10. April 2014100 Min.FSK0Animation, CGI, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (18)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

The LEGO Movie Inhalt

Eigentlich ist Emmet eine stinknormale LEGO-Figur ohne besondere Talente. Doch als er auf einmal für die wichtigste Person im Universum gehalten wird und die Welt retten soll, ist nichts mehr so wie vorher. Emmet hat keine Wahl: Zusammen mit einigen Mitstreitern muss er sich auf eine gefährliche Reise begeben, um die Prophezeiung zu erfüllen und einem bösen Tyrannen das Handwerk zu legen. Dumm nur, dass er dafür hoffnungslos ungeeignet ist...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The LEGO Movie und wer spielt mit?

OV-Titel
The LEGO Movie
Format
2D/3D
Box Office
468,76 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
sittingbull : : Häuptling
20.06.2020 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Der Lego Movie hat mich auch bei der zweiten Sichtung wieder begeistert. Das Intro ist einfach großartig (!) und der Humor bleibt über den Film hinweg angenehm frisch, zackig und vielseitig. Im Bereich Animationsfilm zählt er definitiv zu den besten Filmen überhaupt, weil Optik und Story einfach stimmen.

Die Optik ist sowieso als große Stärke des Films zu sehen. Eine visuelle Wucht mit toller Liebe zum Detail (gebrauchte Steine, Fingerabdrücke etc). Wer als Kind oder Jugendlicher viel Lego gebaut hat, wird den Film einfach schon aufgrund seiner pfiffigen Details und so manchen "Lego"-Insidern feiern.

Die dazugehörige Story muss man sich einfach selbst geben. Echt stabil und süß aber auch mit viel versteckter Kritik! So wünsche ich mir das als "Erwachsener" ^^

Man kann kritisieren, dass der Film etwas hektisch daherkommt und manchmal erbarmungslos losbrettert. Da stimmt das Tempo nicht immer.

Nichtsdestotrotz ein super unterhaltsamer "Werbe"-Film von den Dänen, der sicherlich die Kassen nicht nur im Kino hat klingen lassen ;)

Wer auf Pixar und co steht, muss den Film sehen und auch ansonsten dürfen sich alle junggebliebenen gern daran erfreuen.

Meine Bewertung
Bewertung
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.01.2020 18:49 Uhr | Editiert am 19.01.2020 - 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Ich habe mir den Film am 19. Januar 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach den 2 enttäuschenden Bad Boys Filmen hatte ich Lust auf einen guten Film.

Beim Stöbern auf Netflix ist mir Lego Movie ins Auge gesprungen, den hatte ich auch schon länger nicht mehr gesehen.

Ich find den Film weiterhin klasse. Kurzweilig, unterhaltsam, lustig, emotional, mit tollen Momenten und Charakteren sowie einem "super"-Soundtrack. ;)

Wird Zeit, dass ich mir mal die Fortsetzung anschaue.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.02.2019 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Raven13

Danke für den späten Hut. Ich habe mir daraufhin jetzt glatt nochmal den ganzen Thread durchgelesen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.02.2019 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@Raven13

Hmh, das stimmt. Ich hoffe dennoch, dass du mal etwas Zeit für den Film findest. Er ist anders als TLM, was dir vielleicht dann doch gefällt.wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.02.2019 19:42 Uhr | Editiert am 04.02.2019 - 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ FlyingKerbecs

Ja, manchmal ist es einfach komisch mit dem Geschmack. Vieles findet man gleich gut, aber dann ist da mal was zwischen, bei dem die Geschmäcker nicht weiter voneinander entfernt sein können. Ging Sully ja anscheinend auch so, wie ich den alten Kommentaren entnehmen konnte.

Ich denke nicht, dass ich mir jemals noch einen Legofilm ansehen werde, außer vielleicht, es gibt gerade nichts anderes, was ich schauen könnte, was unwahrscheinlich ist. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.02.2019 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Wow @Raven13, dass dir der Film so schlecht gefällt, hätte ich nicht gedacht. Vor allem, weil unser Filmgeschmack soweit ich das deinen bisherigen Bewertungen entnehmen kann, größtenteils übereinstimmt.

Auch wenn deine Lust auf Lego Filme vermutlich verflogen ist, würde mich es interessieren, wie du The Lego Batman Movie findest.smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.02.2019 19:07 Uhr | Editiert am 04.02.2019 - 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Einer der schlechtesten Filme der letzten zehn Jahre. Keine Ahnung, wie Kritiker sowas loben können, während sie anderes, was lustiger und kreativer ist, niedermachen. Meine Erwartung war recht hoch durch die guten Meinungen, aber leider hat mich weder die extrem dumme Story überzeugt, noch fand ich die Charaktere gut. Und ich konnte nicht ein einziges mal lachen, völlig unwitzig oder einfach nicht mein Humor. Und hektisch und nervig war der Film auch an vielen Stellen. Und wer mich kennt, weiß, dass ich Filme immer ziemlich wohlwollend bewerte und sie mehr mit "Kinderaugen" schaue. Aber "The Lego Movie" ist in meinen Augen echte Grütze. Und mit echtem "Lego" hat der Film nur die Bauklötze gemein. Ich habe als Kind Lego und Lego-Technik geliebt.

@ Sully

Absolute Zustimmung. Hut dafür. Ich war so unendlich froh, als endlich der Abspann lief. Aus Prinzip schaue ich jeden Film zu Ende, egal wie doof er ist. Aber Lego Movie hätte ich beinahe in der Mitte ausgemacht.

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.03.2017 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@strubi
Da warst du etwas zu schnell, denn ich wollte eigentlich bei meiner kleinen Review zum "Lego Batman Movie" meine Erfahrungen in einem voll besetzten Kino mit Kindern preisgeben^^
Klar, die Sachen die es für mich persönlich interessant machten, werden Kinder nicht verstehen. Die Botschaft, die Easter Eggs und die Anspielungen sind eher was für das erwachsene Publikum.

Doch gerade diese Hektik, die bunten Bilder, die bekannten Lego-Sets (die ja auch heute noch gekauft werden), manch plumper Witz und die schwache Handlung machen den Film gerade für die Kinder auch ein Erlebnis.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.03.2017 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Duck
Ich finde eigentlich gar nicht, dass der Film vor allem etwas für Kinder ist. Eher im Gegenteil. Gerade Kinder können doch mit den vielen Anspielungen und dem Humor nicht viel anfangen...
Die Geschichte ist natürlich kein Burner, aber gerade mit der "Auflösung" am Ende fand ich das doch gut und passend.
Das Einzige, was ich auch als etwas ärgerlich Empfand, ist die Hektik des Films, die schnelle Schnitte, usw. Gerade den Action-Szenen kann man nur schwer folgen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.03.2017 19:03 Uhr | Editiert am 13.03.2017 - 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.487 | Reviews: 45 | Hüte: 772

"Hier ist alles super!"

Naja es geht und ich bin wohl einer der weniger die etwas vom Hype-Train absteigen. Ich fand Lego Movie eigentlich ganz ehmm nett. Kreativität, Nerdfaktor und geniale Anspielungen auf der einen, aber auch bescheurte Handlung und schwacher Humor auf der anderen Seite.
Hab mir den Film während meines NY-Fluges angesehen und bin (vielleicht auch wegen des Jetlags) tatsächlich eingepennt.
ich weiß auch nicht woran es lag, aber bis auf einige Gags, den nerdigen Szenen mit genialen Anspielungen und der Kreativität die man selbst als Kind kannte, ließ mich der Film ziemlich kalt. Enttäuscht war ich vor allem von Batman, der ja sonst so oft gelobt wird. Da musste ich selbst bei den Batman-Trailern öfters lachen. Das Problem ist auch, dass wie Sully unter mir schrieb - vieles zu rasant, hektisch und scharf geschnitten ist. Der Genuss all die unterschiedlichen Figuren zu erleben und die Kreativität zu genießen wird oft durch schnelle Szenenwechsel und Fokussierungen vermiest.
Alles in allem lebt der Film für mich deutlich von seinem Nerdfaktor, denn wenn Gandalf und Dumbledore verwechselt werden, Superman Green Lantern nervig findet und Batman Han Solo den Hyperantrieb stiehlt ist dies einfach genial. Das Ende ist schon sehr kontrovers und irgendwie weiß man nicht wirklich was nun echt ist und was nicht (so scheint der gesamte Film ja gespielt zu sein - und doch kann Emmett sich ohne die realen Personen bewegen) .
Der Film ist sicher nicht schlecht und einige Witze sind auch genial - womöglich war aber auch einfach nur die Erwartung größer, da das Werk überall gelohnt wird. Der Film ist vor allem was für Kinder, wobei es auch bedeutende Lehren für Erwachsene gibt und somit jeder was aus dem Film mitnehmen kann. Das Gefühl wird man aber nicht los, dass man am ehesten Lust Lego zu kaufen aus dem Film mitnehmen soll und die mittlerweile recht teuren Steinchen wirken im Film dann oft als Product-Placement.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.10.2016 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Eli4s

Da sich das "hektisch, laut und nervig" vorrangig auf das Gehabe der Figuren und auf die Dialogregie bezieht, hinkt der (wenn auch augenzwingernde) Vergleich mit Michael Bay Filmen doch ziemlich. Und ja, es gibt da ein paar von ihm, die ich wirklich für großartige Kino-Unterhaltung im Segment der Popcorn-Filme halte! Allen voran "Armageddon", der einfach jede Menge charmante Charaktere mit sich bringt mit denen man, trotz haarsträubender Handlung, einfach mitfiebert. Das unterscheidet z.B. genau diesen Film von vielen heutigen Blockbustern. Er hat einfach noch das Herz am rechten Fleck! smile

@Snake

Ich glaube es ja selber nicht, denn selbst am "Ghostbusters" Trailer hat mir nichts gefallen. Und das ist unabhängig von einer Fan Brille, da ich den alten Ghostbusters Film, zwar heute noch nett, aber nicht gut gealtert und nicht unantastbar finde.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.10.2016 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@lulph
21 Jumpstreet habe ich gesehen. War für mich aber eher kein Highlight. Ganz nett, einige wirklich witzige Szenen, aber nichts Besonderes... Ja, das triffts aus meiner Sicht ganz gut.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.10.2016 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Sully:

Es würde mich sehr freuen, wenn er dir gefiele...aber irgendwie bezweifle ich es, irgendwie wollte den auch keiner so recht mögen wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
20.10.2016 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@Sully

Bei Worten wie hektisch, laut und unerträglich wäre es interessant zu wissen, ob du schon mal einen Film von einem gewissen Michael Bay gesehen hast... ^^

Ich mag den Lego-Film.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.10.2016 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Luph

21 Jump Street fand ich ebenfalls furchtbar... Der Unterschied zu "Lego Movie" ist allerdings, dass ich an diesem Film so absolut gar nichts gut fand!

@Snake

Und pass auf... Ghostbusters gefällt mir am Ende wider erwarten noch ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY