Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.
Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?
Hier mehr erfahrenEigentlich ist Emmet eine stinknormale LEGO-Figur ohne besondere Talente. Doch als er auf einmal für die wichtigste Person im Universum gehalten wird und die Welt retten soll, ist nichts mehr so wie vorher. Emmet hat keine Wahl: Zusammen mit einigen Mitstreitern muss er sich auf eine gefährliche Reise begeben, um die Prophezeiung zu erfüllen und einem bösen Tyrannen das Handwerk zu legen. Dumm nur, dass er dafür hoffnungslos ungeeignet ist...
@Raven13
Danke für den späten Hut. Ich habe mir daraufhin jetzt glatt nochmal den ganzen Thread durchgelesen.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
@Raven13
Hmh, das stimmt. Ich hoffe dennoch, dass du mal etwas Zeit für den Film findest. Er ist anders als TLM, was dir vielleicht dann doch gefällt.
Why did you hit my son?
Because he stole John Wick’s car and killed his dog.
Oh.
@ FlyingKerbecs
Ja, manchmal ist es einfach komisch mit dem Geschmack. Vieles findet man gleich gut, aber dann ist da mal was zwischen, bei dem die Geschmäcker nicht weiter voneinander entfernt sein können. Ging Sully ja anscheinend auch so, wie ich den alten Kommentaren entnehmen konnte.
Ich denke nicht, dass ich mir jemals noch einen Legofilm ansehen werde, außer vielleicht, es gibt gerade nichts anderes, was ich schauen könnte, was unwahrscheinlich ist.
Wow @Raven13, dass dir der Film so schlecht gefällt, hätte ich nicht gedacht. Vor allem, weil unser Filmgeschmack soweit ich das deinen bisherigen Bewertungen entnehmen kann, größtenteils übereinstimmt.
Auch wenn deine Lust auf Lego Filme vermutlich verflogen ist, würde mich es interessieren, wie du The Lego Batman Movie findest.
Why did you hit my son?
Because he stole John Wick’s car and killed his dog.
Oh.
Einer der schlechtesten Filme der letzten zehn Jahre. Keine Ahnung, wie Kritiker sowas loben können, während sie anderes, was lustiger und kreativer ist, niedermachen. Meine Erwartung war recht hoch durch die guten Meinungen, aber leider hat mich weder die extrem dumme Story überzeugt, noch fand ich die Charaktere gut. Und ich konnte nicht ein einziges mal lachen, völlig unwitzig oder einfach nicht mein Humor. Und hektisch und nervig war der Film auch an vielen Stellen. Und wer mich kennt, weiß, dass ich Filme immer ziemlich wohlwollend bewerte und sie mehr mit "Kinderaugen" schaue. Aber "The Lego Movie" ist in meinen Augen echte Grütze. Und mit echtem "Lego" hat der Film nur die Bauklötze gemein. Ich habe als Kind Lego und Lego-Technik geliebt.
@ Sully
Absolute Zustimmung. Hut dafür. Ich war so unendlich froh, als endlich der Abspann lief. Aus Prinzip schaue ich jeden Film zu Ende, egal wie doof er ist. Aber Lego Movie hätte ich beinahe in der Mitte ausgemacht.
Meine Bewertung@strubi
Da warst du etwas zu schnell, denn ich wollte eigentlich bei meiner kleinen Review zum "Lego Batman Movie" meine Erfahrungen in einem voll besetzten Kino mit Kindern preisgeben^^
Klar, die Sachen die es für mich persönlich interessant machten, werden Kinder nicht verstehen. Die Botschaft, die Easter Eggs und die Anspielungen sind eher was für das erwachsene Publikum.
Doch gerade diese Hektik, die bunten Bilder, die bekannten Lego-Sets (die ja auch heute noch gekauft werden), manch plumper Witz und die schwache Handlung machen den Film gerade für die Kinder auch ein Erlebnis.
@Duck
Ich finde eigentlich gar nicht, dass der Film vor allem etwas für Kinder ist. Eher im Gegenteil. Gerade Kinder können doch mit den vielen Anspielungen und dem Humor nicht viel anfangen...
Die Geschichte ist natürlich kein Burner, aber gerade mit der "Auflösung" am Ende fand ich das doch gut und passend.
Das Einzige, was ich auch als etwas ärgerlich Empfand, ist die Hektik des Films, die schnelle Schnitte, usw. Gerade den Action-Szenen kann man nur schwer folgen.
"Hier ist alles super!"
Naja es geht und ich bin wohl einer der weniger die etwas vom Hype-Train absteigen. Ich fand Lego Movie eigentlich ganz ehmm nett. Kreativität, Nerdfaktor und geniale Anspielungen auf der einen, aber auch bescheurte Handlung und schwacher Humor auf der anderen Seite.
Hab mir den Film während meines NY-Fluges angesehen und bin (vielleicht auch wegen des Jetlags) tatsächlich eingepennt.
ich weiß auch nicht woran es lag, aber bis auf einige Gags, den nerdigen Szenen mit genialen Anspielungen und der Kreativität die man selbst als Kind kannte, ließ mich der Film ziemlich kalt. Enttäuscht war ich vor allem von Batman, der ja sonst so oft gelobt wird. Da musste ich selbst bei den Batman-Trailern öfters lachen. Das Problem ist auch, dass wie Sully unter mir schrieb - vieles zu rasant, hektisch und scharf geschnitten ist. Der Genuss all die unterschiedlichen Figuren zu erleben und die Kreativität zu genießen wird oft durch schnelle Szenenwechsel und Fokussierungen vermiest.
Alles in allem lebt der Film für mich deutlich von seinem Nerdfaktor, denn wenn Gandalf und Dumbledore verwechselt werden, Superman Green Lantern nervig findet und Batman Han Solo den Hyperantrieb stiehlt ist dies einfach genial. Das Ende ist schon sehr kontrovers und irgendwie weiß man nicht wirklich was nun echt ist und was nicht (so scheint der gesamte Film ja gespielt zu sein - und doch kann Emmett sich ohne die realen Personen bewegen) .
Der Film ist sicher nicht schlecht und einige Witze sind auch genial - womöglich war aber auch einfach nur die Erwartung größer, da das Werk überall gelohnt wird. Der Film ist vor allem was für Kinder, wobei es auch bedeutende Lehren für Erwachsene gibt und somit jeder was aus dem Film mitnehmen kann. Das Gefühl wird man aber nicht los, dass man am ehesten Lust Lego zu kaufen aus dem Film mitnehmen soll und die mittlerweile recht teuren Steinchen wirken im Film dann oft als Product-Placement.
@Eli4s
Da sich das "hektisch, laut und nervig" vorrangig auf das Gehabe der Figuren und auf die Dialogregie bezieht, hinkt der (wenn auch augenzwingernde) Vergleich mit Michael Bay Filmen doch ziemlich. Und ja, es gibt da ein paar von ihm, die ich wirklich für großartige Kino-Unterhaltung im Segment der Popcorn-Filme halte! Allen voran "Armageddon", der einfach jede Menge charmante Charaktere mit sich bringt mit denen man, trotz haarsträubender Handlung, einfach mitfiebert. Das unterscheidet z.B. genau diesen Film von vielen heutigen Blockbustern. Er hat einfach noch das Herz am rechten Fleck!
@Snake
Ich glaube es ja selber nicht, denn selbst am "Ghostbusters" Trailer hat mir nichts gefallen. Und das ist unabhängig von einer Fan Brille, da ich den alten Ghostbusters Film, zwar heute noch nett, aber nicht gut gealtert und nicht unantastbar finde.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
@lulph
21 Jumpstreet habe ich gesehen. War für mich aber eher kein Highlight. Ganz nett, einige wirklich witzige Szenen, aber nichts Besonderes... Ja, das triffts aus meiner Sicht ganz gut.
@ Sully:
Es würde mich sehr freuen, wenn er dir gefiele...aber irgendwie bezweifle ich es, irgendwie wollte den auch keiner so recht mögen
@Sully
Bei Worten wie hektisch, laut und unerträglich wäre es interessant zu wissen, ob du schon mal einen Film von einem gewissen Michael Bay gesehen hast... ^^
Ich mag den Lego-Film.
@Luph
21 Jump Street fand ich ebenfalls furchtbar... Der Unterschied zu "Lego Movie" ist allerdings, dass ich an diesem Film so absolut gar nichts gut fand!
@Snake
Und pass auf... Ghostbusters gefällt mir am Ende wider erwarten noch ;)
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!
@ luph:
21 Jump Street liegt hier und wird kommende Woche wenn ich Ur,aub hab gesichtet :-)
Und danke für den Hut. Ich dachte ja ich hätte den Kommentar selbst geschrieben
@Sully
Speed. Oder Kaffee
Wie gesagt, ich kann vollkommen nachvollziehen, dass man den Inhalt des Films mag, dies wegen der Umsetzung aber überhaupt nicht zur Geltung kommt. Die Hektik und "Hyperaktivität" des Films kann ich nunmal nicht wegdiskutieren, auch wenn sie mich selbst kein bisschen nicht stört. Du bist da ja auch bei Weitem nicht der einzige, der The LEGO Movie so empfunden hat. Des Weiteren sind manche Eltern sogar der Meinung, der Film sei aus diesen Gründen schädigend für Kinder.
@ZSSnake
Du hast meinen Kommentar geklaut, dafür schenke ich dir einen Hut!
@ZSSnake und Strubi
Habt ihr schon 21 & 22 Jump Street gesehen? Die zählen für mich ebenfalls zu den kreativsten und besten Komödien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, und wurden ebenfalls vom LEGO-Movie-Duo Phil Lord & Chris Miller gedreht.
- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"