Was treiben Haustiere so, wenn ihre Herrchen und Frauchen zur Arbeit oder Schule müssen und sie allein zu Hause sind? Dieser Film zeigt es uns!
Nun endlich mal komplett gesehen.
Pets ist ein netter, lustiger und kurzweiliger Film mit soliden Animationen, netten Charakteren und einer anspruchslosen Story. Das war es aber auch. Für Kinder mag das reichen. Mir reicht es nicht. Aber das Problem ist ja bei allen Filmen von Illumination vorhanden, weswegen ich kein Fan dieses Studios bin.
Ja eigentlich ist nix verkehrt daran, Animationsfilme nur für Kinder zu machen, die vergleichsweise billig produziert sind und keine tiefere Bedeutung haben. Andererseits ärgert es mich aber, dass solche Filme so viel Geld einspielen und wirklich gute Animationsfilme dagegen untergehen.
Aber naja, ich kann es nicht ändern. Zum Glück geht es mit dem Studio bzw. den Einnahmen langsam aber sicher bergab. Hoffentlich geht es so weiter.
Pets 2 werde ich mir auch noch ansehen.
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Ich bin ein großer Tierfreund und musste den Film unbedingt sehen! Ich finde den Film sehenswert, aber eher mittelmäßig gut. Solange ihn Kinder lustig finden, ist das ja die Hauptsache. Die Figuren sind witzig, jedoch fehlt es der Story etwas an Ideen.
Es treten viele Klischees auf, die mir nicht ganz so gut gefallen haben. Die Animationskomödie ist alles in allem actionreich und unterhaltsam. Die Handlung lässt jedoch zu wünschen übrig.
Ich habe mir den Film am 03. November 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Meine Bewertung:
Meine Bewertung"Pets" ist ein schöner animierter Film geworden. Die Geschichte, die er erzählt ist für Kinder schön, aber für mich hatte es ein empfinden, dass die Illumination-Studios nicht mehr wissen, was sie alles erzählen sollen, denn der Inhalt gleicht sich sehr vielen Filmen. Des Weiteren hat man die meisten Comedy-Elemente im Trailer und im Opening verbraten. Es ist ein starker Anfang, schwächelt meiner Meinung nach immer mehr und manche Witze wiederholt man, sodass man darüber nicht mehr lachen kann. Manchmal erwartet man einen Witz, aber er kommt nicht vor, denn es hat sich so viel angeboten, aber leider ist man auf die Idee nicht gekommen. Schade. Die Musik ist gut gewählt worden und erinnert teilweise an die damalige Zeit.
"Pets" ist leider nur ein gewöhnlicher Streifen geworden, der leider keine neue Erfrischung mit sich bringt. Man kann sich diesen anschauen und für Kinder ist er gut geworden, aber nach meinem empfinden ist er nicht für die ganze Familie.
Grundsätzlich finde ich Pets nicht schlecht. Er ist lustig, familientauglich und hat auch die übliche "Botschaft". Leider ist Pets auch nicht mehr. Für mich ist der Film etwas zu mittelmäßig. Er ist einfach nur ein weiterer Animationsfilm mit lustigen Figuren. Zoomania hat mir wesentlich besser gefallen, war eigenständiger und von den Figuren her auch einfallsreicher. Dennoch ist Pets allemal einen Blick wert. Für einen Sonntagmittagfilm mit der Familie ist er jedenfalls in Ordnung. Von mir gibt es drei Sterne.
Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!
Pets ist einer der schlechtesten Filme aller Zeiten!! Abgesehen von dem Anfang und dem Ende ist der Film absoluter Schwachsinn und gespickt mit rassistischen Anmerkungen!! Duke (der braune Hund) wird als "Farbiger" dargestellt und zum Schluss kommt sogar heraus, dass sein Herrschen ein alter "farbiger" Mann war, der auch noch gestorben ist!! Die Story ist total hirnlos und fast alle Nebencharaktere sind theoretisch "sinnlos"!! Der Hauptcharakter Max ist super eingebildet und unsympathisch, nur weil er "Amerikaner" ist denkt er, dass er der Beste ist und ihm die Welt gehört und macht einen auf "obercool" und ist die ganze Zeit voller Hass und hegt Antisympathie gegen Duke!! Für mich ist der Film totale Zeitverschwendung!
@ Trekker
Ich weiß nicht, aber ich glaube, ich werde zu alt für Animationsfilme
Das habe ich auch mal gesagt (ich glaube das war bei Minions^^) und bin dafür zur Strafe von meinen Nichten durchgekitzelt worden, bis ich mich kleinlaut ergab.^^ Zu alt für Spass aller Art ist man nie. Das ist wie der Spruch mit dem Wetter: "Es gibt kein schlechtes Wetter! Es gibt nur die flaschen Klamotten!" Also: Auf eine fröhliche verregnete Woche! ;-D
Nette, kurzweilige Familienanimation ohne allzu großen Aufreger und mit der obligatorischen Moralkeule, die aber besser verpackt wird als bei "Zoomania".
Das gute Zusammenspiel der einzelnen Haustiere funktioniert sehr gut, das Ende war mir persönlich aber zu übertrieben (Stichwort Kung Fu).
Ich weiß nicht, aber ich glaube, ich werde zu alt für Animationsfilme