Wer kennt sie nicht – die erfolgreichen Animationshits von Illumination Entertainment. Ich – Einfach unverbesserlich 3 - die neuesten Abenteuer von Gru, Lucy, ihren süßen Töchtern – Margo, Edith und Agnes – und natürlich den Minions kommen 2017 ins Kino. Gru bekommt es dabei mit einem neuen Gegner zu tun, den bösen ehemaligen Kinderstar Balthazar Bratt, der inzwischen zwar erwachsen ist, aber sich nicht mehr von der Figur lösen kann, die er in den 80er-Jahren so erfolgreich gespielt hat. Im Handumdrehen entwickelt er sich zu Grus Erzfeind.
So nun bin ich ferig mit der Reihe.
Den 3. fand ich wenigstens unterhaltsamer als den 2.
Insgesamt ist aber nur der 1. Teil sehenswert, mehr oder weniger, und der einzige Film dieses Franchise, den ich evtl. auch in Zukunft nochmal sehen werde...
Ansonsten ist die Reihe wirklich nichts für mich, da gibt es sehr viele bessere Animationsfilme.
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
"Ich - Einfach unverbesserlich 3" hat einen interessanten Ansatz, die Geschichte zu erzählen, aber er bleibt hinter seinen Möglichkeiten zurück. Man hat zwar die Gagdichte deutlich erhöht, aber ich finde, es ging leider auf Kosten der Story, denn diese ist recht klein ausgefallen. Die Art, wie man die Animation alt gestaltet, ist zwar gut, aber er hat es nicht geschafft, den alten Flair von früher aufzufangen, sondern gestaltet es eher mit einem billigen Animationsstil, statt mit Zeichentrick, was deutlich besser gepasst hätte. Leider ist die Animation in manchen Szenen, vor allem beim großen Finale, nicht so gut gelungen. Da wäre mehr potential drin gewesen.
Es ist schön, dass man einige Titel aus den 80er Jahren verwendet hat, aber teilweise passt es nicht zu der gezeigten Szene oder wird nur ganz kurz angespielt. Was ich als sehr schwach empfunden habe, dass man teilweise Szenen verwendet hat, die man aus anderen Filmen kennt. Schade, dass dem Illumination-Studio nichts besseres eingefallen ist.
Wie schon erwähnt, hat sich die Gagdichte erhöht. Der Streifen zaubert einen viele Lacher über die Lippen, aber in manchen wenigen Szenen hat er leider dieses auch verpasst. Die Animation ist zum größten Teil recht gut gelungen.
Man kann sich "Ich - Einfach unverbesserlich 3" anschauen, aber man sollte seine Erwartungen etwas senken, denn er ist leider schwächer, als seine Vorgänger.
Meine BewertungLange nicht so witzig und spannend wie der erste Teil und die Minions. Leider eben auch nichts neues mehr. Aber trotzdem unterhaltsam und spaßig.
Meine Bewertung________________________________
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt,
ist ein Mensch.
Ich mag alle drei Teile aus diesem Universum. Die Minions sind einfach mega witzig. Ich freue mich jetzt schon mega.
KINO. DAFÜR WERDEN FILME GEMACHT
Her damit. Ist nicht schlechter als Teil 2, somit genial