Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 21.08.2022: Dragon Ball ist Super!

Die US-Kinocharts vom 21.08.2022: Dragon Ball ist Super!
9 Kommentare - Di, 23.08.2022 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und da gibt es an diesem Wochenende eine kleine Überraschung an der Spitze der Charts.
Die US-Kinocharts vom 21.08.2022: Dragon Ball ist Super!

Nachdem es die letzten Wochen und vor allem am letzten Wochenende etwas langweilig zuging, steht uns immerhin an diesem Wochenende eine kleine unerwartete Überraschung ins Haus. Als Fans der Creature Feature und Tierhorrorfilme hatten wir unseren Blick vor allem auf Beast – Jäger ohne Gnade gelenkt. Gejagt von einer wilden Bestie, sowas geht bei uns eigentlich immer und mit Idris Elba ist der Film sogar hervorragend besetzt. Auch die Kritiken sprechen für den Film, was soll da also schief gehen? Klar ist, massentauglich ist solch eine Geschichte nicht und entsprechend verhalten war dann auch das Zuschauerecho. Dennoch ist es ein Film vor allem für Genrefans und die kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten.

Mit etwas mehr Zuspruch und Rückenwind hätte es für Beast – Jäger ohne Gnade sogar eine Platzierung ganz oben werden können, doch dann gab es ja noch diesen einen Film, der am Ende alle überraschte und sich ohne große Mühen die Spitzenposition sichern konnte. Dragon Ball Super - Super Hero lautet der Name des Films und das Super ist scheinbar Programm, denn so hat der Film tatsächlich abgeschnitten. Die über Jahrzehnte aufgebaute Fankultur rund um Son Goku und seine Freunde trägt hier maßgeblich zum Erfolg bei und die hervorragenden Kritiken taten ihr übriges, um Dragon Ball Super - Super Hero auf Platz 1 zu hieven und das mit einem überaus anständigem Ergebnis.

Nimmt man die beiden Neueinsteiger aus der Gleichung, präsentieren sich die Charts aber ansonsten so wie wir sie auch in den letzten Wochen gesehen haben. Unspektakulär ist alles ab Platz Nummer 3, nur die Einnahmen aller Filme eben ein wenig schlechter als in den Vorwochen. Dies wird sich mit Blick auf den Kalender auch so schnell nicht ändern. Schade eigentlich!

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Dragon Ball Super: Super Hero 20,11 Mio. $ 20,11 Mio. $
2 Beast 11,57 Mio. $ 11,57 Mio. $
3 Bullet Train 8 Mio. $ 68,98 Mio. $
4 Top Gun: Maverick 5,85 Mio. $ 683,37 Mio. $
5 DC League of Super Pets 5,78 Mio. $ 67,48 Mio. $
6 Thor: Love and Thunder 4,03 Mio. $ 332,11 Mio. $
7 Nope 3,55 Mio. $ 113,76 Mio. $
8 Minions 2 3,52 Mio. $ 350,04 Mio. $
9 Der Gesang der Flusskrebse 3,15 Mio. $ 77,73 Mio. $
10 Bodies Bodies Bodies 2,41 Mio. $ 7,44 Mio. $
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
23.08.2022 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Dragon Ball Super ist für mich kein Dragon Ball mehr...Auch wenn die Filme Rekorde brechen,habe ich Dragon Ball nichts mehr positives abgewinnen können...

Nach dem Ende der Boo Saga (Mein lieblings Saga) kam nur Mist...

Meine hätte die Story einfach weitergeführen sollen nach dem letzten Turnier mit oob...

Nein man, macht einfach eine hirnlose Story mit Götter und ultramegablue Dings bumm sayajins.. Wer sich sowas ausgedacht hat,sollte zum Arzt gehen...

Dazu kommt noch Vegeta...Was bitte wurde aus dem König der Sayajins gemacht? Ein Waschlappen der kaum eine Chance hat einen Gegner zu besiegen.

Ne danke,ich bin raus da..so ein Bullshit brauche ich nicht.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
22.08.2022 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.114 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Über 700 Mio. werden es bestimmt noch für Top Gun. Der Rest-August und September ist ziemlich leer, ein paar Horrorfilme starten, aber bisher kann ich noch keinen "Ausbrecher"-Film entdecken.

Mit einem so hohen Ergebnis hätte ich für Dragon Ball Super nicht gerechnet. Vielleicht mit 15 Mio., bestenfalls.
Und auch ganz ordentlich für Beast. Einige Prognosen unter 10 Mio. hatte ich auch gesehen, aber mir hat der Trailer gefallen und ich mag außerdem diese Biester-Survival-Filme ^^. Hoffentlich geht es noch ein bisschen nach oben.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.08.2022 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.048 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Zusatz @raven13

Ich schaue mir auch noch Comicverfilmungen an, nur ist meine Präferenz eine andere geworden nach mehr als einem Jahrzehnt.

Klar hat Maverick auch CGI aber in einem sehr geringen und unauffälligem Maße. Das zeichnet übrigens auch Dune aus und die Filmemacher haben erkannt, dass der Zuschauer es langsam satt ist, dass Filme komplett im Studio gedreht werden, um über CGI eine große fantastische Welt vorzugaugeln.

Avatar 2 wird zwar ein Erfolg aber er wird genau deshalb nicht mehr den Erfolg von Avatar 1 wiederholen können.

Ich schaue die MCU Filme nur noch auf Disney+, da ich gut und gerne 2 bis 3 Monate warten kann. Die Zuschauerzahlen deuten ja auch darauf hin, dass die Zuschauer nicht mehr mehrmals in die Kinos gehen, wie in der Vergangenheit, was ebenfalls zu den Erfolgen der Filme geführt hat. Dazu kommen noch die Zuschauer wie ich, die mit Endgame einen guten Absprung aus dem MCU Hype gefunden haben.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.08.2022 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.048 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@raven13

Ich habe nicht das MCU im einzelnen angesprochen. Dies galt dem ganzen CGI Gewitter der letzten Jahre, inklusive DCEU!

Aber wenn man hinter jeder Nachricht ein Seitenhieb gg SEINEN Liebling befürchtet, scheint die Haut ganz dünn zu sein. Vllt doch etwas nervös, dass das Comicgenre den Bach runter geht? wink

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
21.08.2022 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 851 | Reviews: 5 | Hüte: 34

@Raven13

Tja, manche sind nicht glücklich wenn sie meckern können, warum eigentlich. Ich genieße das MCU genau so wie die DC Filme und "Top Gun:Maverick" und "Elvis" und "Jurassic World" und und und. Kino ist geil und wenn bei dem einen oder anderen Film was nicht passt, wen juckts, nur den Spaß nicht verderben lassen.

Warriors, come out to play-ayyy!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.08.2022 22:40 Uhr | Editiert am 21.08.2022 - 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.204 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Kayin

Kein einziger Kommentar ohne einen Seitenhieb gegen Marvel...

Wie soll man bitte einen Superheldenfilm ohne CGI drehen? Du sagtest kürzlich, Infinity War sei der einzig gute MCU-Film. Dir ist aber schon klar, dass auch der voll mit CGI ist, oder?

Und klar ist Top Gun: Maverick ein Phänomen, genau wie es das gesamte MCU ist! wink

Ach ja, ich will dir den Spaß nur ungern vermiesen, aber schau mal selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=SIsbnZpKlVM&ab_channel=Filmlounge

https://screenrant.com/how-much-of-top-gun-maverick-is-real-cgi/

Mit anderen Worten: Abseits der gedrehten Flugszenen sind Landschaften, Staubaufwirbelungen, Actionszenen, Kampfmanöver und dergleichen zum Großteil am Computer entstanden bzw. nachbearbeitet worden. wink

Und ich sage es gern noch einmal: Was spricht dagegen, dass es beide Filmarten gibt? Superheldenfilme und Maverick funktionieren ja scheinbar wunderbar zusammen im Kino. Dir steht es selbstverständlich frei, Superheldenfilme zu ignorieren, aber du musst immer dagegen bashen. Akzeptiere doch einfach, dass die Superheldenfilme immer noch viele Fans haben, die sich darüber freuen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glauben, du wärst eifersüchtig auf die, die immer noch ihren Spaß mit dem MCU haben, während es dir nicht so ergeht.

Ich jedenfalls habe sowohl mit dem MCU als auch mit Maverick meinen Spaß im Kino.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.08.2022 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.048 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Top Gun ist ein Phänomen... Und lässt das CGI Gewitter hinter sich. wink

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
21.08.2022 19:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.001 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Freut mich ich gucke DBS Super Hero am 30.8. und das mit meinen Lieblings Chars von DBZ.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.08.2022 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Klasse Start für Dragon Ball. Bringt etwas Leben in den lahmen August.

Und Beast hat zumindest 10 Mio getoppt. Zwar dennoch kein super Start, aber mehr als ich gedacht habe. Gefühlsmäßig hab ich da einfach nicht mehr als 10 Mio gesehen, somit meinen BOT-Tipp natürlich verkackt.

Die Top 10 hat sich wenig überraschend sehr gut gehalten.

Top Gun Maverick wieder mit dem besten Hold. Mal sehen, ob der digitale Release nächste Woche ihn stark bremst oder nicht. Aber so wie es auch weiterhin läuft, sind die 700 Mio in Schlagweite. Er hat weltweit die 1,4 Mrd. getoppt, steht bei 1,403 Mrd. Dollar und hat damit Avengers: Age of Ultron schlagen, ist nun auf Platz 12 der Rangliste. Als nächstes kommen dann die 1,45 Mrd. von Frozen 2, aber ob er den auch noch schlagen kann? Mal schauen.

Minions 2 ist mit rund 13 Mio in China gestartet, nicht gerade viel, die Milliarde ist damit endgültig vom Tisch. Hat aber 350 Mio in den USA getoppt, wirklich beachtlich. Steht weltweit nun bei 833 Mio Dollar.

Orphan: First Kill ist zumindest in knapp 500 Kinos gelaufen und hat da rund 1,7 Mio eingespielt.

Nächste Woche gibt es 4 größere Neustarts, der vermutlich größte ist Three Thousand Years of Longing, mal sehen, was er reißen kann. Wird aber vermutlich floppen, sein Budget beträgt 60 Mio Dollar.

Ich werde versuchen, Anfang der Woche hoffentlich Nope und/oder Bullet Train zu schauen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY