AnzeigeN
AnzeigeN

Dune - Teil 2

News Details Kritik Trailer
Nach Arrakis so oft ihr wollt

"Dune - Teil 2": Schon kommende Woche kommt der Film zu euch nach Hause!

"Dune - Teil 2": Schon kommende Woche kommt der Film zu euch nach Hause!
9 Kommentare - Di, 09.04.2024 von F. Bastuck
Im Kino immer noch ein großer Erfolg, dauert es nicht mehr lange, bis "Dune - Teil 2" auch für zu Hause verfügbar sein wird. Im Mai könnt ihr euch die Blu-ray holen.

++ Update vom 09.04.2024: Jetzt wissen wir auch, wann Dune - Teil 2 digital erhältlich sein wird: Bereits kommende Woche, am 16. April, ist der Film als Heimkino-Premiere via VoD für zu Hause erhältlich.

++ News vom 26.03.2024: Und, wie oft habt ihr Dune - Teil 2 mittlerweile im Kino gesehen? Der Film hat an den weltweiten Kinokassen bislang 575 Mio. $ eingespielt und damit schon jetzt weit mehr als der Vorgänger Dune. Besonders beeindruckend sind dabei die Holds an den Wochenenden. Blockbuster, selbst die ganz erfolgreichen, brechen für gewöhnlich zu Woche 2 um 60% bei den Einnahmen ein, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Dune - Teil 2 brach in Woche 2 nur um 44% ein und in den Wochen 3 und 4 sogar nur um jeweils 38%. Das sind fantastische Werte, die zeigen, wie gut der Film beim Publikum ankommt.

"Dune - Teil 2" Trailer 2 (dt.)

Noch gibt es kein offiziell grünes Licht für einen dritten Teil. Bei Warner Bros. hat man aber schon durchblicken lassen, dass man dafür durchaus offen wäre. Regisseur Denis Villeneuve schreibt nach eigenen Aussagen bereits am Drehbuch und auch der Cast hat sich bereits positiv über eine weitere Rückkehr geäußert. Bei dem Zuspruch seitens der Fans und auch der Kritiker sowie der guten Ergebnisse an den Kinokassen dürfte ein dritter Teil nur noch Formsache sein. Doch Geduld ist gefragt, Villeneuve möchte erst mindestens einen anderen Film drehen, um auch mal eine nötige Pause von Arrakis zu nehmen.

Doch wir haben ja zwei Filme, um uns die Wartezeit zu verkürzen. Während der erste Teil natürlich längst im Heimkino verfügbar ist, dauert es auch nicht mehr lange, bis der zweite für zu Hause erhältlich sein wird. Bereits am 29. Mai, also auf den Tag genau gerade einmal drei Monate nach dem deutschen Kinostart, wird Dune - Teil 2 auf DVD, Blu-ray und 4K UHD veröffentlicht. Als Download kann er bereits vorbestellt werden, hier wird der Film wie üblich etwas früher verfügbar sein.

Quelle: Warner Bros. Home Entertainment
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
13.04.2024 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.148 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Hatte ich doch glatt übersehen...

Ein Download ist manchmal schön und gut und ausreichend, aber manche Filme braucht es einfach als DVD, Blu-ray etc. Wie im Falle von Dune 2. Und weil ich im Moment selten im Kino bin und oft auch denke, den brauche ich eigentlich nicht noch einmal zu sehen, werde ich aus Versehen auch mal nicht geizig sein. Wobei die wenigen Kinobesuche vor allem damit zusammenhängen, dass mich die vielen Blockbuster-Fortsetzungen nicht (genug) interessieren (erst zum Beispiel M:I wieder) und zum Beispiel die kleineren Horrorfilme verlieren mit Publikum eher (ihren Schrecken). Und gute Actionfilme oder Thriller sind auch seltener geworden.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.04.2024 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.156 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich warte noch bis Ende Mai. Dann hol ich mir es... dann wird Sand 1-2 durch gechaut smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.04.2024 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.294 | Reviews: 110 | Hüte: 654

22 € auf iTunes sind mir noch zu teuer. Ich werde warten, bis er bei 15 € liegt, dann schlage ich zu.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
10.04.2024 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 868 | Reviews: 0 | Hüte: 24

freu mich nächste Woche dann auf die zweite Sichtung

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
DerDoctor : : Moviejones-Fan
28.03.2024 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.18 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@TIIN Genau, Dann war in der Videothek alles ausgeliehen und man hat an der Theke rumgelungert, ob der Typ, der gerade die Filme zurückgibt, vielleicht, was cooles dabei hatwink

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
28.03.2024 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.061 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Werd mir tatsächlich wie bei Teil 1 einmal die BluRay holen und einmal die digitale Version. Wäre sogar ein zweites mal ins Kino gegangen (was ich noch nie gemacht hab), wenn mir nicht die Grippe dazwischen gekommen wäre. Die 2 Filme haben den Erfolg absolut verdient, da öffne ich gerne meinen Geldbeutel

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
27.03.2024 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.050 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Im Heimkino schütte ich dann noch bisschen Sand ins Zimmer, für die ultimate experience.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
27.03.2024 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Großen Respekt vor Warner dass die nach der Corona Zeit bei den 3 Monaten bleiben, dass ist wahrlich Bestwert und sehr gut für Sammler.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.03.2024 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.089 | Reviews: 173 | Hüte: 610

Drei Monate.... was haben wir damals gewartet, bis man einen Film auf Videokassette kaufen konnte. Nach nem Jahr in der Videothek. Noch ein Jahr später im Handel und dafür stolze 30 oder 40 Mark bezahlt. laughing


Forum Neues Thema
AnzeigeY