Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune - Teil 2

News Details Kritik Trailer
Sonnenaufgang über Arrakis

"Dune 2": Erster Trailer schickt uns zurück nach Arrakis! (Update)

"Dune 2": Erster Trailer schickt uns zurück nach Arrakis! (Update)
20 Kommentare - Mi, 03.05.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Zur mit Spannung erwarteten Fortsetzung "Dune - Teil 2" wurde das erste Poster veröffentlicht. Und dabei bleibt es nicht, denn schon morgen folgt auch der erste Trailer.

++ Update vom 03.05.2023: Wir wollen euch gar nicht lange auf die Folter spannen, Warner Bros. hat den mit Spannung erwarteten ersten Trailer zu Dune - Teil 2 veröffentlicht. Viel Spaß bei der Rückkehr nach Arrakis:

"Dune - Teil 2" Trailer 1 (dt.)

"Dune - Teil 2" Trailer 1

Noch müssen wir uns bis zum 2. November gedulden, dann kommt Dune - Teil 2 in die deutschen Kinos. Die ersten Bilder, dieser erste Trailer, alles deutet darauf hin, dass Regisseur Denis Villeneuve nach Dune das Kunststück erneut wiederholen kann und uns mit dieser Fortsetzung ein mehr als gelungenes Science-Fiction-Epos präsentieren wird.

Zudem kann der Film einen wirklich eindrucksvollen Cast vorweisen: Timothée Chalamet, Zendaya, Rebecca Ferguson, Josh Brolin, Javier Bardem, Dave Bautista, und im zweiten Teil neu dabei , Florence Pugh, Austin Butler und Christopher Walken.

++ News vom 02.05.2023: Langsam wird es warm, und wir meinen nicht nur den aktuell frühlingshaften Frühling. Auch auf Arrakis geht langsam die Sonne wieder auf. Und immer mehr erreichen uns die ersten Einblicke zum mit Spannung erwarteten Dune - Teil 2.

Bereits auf der CinemaCon in Las Vegas wurde erstes bewegtes Material gezeigt, jedoch unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Vergangene Woche erreichten jedoch auch uns die ersten Bilder zur Fortsetzung von Dune.

Jetzt hat man den nächsten Schritt im Marketing unternommen und das erste offizielle Poster veröffentlicht, welches ihr unten in der Galerie findet. Es zeigt bereits, dass vor allem Timothée Chalamet und Zendaya im Zentrum der Fortsetzung stehen.

Nicht selten bedeutet ein erstes Poster, dass auch der erste Trailer kurz bevorsteht. In diesem Fall müssen wir nicht einmal spekulieren, sondern können sogar bestätigen, dass der erste Trailer zu Dune - Teil 2 morgen um 18 Uhr deutscher Zeit veröffentlicht werden wird. Und spätestens dann dürfte es so richtig heiß werden. Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier schon einmal einen ersten kurzen Teaser.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Warner Bros. Discovery
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
04.05.2023 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich finds toll und freu mich schon.
Der erste Teil ist einer der wenigen Filme die ich mir öfter ansehe und fang jetzt auch wieder mal mit dem Buch an. Somit ist für mich die Spoilergefahr gering.

Es sieht auf jeden Fall so aus, das der Filme die kpl. Hälfte des ersten Buches abhandelt.

@DeKay1980 ich bin mit der Besetzung zu Irulan (Florence Pugh) auch skeptisch. Aber die Bilder zeigen nur das sie sich Notizen zu Handlungen innerhalb des Filmes macht. Und das währe meiner Meinung nach konsitent zum Buch da Zitate aus einem Fiktiven Buch von Ihr über jedem Kapitel stehen und ganz am Ende des buches wird auch erwähnt das Sie einen hang zur Litaratur hat und ihr das als einzige Beschäftigung bleiben wird

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
04.05.2023 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Zeigt nicht zuviel, aber hat mich schon wieder komplett abgeholt mit seiner Atmosphäre. Das wird richtig groß und sollten sie hier nicht irgendetwas verbockt haben, dann wird das mit Sicherheit der Film des Jahres.

Einziges Manko am Trailer: kein Christopher Walken !! frown

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
04.05.2023 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Es wiederholt sich die Geschichte. Erneut lässt mich ein Trailer zu Villeneuves DUNE kalt.

Aber ich denke, auch der zweite Teil wird mich schlussendlich überzeugen können.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
04.05.2023 07:17 Uhr | Editiert am 04.05.2023 - 07:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

- Doppelpost -

money

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
04.05.2023 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@PaulLeger
"Kein Christopher Walken -> Trailer ist Müll"
Sean Bean sagt: Man kann Walken nicht einfach schon im ersten Trailer verbraten -> Trailer ist doch kein Müll
Gib Bescheid wenn du das nochmal als Meme dargestellt haben willst.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
04.05.2023 05:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 364 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Ein richtig guter Trailer.

Allerdings weiß ich noch nicht was ich davon halten soll, dass Irulan hier eine scheinbar wichtige und wesentlich größere Rolle einnimmt, als im Buch.

Wozu? Um die dröge und langweilige Florence Pugh zu pushen?

Das schmälert aber nun nicht die Vorfreude auf den Streifen. smile

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
03.05.2023 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Christopher Walken hat da was verwechselt und ist beim Lynch gelandet...

Bild

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
endoplasmatischesRetikulum667 : : Moviejones-Fan
03.05.2023 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.22 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Japp, der Trailer holt mich voll ab!

@TiiN

Ich kann @Kal-El beipflichten. Ich habe das Buch vorm Film immerhin soweit gelesen, dass ich die Story vom ersten Teil abgedeckt hatte und habe es als Mehrwert empfunden. Zum einen wegen der Informationen, die beim Übergang in das andere Medium verloren gehen. Zum anderen weil ich so noch mehr geschätzt habe, was Villeneuve bei der Adaption geleistet hat. Er hält sich erstaunlich dicht an die Vorlage. Bei anderen Regisseuren hätte es in der Form nicht funktioniert, denke ich.

Den Rest des Buches muss ich unbedingt noch vor November schaffen!

1-1-A

1-1-A-2-B

1-B-2-B-3

Avatar
Nochetriste : : Moviejones-Fan
03.05.2023 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.23 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sehr stimmungsvoller Trailer! Habe Teil 1 im Kino "verpasst" und vor kurzem, wenn auch nur im Stream, gesehen. Die Erinnerung ist also noch frisch. Bin sehr gespannt und voller Vorfreude auf den zweiten Teil. Vielleicht gibt es ja auch Teil 1 und 2 in voller Länge auf grosser Leinwand, ich wäre dabei!

Gentleman, heben wir unsere Gläser auf unsere Ehefrauen ... und die Geliebten - mögen sie sich nie begegnen!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
03.05.2023 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Starker Trailer, der gerade genug, aber nicht zu viel zeigt. Ich liebe den ersten Film, aber dieser Teil muss es auch ins Ziel bringen. Villeneuve vertraue ich aber komplett - auf jeden Fall der Film, auf den ich mich dieses Jahr am meisten freue.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
03.05.2023 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Jo, der kommt richtig gut rüber, verrät nicht zuviel, macht neugierig. Ende Oktober noch mal den ersten schauen und dann ins Kino.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
03.05.2023 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Kein Christopher Walken -> Trailer ist Müll

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.05.2023 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Das sieht schonmal nice und stimmungsvoll aus.
Vorher muss ich aber auch unbedingt nochmal den ersten Teil sehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
03.05.2023 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 887 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@TiiN:

bevor du den Film dir erneut anschaust empfehle ich dir das Buch! Danach den Film und auf den zweiten Teil warten.

Ich bin bald mit dem Buch komplett durch und freue mich tierisch auf die Verfilmung!

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
03.05.2023 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Sieh hin, und verzweifle, JJ Abrams ^^

Das passiert mir nur alle paar Jahre, aber ja... bin hyped.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY