Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune - Teil 2

News Details Kritik Trailer
Zurück auf dem Wüstenplaneten!

Massig Bilder veröffentlicht: Unser erster Blick auf "Dune 2" ist da!

Massig Bilder veröffentlicht: Unser erster Blick auf "Dune 2" ist da!
7 Kommentare - Sa, 29.04.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Es ist einer der meisterwarteten Filme des Jahres, "Dune - Teil 2". Für die Fortsetzung des epischen Science-Fiction-Films wurden jetzt die ersten Bilder veröffentlicht.

Auf der CinemaCon bekamen die Anwesenden einen ersten Blick auf die Fortsetzung zu Dune in Form eines ersten Trailers. Mit bewegten Bildern können wir leider noch nicht dienen, aber via der Vanity Fair wurden jetzt die ersten Fotos aus Dune - Teil 2 veröffentlicht.

Mit den ersten Bildern bekommen wir natürlich auch neue Informationen zum Film. So sei Dune - Teil 2 keine Fortsetzung zu einem Film, sondern vielmehr der zweite Teil einer Geschichte. Dune - Teil 2 fängt daher auch genau dort an, wo der Vorgänger aufgehört hat. Es gibt keinen Zeitsprung.

Wenngleich der zweite Teil mehr einem epischen Kriegsfilm gleicht, so steht doch die Liebesgeschichte zwischen Timothée Chalamet als Paul und Zendaya als Chani im Zentrum des Ganzen. Und vor allem Zendaya wird eine wesentlich größere Rolle dieses Mal spielen als noch in Dune.

Auch von Rebecca Ferguson haben wir ein erstes Bild bekommen. Ihre Lady Jessica wird in Dune - Teil 2 alles dafür tun, damit die Prophezeiung sich tatsächlich erfüllt und ihr Sohn zum mächtigen Befreier für die Galaxie wird.

Natürlich kommen auch andere, bereits vertraute Figuren beider Seiten wieder vor. Zum Beispiel Dave Bautista als Rabban. Und natürlich dürfen wir uns auch wieder auf Stellan Skarsgård als Baron Harkonnen, Javier Bardem als Stilgar und, viele haben es sich schon gedacht, Josh Brolin als Gurney Halleck freuen.

Es wurden aber auch erste Bilder zu neuen Figuren veröffentlicht. So bekommen wir unseren ersten Blick auf Florence Pugh als Prinzessin Irulan, der Tochter des Herrschers der Galaxy, Imperator Shaddam IV.

Ebenfalls neu dabei ist Léa Seydoux als Lady Margot und auch zu ihr wurde ein erstes Bild veröffentlicht.

Zu guter Letzt wurde auch ein erstes Bild zu Austin Butler veröffentlicht, der in Dune - Teil 2 die Rolle von Feyd-Rautha Harkonnen übernimmt. Von ihm sehen wir nur eine schattenhafte Gestalt, aber das Bild bestätigt, dass er im Film eine Glatze haben wird. Seine Performance wird als eine Mischung aus einem psychotischen, soziopathischen Serienmörder und Mick Jagger beschrieben.

Diese ersten Bilder machen definitiv Lust auf mehr und deuten zumindest an, dass Regisseur Denis Villeneuve das Niveau des ersten Teils halten kann. Wen wir leider noch nicht gesehen haben, ist Christopher Walken als Imperator Shaddam IV. Aber auch das ist nur eine Frage der Zeit.

Hoffentlich wird auch bald ein erster Trailer veröffentlicht. Bis zum Kinostart sind es noch einige Monate, dieser ist am 2. November.

Quelle: Vanity Fair
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
02.05.2023 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Das wird mein absolutes must-see für dieses Jahr. Die Bilder machen schon wieder unendlich Bock auf Teil 2.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
28.04.2023 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 884 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Freu mich auf Teil 2 auch wenn Blade Runner wohl mein Villeneuve-Favorit bleibt, bin ich mit Dune insgesamt sehr zufrieden, gut zus ehen dass es wie aus einem Guss wirkt.

Wie schonmal geschrieben glaube dem ersten Teil hätte ein Prolog gut getan über Spice, Butlerian Jihad, Mentaten, die Häuser etc., weil der Film ja nicht nur für die ist die die Bücher kennen, es gibt meine ich in der Lynch-Verfilmung in der TV-Version einen Prolog, der abweicht.

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
28.04.2023 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Ich fand den ersten mit seinem Tempo genau richtig. Es wurde alles in Ruhe eingeführt. Und zudem konnte man die Bilder & Ton genießen.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
28.04.2023 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.361 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Gut, ein Großteil der Bilder könnte jetzt zugegeben auch aus Teil 1 stammen laughing

AfD-Verbot (:

Avatar
endoplasmatischesRetikulum667 : : Moviejones-Fan
28.04.2023 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.22 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 6

@Ellessarr

Und es musste erstmal ganz viel Mythologie aufgebaut werden, damit man überhaupt durchsteigt. Landsraat, Imperator (am Rande), Häuser, Bene Gesserit, Welten, Spice, Fremden, Sandwürmer, Schildtechnologie und war noch was? Ach ja, Charaktere, Motivationen... Und ein bisschen Plot laughing

Alles wirklich nicht so einfach, vernünftig unter einen Hut zu bekommen. Und da man eh schon viel zu verarbeiten hatte, war es mMn auch ganz gut, dass der Plot dann nicht noch ein Mordsding war laughing

1-1-A

1-1-A-2-B

1-B-2-B-3

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
28.04.2023 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Der erste Zog sich etwas aber das war ja auch zu erwarten, da passiert halt auch wirklich nicht so viel am Anfang. Der 2. Teil dürfte da um einiges interessanter werden.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
28.04.2023 06:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Das sieht alles so gut aus!

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Forum Neues Thema
AnzeigeY