Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune - Teil 2

News Details Kritik Trailer
Unterstützung für Villeneuve & Spaiht

"The Last Of Us"-Input für "Dune - Teil 2": Craig Mazin am Drehbuch beteiligt

"The Last Of Us"-Input für "Dune - Teil 2": Craig Mazin am Drehbuch beteiligt
0 Kommentare - Sa, 24.06.2023 von N. Sälzle
Bei "Dune - Teil 2" ließen sich Denis Villeneuve und Jon Spaiht von "The Last Of Us"-Showrunner Craig Mazin unter die Arme greifen.

Die Serie The Last of Us kam beim Publikum gut an und entsprechend gebe es deutlich schlechtere Neuigkeiten als diese: Wie The Last of Us-Showrunner Craig Mazin im Happy Sad Confused-Podcast erklärte, hätte er Teile zum Drehbuch von Dune - Teil 2 beigesteuert.

Mit dem Filmgeschäft hätte er aktuell nicht mehr viel zu tun, so Mazin im Podcast, doch er arbeite mit bestimmten Regisseuren zusammen, wenn sie sich bei ihm melden, ganz einfach, weil er sie liebe und so brillant seien. Entsprechend hätte er natürlich auch Denis Villeneuve zugesagt, als sich dieser mit ihm in Verbindung gesetzt hätte. Er arbeite dann etwa drei bis vier Wochen an dem aktuellen Projekt.

Dementsprechend und weil sich dahingehend erst kürzlich die Regeln geändert haben, darf sich Mazin auf eine Nennung in den Credits von Dune - Teil 2 freuen, wo er neben Villeneuve und Jon Spaihts genannt werden wird. Zu Dune - Teil 2 merkte er darüber hinaus bislang jedoch nur an, dass er zwar als Autor am Drehbuch beteiligt gewesen sei, aber erst recht spät zum Projekt gestoßen sei, um auch noch ein wenig Arbeit zu verrichten.

Dune - Teil 2 kommt am 2. November in die Kinos und erzählt die Geschichte von Paul Atreides (Timothée Chalamet) weiter, die im ersten Teil sehr abrupt endete, denn zu diesem Zeitpunkt hatte Villeneuve die Geschichte bereits auf einen Zweiteiler ausgelegt - ohne zu wissen, ob er grünes Licht für Teil 2 erhält.

Quelle: Deadline
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY