AnzeigeN
AnzeigeN

Dune - Teil 2

News Details Kritik Trailer
Ein paar neue Videos gibt es auch noch

Kinostart rückt näher: Neue "Dune - Teil 2"-Poster veröffentlicht + Laufzeit (Update)

Kinostart rückt näher: Neue "Dune - Teil 2"-Poster veröffentlicht + Laufzeit (Update)
1 Kommentar - Do, 25.01.2024 von F. Bastuck
In etwas mehr als einem Monat startet mit "Dune - Teil 2" das vielleicht größte Kino-Highlight des Jahres. Dementsprechend nimmt das Marketing an Fahrt auf.

++ Update vom 25.01.2024: Eine Woche vor dem eigentlichen Kinostart findet in den USA ein Fan-Event statt, in dem Dune - Teil 2 im IMAX vorab gezeigt wird. Karten können dafür bereits erworben werden, weswegen wir nun auch offiziell die Laufzeit der Fortsetzung kennen.

Demnach hat Dune - Teil 2 eine Laufzeit von 2 Stunden und 46 Minuten, oder 166 Minuten. Der Vorgänger Dune hatte eine Laufzeit von 2 Stunden und 35 Minuten.

++ News vom 24.01.2024: Das Jahr hat im Grunde gerade erst begonnen, und doch steht womöglich das filmisch größte Highlight bereits kurz bevor. Die Rede ist natürlich von Dune - Teil 2.

Durch die streikbedingte Verschiebung startete der Film nicht bereits im letzten Jahr, sondern erst in diesem. Der Vorfreude tut dies aber keinen Abbruch. Nachdem Regisseur Denis Villeneuve bereits mit dem ersten Teil Dune zu überzeugen wusste und auch die bisherigen Trailer geradezu begeisternde Reaktionen hervorriefen, scheint die Vorfreude auf diesen Film kaum Grenzen zu kennen.

"Dune - Teil 2" Trailer 3 (dt.)

Jetzt, da der Kinostart tatsächlich spürbar näher rückt, es ist nämlich nur noch etwas mehr als einen Monat hin, nimmt auch die Marketingmaschine zu. So wurden jetzt zwei neue Poster veröffentlicht, die ihr euch direkt hier ansehen könnt:

Ein epischer Film erfordert zuweilen auch einen epischen Cast und da braucht Dune - Teil 2 sich nicht zu verstecken: Timothée Chalamet, Zendaya, Josh Brolin, Christopher Walken, Rebecca Ferguson, Javier Bardem, Dave Bautista, Florence Pugh und Austin Butler sind dabei, Namen, die sich durchaus sehen lassen können.

Hier unten haben wir noch zwei Videos mit Einblicken hinter die Kulissen für euch, die vom offiziellen Dune - Teil 2-Account in den letzten Tagen auf X veröffentlicht wurden. Es gab aber auch über Instagram ein paar Videos, die wir euch ebenfalls noch angehängt haben.

In den kommenden Wochen bis zum Kinostart am 29. Februar wird uns sicherlich noch mehr erwarten.

Quelle: Legendary
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.01.2024 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.052 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nachdem ich mich zuletzt wieder mit Denis Villeneuves Filmografie befasst habe und mir zudem den Trailer von Dune 2 erneut ansah, habe ich ein bisschen die Befürchtung, dass der Film doch sehr blockbusterartig daher kommt. Lassen wir uns überraschen.

Vor dem Film werde ich mir sicherlich den ersten Teil nochmal in Ruhe anschauen. Dieser ist mir tatsächlich kaum noch präsent.


Forum Neues Thema
AnzeigeY