AnzeigeN
AnzeigeN

Dune - Teil 2

News Details Kritik Trailer
In die Wüste geschickt

Wieder auf Arrakis: Timothée Chalamet postet Bild vom "Dune 2"-Dreh + im Kasten! (Update)

Wieder auf Arrakis: Timothée Chalamet postet Bild vom "Dune 2"-Dreh + im Kasten! (Update)
2 Kommentare - Mo, 12.12.2022 von N. Sälzle
Timothée Chalamet befindet sich kürzlich wieder auf Arrakis - so sieht es auf seinem neuen Foto von den "Dune 2"-Dreharbeiten jedenfalls aus. Der Dreh der Fortsetzung ist schon beendet.

++ Update vom 12.12.2022: Wie abgepiced. Kaum hat uns der ewig jugendlich aussehende Hauptdarsteller mit einem Grußfoto von Arrakis versorgt, ist Dune - Teil 2 auch schon im (Sand-)Kasten.

Nachdem die Crew von Dune - Teil 2 in der Wüste schwitzen musste, dürfen es ihnen nun die Experten der Postproduktion an ihren Rechnern gleichtun. Die Fortsetzung des 2021 veröffentlichten Science-Fiction-Films soll sich im Vergleich zu diesem schließlich nicht die Blöße geben müssen. Man darf gespannt sein, welche ästhetischen Kniffe sich Denis Villeneuve und Kameramann Greig Fraser überlegt haben, um die Wüste zum Beben zu bringen - immerhin fehlt da noch der berüchtigte Ritt auf einem der imposanten Sandwürmer.

Dune - Teil 2 ist damit seinem US-Release am 03. November 2023 ein gutes Stück nähergekommen.

++ News vom 05.12.2022: Per Instagram lieferte Timothée Chalamet in den vergangenen Tagen ein neues Foto von den Dune - Teil 2-Dreharbeiten, das zeigt, dass sich sein Paul Atreides erneut auf Arrakis befindet.

Gedreht wurde bislang unter anderem in Ungarn, insbesondere in der Hauptstadt Budapest, und in Italien. Mit den Dreharbeiten für Arrakis kehrt man in die Vereinigten Arabischen Emirate zurück, wo nun gedreht wird.

Details zu Dune - Teil 2 sind noch rar, aber man darf davon ausgehen, dass sich Regisseur Denis Villeneuve wieder stark an der Romanvorlage orientieren wird. Abweichungen, wie schon in Teil 1, dürfte es aber durchaus geben. Wer besagte Romanvorlage kennt, dürfte dennoch bereits weitestgehend wissen, was uns in Dune - Teil 2 erwartet, für alle anderen gibt es natürlich auch eine kurze Inhaltsangabe:

In Dune - Teil 2 setzt Paul Atreides seine Reise fort und an der Seite von Chani (Zendaya) und der Fremen befindet er sich auf einem Rachefeldzug gegen die Verschwörer, die seine Familie vernichtet haben. Nun muss er sich zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des bekannten Universums entscheiden, als er alles daran setzt, eine katastrophale Zukunft zu verhindern, die nur er sehen kann.

Quelle: Collider
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Karoyq : : Moviejones-Fan
18.12.2022 01:12 Uhr | Editiert am 20.02.2023 - 04:21 Uhr
0
Dabei seit: 11.11.22 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
landtoday : : Moviejones-Fan
11.12.2022 03:10 Uhr | Editiert am 11.12.2022 - 04:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.22 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN