Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune - Teil 2

News Details Kritik Trailer
Lang leben die Kämpfer!

Der neue Trailer zu "Dune - Teil 2" ist mehr Meisterwerk als so mancher Film!

Der neue Trailer zu "Dune - Teil 2" ist mehr Meisterwerk als so mancher Film!
23 Kommentare - Do, 29.06.2023 von F. Bastuck
Warner Bros. hat für "Dune - Teil 2" einen neuen beeindruckenden Trailer veröffentlicht, der deutlich macht, warum die Sci-Fi-Fortsetzung das Highlight des Jahres ist.

Die letzten Wochen im Kino waren, vor allem finanziell gesehen, für viele eher eine Enttäuschung. Doch einige große Highlights stehen uns in diesem Jahr noch bevor. Und das größte von ihnen könnte wohl Dune - Teil 2 sein. Warner Bros. hat jetzt einen neuen Trailer zur mit Spannung erwarteten Fortsetzung veröffentlicht

"Dune - Teil 2" Trailer 2 (dt.)

"Dune - Teil 2" Trailer 2

Dieser Trailer alleine ist wohl schon ein besser Film für sich als vieles was in diesem Jahr bereits veröffentlicht wurde. Die Vorfreude wird in jedem Fall mächtig angeheizt. Gerade Trailer zu Comicverfilmungen rufen in Sachen Effekte schnell Kritik hervor. Und auch die fertigen Filme können seit Jahren nur selten überzeugen, wie auch aktuelle Beispiele im Kino wieder zeigen. Hier aber sieht schon jetzt alles meisterhaft gut aus. Selten schafft es ein Film, dass man sich bereits Monate vor seiner Veröffentlichung entspannt zurücklehnt, weil man einfach weiß, dass man im Kino nicht enttäuscht werden wird. Dune - Teil 2 aber gelingt es.

Für Regisseur Denis Villeneuve war die Verfilmung von Frank Herberts epischen Roman ein schon lange gehegter Traum. Nicht selten fällt einem so etwas auf die Füße. Doch Villeneuve gelang bereits mit dem sechsfach Oscar-prämierten Dune ein Meisterwerk abzuliefern und es scheint aktuell so, als würde es ihm auch wieder mit Dune - Teil 2 gelingen.

Die offizielle Synopsis des Films: Erzählt wird in Dune - Teil 2 die Geschichte der mythischen Reise von Paul Atreides, der sich mithilfe von Chani und den Fremen auf einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer begibt, die seine Familie vernichtet haben. Der junge Paul steht vor der Wahl zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des gesamten Universums. Mit allen Mitteln aber muss er versuchen, eine schreckliche Zukunft zu verhindern – eine Zukunft, die niemand außer ihm vorhersehen kann.

Timothée Chalamet, Zendaya, Rebecca Ferguson, Javier Bardem, Josh Brolin, Dave Bautista und Stellan Skarsgard kehren für die Fortsetzung erneut zurück. Neu dabei sind unter anderem Christopher Walken, Florence Pugh, Austin Butler und Léa Seydoux.

Dune - Teil 2 startet am 2. November in den deutschen Kinos.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Warner Bros.
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
05.07.2023 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Duck-Anch-Amun

fand es tatsächlich auch etwas ungünstig, dass das Comeback gezeigt wurde. Auch als Buchkenner.

Kannst dir aber sicher sein, dass da noch genug Überraschungen auf dich warten werden...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.07.2023 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.455 | Reviews: 45 | Hüte: 771

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Trailer bisher eher durchschnittlich fand. Da war der Hype bei mir nach Trailer 1 für Teil 1 viel größer. Hier fängt der Trailer erst ab der letzten Minute zu catchen an (musikalisch und vom Schnitt), davor wird mir viel zu viel gezeigt. Selbst ohne das Buch zu kennen, kann man sich schon gewisse Plotdetails zusammendenken , besonders wenn dann noch ein Comeback im Trailer gezeigt wird. Ja, die Buchleser wussten es und in Teil 1 sahen wir halt keine Leiche, trotzdem muss man sowas nicht verbraten .

Trotzdem ist der Film natürlich ein Muss und da man schon soviel preisgibt, deutet sich auch an, dass nach dem "Prolog", welcher Teil 1 war, nun auch endlich die Handlung wirklich beginnt.

Avatar
Cariballdi : : Moviejones-Fan
05.07.2023 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.23 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Nenene ihr bekommt mich nicht dazu den Trailer zu schauen tongue-out

Der Film wird sowas von Hart im Kino gewatcht, ich möchte nichts vorher sehen! (Bilder gehen noch in Ordnung laughing)

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
03.07.2023 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@Rotwang

Bin mir sehr sicher. Lady Jessica ist schließlich schwanger und Alia von zentraler Bedeutung. Also ja, sie wird uns ziemlich sicher nicht vorenthalten werden...

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
03.07.2023 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.006 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Absoluter Pflichttermin.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Passenger : : Moviejones-Fan
01.07.2023 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 23.05.23 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ein Kinobesuch ist für mich bei Dune2 Pflicht. Solche Filme muss man auf der großen Leinwand sehen. Es sieht so aus als wenn mehr Budget in den zweiten Teil geflossen ist das sieht alles großartig aus.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
01.07.2023 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 983 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Da kuck ich doch kein Trailer... Da geh ich 100 pro rein...

Hab auch die Bücher gelesen... Spannend wird da wieviel geändert wurde.

Solche Filme müssen auch unterstützt werden. Ich will mehr SiFi und nicht ein Super Helden Film nach dem andern. By the way gibt es news zum Galactica Film?

Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
30.06.2023 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 115 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Wow... ist das ein Brett.

Ich war schon bei Teil 1 der Meinung das war der Film des Jahres. Bin gespannt ob ich wieder zu dem Schluss komme.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.06.2023 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.685 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, das sieht viel zu episch und groß aus, ich denke unter 3 Stunden ist da nicht drin, und die Frage ist ja für mich auch, ob es bei 2 Filmen bleibt. So ganz traue ich dem ganzen Braten hier noch nicht. Und auch ich bin bzgl Christopher Walken hin- und hergerissen, einerseits froh ihn überhaupt zu sehen, anderseits ...

Hype-Train ist bei mir noch nicht ganz da - DENNOCH: wird schwer dieses Jahr an dem Film vorbeizukommen

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
30.06.2023 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Das wird das Highlight des Jahres und freue mich jetzt schon.

Avatar
fre4k4zoid : : Moviejones-Fan
30.06.2023 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.11 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Wenn ich diese Musik höre...Gänsehaut... ich hoffe auf einen Gastauftriff von Elmo.victory

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
30.06.2023 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@ObiWan
Ist denn überhaupt klar das Alia gezeigt wird ?

Es gibt auch bei IMDB keinen eintrag - oder übersehe ich da was ?

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
30.06.2023 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 145 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ganzkörpergänsepelle! Das wird das Highlight des Jahres, kinotechnisch... wink

Gut, dass uns Alia von den Messern noch nicht gezeigt wurde. Ein bisschen Überraschung bleibt dann auch noch fürs Kino...

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
30.06.2023 08:38 Uhr | Editiert am 30.06.2023 - 09:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Für mich auch der Film des Jahres, dafür ist Kino gemacht, freue mich drauf, ungesehen hoffe ich dass es noch einen Dritten geben wird und dass HBO seine Serie halbwegs passend zum Look hinkriegt.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
30.06.2023 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 782 | Reviews: 5 | Hüte: 32

Jo, Trailer sieht richtig gut aus, hätte ich aber nicht gebraucht, ist eh pflichtprogramm, nun freue ich mich noch mehr.

Warriors, come out to play-ayyy!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY