Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer
Mit Pfeil und Bogen auf der Jagd

Eindeutig Lara: Neues Bild von Alicia Vikander als "Tomb Raider"

Eindeutig Lara: Neues Bild von Alicia Vikander als "Tomb Raider"
39 Kommentare - Fr, 08.09.2017 von Moviejones
Ein neues "Tomb Raider"-Foto von Alicia Vikanders Lara Croft verspricht mehr als nur eine Menge Action. Fans der Videospielreihe werden einen gewissen Wiedererkennungseffekt nicht abstreiten können.

Es scheint so, als erhalten Fans endlich eine Videospielverfilmung, wie sie sich seit Langem wünschen. Obwohl Angelina Jolie gleich zweimal als Lara Croft an den Start durfte, konnten ihre Tomb Raider-Filme nie wirklich überzeugen, was freilich nicht an ihr lag.

Einen vielversprechenden Eindruck macht bereits auf den ersten Fotos Alicia Vikander, deren Tomb Raider einen ganz anderen Ansatz verfolgt: Gib den Fans, was sie wollen. Das mag man als Fanservice bezeichnen, andererseits wollen die Fans eben genau das, was sie aus dem Game kennen, auch im Film sehen.

Viele Projekte sind daran bereits gescheitert. Das neue Bild aus Tomb Raider verdeutlicht hingegen ein weiteres Mal, dass sich der Film auf einem guten Weg befindet, alles richtig zu machen. Mit Pfeil und Bogen posiert Vikander als Lara Croft und nimmt ihre Feinde ins Visier. Wer oder was Gefahr läuft, gepiekst zu werden, ist hingegen nicht ersichtlich.

Vikander berichtet derweil, man habe sich gefragt, was die bekannten Züge Lara Crofts sind und wie man diese in der neuen Geschichte unterbringen könnte, während man zugleich eine junge, moderne Frau aus dem Jahr 2018 zeigt. Denn im Gegensatz zu den Jolie-Filmen setzt das neue Tomb Raider sehr viel früher an, mit einer Lara, die als Fahrradkurierin ihren Lebensunterhalt in London bestreitet, bis sie sich auf die Suche nach ihrem lang verschollenen Vater begibt. Eine Suche, die sie in das Abenteuer reißt, von dem der Film handelt.

Den Tomb Raider-Cast runden unter der Regie von Roar Uthaug (The Wave - Die Todeswelle) Walton Goggins, Daniel Wu und Dominic West ab. In die Kinos kommt der Reboot hierzulande am 15. März 2018.

Quelle: Empire
Erfahre mehr: #Action, #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
11.09.2017 02:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Und wenn Vikander in nem Film Pamela Anderson darstellen sollte?

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
10.09.2017 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

@Snake: Ja das stimmt leider. Die wenigen AUsnahmen bilden da für mich Postal,Silent Hill,Max Payne und Princw of Persia

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.09.2017 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Sublim :

Ähnlich wie Luph wünsche ich mir durchaus auch ein positives Erlebnis wie bei Warcraft, der mir ja wirklich gut gefiel. Aber ich kann, will und werde mich nicht mehr von ein paar tollen Bildern blenden lassen und ein weiteres Assassins Creed erleben. Wie ich im ersten Beitrag schrieb: wenn es ein toller Film ist der mich dann im Kino begeistert - super, freu ich mich. Aber egal wie positiv meine Gedanken sind - Videospielverfilmungen haben eben bisher eine überragende Tendenz zum Mist gezeigt.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
10.09.2017 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Habe nur die ersten 5 Teile gespielt. Optisch und schauspielerisch passt Vikander. Also was mich bei den Jolie Filmen gestört hat war halt dass sie nciht Lara Crofts Kleidung trug, bzw das blaue Top. Die Filme haben mcih auch ncith wirklich vom Hocker gehauen. Der zweite war irgendwie noch etwas besser. Naja die Oberweite ist schon ein Merkmal von Lara aber naja dann muss man sich halt an die neue gewöhnen

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.09.2017 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@sublim77

Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht auf den Film freue oder ihm die Qualität nicht zutraue, aber ich ertappe mich selbst dabei und sehe es bei anderen, dass schon wieder große Erwartungen an den Film gestellt werden und man sich da eigentlich im Kreis bewegt. Denn wie gesagt sahen auch die "Assassins Creed"-Bilder cool aus, die Mehrheit sprach schon von "Endlich mal eine gute Videospielverfilmung!" und am Ende war der Film für viele dann doch wieder nur eine weitere Enttäuschung.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.09.2017 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sublim & Halespare4

Immerhin ist Vikander die perfekte Besetzung für die neue Lara. Sie passt nicht nur optisch, sondern auch von ihrer Mimik, Gestik und Körpersprache absolut zu der Figur, die in der neuen Spielereihe präsentiert wurde. Ich persönlich warte auch optimistisch auf den Kinostart. Wenn ich es durchhalte, werde ich auch hier wieder die Trailer meiden. Mittlerweile verfolge ich zu vielen Filmen keine News mehr. "Star Wars" ist da ein gutes Beispiel. Vielleicht hat sich der eine oder andere Leser schon darüber gewundet, dass ich mich, als großer Fan, fast nie an den Diskussionen beteilige. Mir sind einfach schon die ganzen Spekulationen zu viel. Ich möchte gar nicht vorab wissen, was, wie sein könnte. Ich möchte nicht später im Kino sitzen und mir sagen müssen "Hab ich so schon mal gelesen". Zwar bin ich Fan, aber eher von der Sorte, mich am Gegebenen zu erfreuen und nicht einer, der alles kaputt spekulieren möchte. Das soll aber keine Kritik an anderen Herangehensweisen sein und gilt nur für mich selbst.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.09.2017 12:05 Uhr | Editiert am 10.09.2017 - 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Halespare4:

So lob ich mir das Junior wink

Du hast es genau richtig gesagt. Bis jetzt gibt es noch keinen Grund der neuen Lara nicht erstmal nen kleinen Vertrauensvorschuss zu geben. Enttäuscht sein können wir auch später noch winktongue-outcool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
10.09.2017 11:54 Uhr
1
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

@sublim :

Ich kanns nur nochmal sagen. Dein Optimus in allen ehren.Ich sag mal so, ich werd versuchen das so zu sehen wie du. Aber ob ich das so hinbekomme? Da bin ich mir no nicht so sicher. Beim Thema Star Wars wird das schwer werden für mich. Ich mach mal den Anfang bei Lara und sage es wird schon werden -)

Jedenfalls hat es bis jetzt ja noch kein Zeichen gegeben dass der film nix werden wird.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.09.2017 11:41 Uhr | Editiert am 10.09.2017 - 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully :

Wie gesagt, bin voll bei dir. Was die Erwartungen angeht, habe ich deswegen auch nach dem Background gefragt. Mir ist absolut klar, dass es sich bei dieser neuen Lara um eine komplett neue Figur handelt, als die Lara die ich aus dem 90ern kenne. Im Bezug auf die neuen Spiele werde ich allerdings eher nicht enttäuscht sein, da ich diese nie gespielt hatte. Von daher kann ich lediglich von dem Film selbst enttäuscht werden. Wie du schon sagtest, kommt es eben auf die Erwartungen an, die man im Vorfeld an einen Film hat.

@Halespare4:

Danke für die neue Kopfbedeckung laughing

Ja, das mit dem Optimismus ist so ne Sache. In diesem Fall sind meine Erwartungen nicht die Selben wie bei Star Wars, wo bei mir wesentlich mehr Emotionen mit drinhängen. Klar bin ich auch ein Fan von Lara Croft, zumindest von der die ich kenne, aber sie hat bei weitem nicht annähernd so einen Stellenwert wie Star Wars. Von daher fällt es mir natürlich leichter, nicht all zu viele Erwartungen reinzuhängen. Bei Star Wars ist es eher so, dass ich im Prinzip keine andere Wahl habe, als optimistisch zu sein. Denn was hätte ich denn sonst für Optionen? Star Wars ignorieren? Dafür ist es zu sehr Teil meines Lebens (klingt theatralisch, ich weiss, aber wenn ich mir ansehe wieviel Zeit ich in dieses Thema investiere, dann ist es eben nicht mehr als die Wahrheit). Und wie ich schon vor einiger Zeit schrieb, bin ich eben wirklich lieber glücklich als traurig oder eben verbittert oder keine Ahnung welche negativen Gefühlsbekundungen man eben noch assoziieren kann. Insofern ist Optimismus die Beste aller Optionen. So seh ich das. Natürlich weiss ich, dass mir das selbst nicht immer gelingt, aber ich versuch es eben einfach so zu sehen laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
10.09.2017 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Abgesehen von der Qualität selbst, hängt bei diesem Film natürlich auch Einiges von der Erwartungshaltung ab. Wie man ja immer wieder in den Diskussionen um die "Tomb Raider" Neuauflage feststellt, ist vielen Leuten nicht wirklich bewusst, dass es eine "neue" Lara, mit einer neuen Herangehensweise gibt und man sich im Film eben an dieser orientiert. Fast jeder, der sich explizit auf das freut, was die Ur-Lara ausgemacht hat, wird wohl automatisch zunächst enttäuscht sein. Das Gleiche betrifft das Spielekonzept. Wer die neuen Spiele nicht kennt, wird auch hier etwas Anderes erwarten, es aber nicht bekommen. Wie gesagt kam ja selbst in den Jolie-Verfilmungen die Spieleatmosphäre so gut wie gar nicht vor. Meiner Meinung nach, war das auch der Grund, warum die Filme nicht der gigantische Erfolg waren.

Ich bin gespannt was man nun mit dem neuen Film auf die Beine stellt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
10.09.2017 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

@sublim :

Erstma nen Hut für deine positive einstellung. Aber diesmal muss ich dir sagen dass es mir sehr schwer fällt deinen Optimismus zu teilen. Meine Enttäuschung von Episode 7 ist schon sehr groß. Da fällt es mir genauso schwer mich auf die nächsten filme zu freuen wie bei der neuen Lara Croft. Ich fand Assassins Creed zwar garnicht sooo schlimm, aber trotzdem hab ich da auch was anderes erwartet. Ich wart mal ab wie der erste trailer aussehen wird bevor ich mich zu sehr auf den film freue.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.09.2017 09:28 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ZSSnake & @luhp92:

Also jetzt bin ich wirklich überrascht. Gerade ihr beide seid für mich bisher immer ein Paradebeispiel für positives Denken.

Ich meine, es ist nicht so, dass ich euch nicht verstehen kann, nach meinem Star Wars Dilemma tu ich mich auch manchmal schwer im Vorfeld nicht erstmal alles sehr kritisch zu beäugen, aber ich denke, wenn ich die Uhren nach meiner Star Wars enttäuschung wieder auf Null stellen kann, dann solltet ihr es nach all den Enttäuschungen bei Spieleverfilmungen auch können.

Frei nach dem Motto "Erst schauen, dann urteilen", wie ich es von euch auch gewohnt bin.

Von daher: Kopf hoch und positiv denken laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.09.2017 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@Luph:

Eben. Es gibt zum Beispiel so viele brilliant gemachte Link-Cosplays wo jeder sagen würde "Wow, da könnte man bestimmt nen tollen Zelda-Film draus machen, wenn das so super aussieht".

Aber da liegt eben die Krux, man kann vieles toll aussehen lassen, trotzdem gehört eben zu nem guten Film auch ne wirklich gute Story und mehr als schöne Bilder von ner Frau im "Lara-Cosplay" beim Bogenschießen. Ich freue mich natürlich, wenn der Film am Ende was taugt und wir ne gute Verfilmung bekommen. Aber wie sagt man so schön - gebranntes Kind scheut das Feuer...und wir hatten weit mehr flammende Infernos bei den Videospielverfilmungen als gut für uns war...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.09.2017 00:16 Uhr | Editiert am 10.09.2017 - 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Sully
"Soweit ist man noch nicht, dass man Schusswaffen einoperiert."

Planet Terror!
Leider noch nie gesehen^^

@ZSSnake
This! Der gleiche Gedanke kam mir auch schon. Sehr coole Bilder und ich freuen mich auch auf den Film, aber die "Assassins Creed"-Kritiken zeigen, dass das nichts heißen muss. Danach habe ich den Film auf meiner Liste weit nach hinten geschoben und bisher immer noch nicht gesehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.09.2017 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Ohne zu kritisch klingen zu wollen - Die Bilder zu Assassins Creed sahen auch vielversprechend aus und der Film war am Ende visuell netter Trash, den ehrlich keiner brauchte. Von daher verzeihe man mir, wenn ich mir bis zum Kinobesuch keine Vorfreude auf eine weitere, potenziell miese, Videospielverfilmung gönne, bloß weil die Bilder vorab nett aussehen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY