Tomb Raider

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Tomb Raider

Kritiken zu "Tomb Raider"

Hier findest du alle veröffentlichten Tomb Raider Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Tomb Raider bewerten

Tomb Raider Kritik (Redaktion)

Vikander pur

Poster Bild
Kritik vom 14.03.2018 von Moviejones - 26 Kommentare
Lara Croft bleibt ein Phänomen. Auch wenn die Figur inzwischen nicht mehr den Stellenwert wie in den 90ern besitzt, ist sie auch weiterhin die bekannteste Videospieleheldin aller Zeiten. Wie bei den Spielen vollzieht man nun auch in Hollywood eine Generalüberholung und holt die Croft ins 21. Jahrhundert. Mit Oscargewinnerin Alicia Vikander in der Hauptrolle schafft man bei Tomb Raider endlich eine überzeugende Videospieleverfilmung...
Kritik lesen »

Tomb Raider Kritik

Zwischen Lust und Frust - Tomb Raider 2018

Poster Bild
Kritik vom 14.03.2018 von ZSSnake - 4 Kommentare
Tomb Raider ist vor allen Dingen eines: ein Spiel mit den Erwartungen. Das ist grade bei einer Videospielverfilmung nur verständlich, will man doch Fans zufriedenstellen, neue Fans gewinnen und zugleich einen guten Film abliefern. Den Filmen mit Angelina Jolie gelang vor allem trashig-cheesiger Actionspaß, aber was ist mit Alicia Vikander, die dieses Jahr als neue, bessere, jüngere Lara an den Start darf? Ich war in der Preview un...
Kritik lesen »

Tomb Raider Kritik

Eine würdige Umsetzung?

Poster Bild
Kritik vom 18.03.2018 von TiiN - 5 Kommentare
Tomb Raider ist ein britisch-US-amerikanischer Abenteuerfilm aus dem Jahr 2018 und eine filmische Umsetzung der gleichnamigen Videospielreihe. Die nachfolgende Kritik ist spoilerfrei. Die junge Lara Croft, ca. Anfang 20, lebt in London und jobbt sich durchs Leben. Ihr Vater, der wohlhabende Gelehrte Richard Croft gilt seit sieben Jahren als verschollen. Lara weigert sich, sein Erbe anzutreten und damit seinen Tod zu erklären. Durch einig...
Kritik lesen »

Tomb Raider Kritik

Farbeimer mit Loch!

Poster Bild
Kritik vom 30.09.2018 von Rubbeldinger - 9 Kommentare
Ich bin ja bekennender Nicht-Fan der Neuausrichtung der Spieleserie, einfach zu viele an den Haaren herbeigezogene Momente, die einfach unglaubwürdig wirken! Einem Indiana Jones kauf ich viel ab, aber was einem die Schreiber der neuen Spiele so ins Gesicht drücken, ist sehr oft nur zum Kopf schütteln in seinen Details! Da steht der FIlm in nichts nach! Unlogik wird ganz groß geschrieben! Sehr viel wirkt unausgereift und an d...
Kritik lesen »

Tomb Raider Kritik

Netter Versuch

Poster Bild
Kritik vom 09.11.2019 von WangChi - 1 Kommentar
„Tomb Raider“ ist eine Verfilmung des gleichnamigen Videospiels und beruht auf dessen Reboot. Nun hat man auch nicht mehr Angelina Jolie in der Rolle sondern Alicia Vikander. Ob das viel gebracht hat? Darauf möchte ich im Folgenden eingehen. Seit 7 Jahren wird Lara Crofts Vater vermisst. Als sie kurz davor ist, ihn für tot zu erklären, entdeckt sie eine rätselhafte Botschaft von ihm. Als sie dieser folgt, findet s...
Kritik lesen »

Tomb Raider Kritik

Laras Coming of Age

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2018 von elrond100 - 0 Kommentare
Nachdem ich gestern die Kritik von Moviejones gelesen habe, bekam ich doch spontan richtig Lust mir den Film anzusehen und ich habe es nicht bereut. Tomb Raider hebt sich von anderen Videospielverfilmungen ab indem er sich besinnt auf das, was für eine filmisch erzählte Geschichte wichtig ist. Die emotionale Bindung zur Hauptfigur und die klare Zeichnung ihrer Motivation. Er nimmt sich viel Zeit für die Exposition und das kommt de...
Kritik lesen »

Tomb Raider Kritik

Userkritik von Naasguhl

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2018 von Naasguhl - 0 Kommentare
Alicia Vikander ist nun also die neue Lara und ich konnte mich seit dem ersten Trailer gut mit dem Gedanken anfreunden... Ich mochte schon die neue Ausrichtung der Gamereihe hin zur jungen Lara Croft sehr und die Filmmacher sind hier glücklicherweise den gleichen Weg gegangen. Die Vikander passt da meines Erachtens körperlich sehr gut rein (dicht an der neuen Game-Lara) und verkörpert die junge noch unerfahrene und zweifelnde Lara...
Kritik lesen »