Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Stephen King gibt seinen Segen

Ewan McGregor wird zu "Doctor Sleep", Rebecca Ferguson folgt (Update)

Ewan McGregor wird zu "Doctor Sleep", Rebecca Ferguson folgt (Update)
0 Kommentare - Fr, 29.06.2018 von N. Sälzle
Er hat das "Shining"! "Doctor Sleep" erwacht und hat sich Ewan McGregor als erwachsenen Danny Torrance ausgesucht, eine Wahl, mit der Stephen King absolut einverstanden ist.

Update vom 29.06.2018: Und schon bekommt Ewan McGregor Gesellschaft! Auch Rebecca Ferguson, die als nächstes in Mission: Impossible - Fallout zu sehen ist, schnappt sich einen Part in der Doctor Sleep-Verfilmung und Shining-Fortsetzung. Welche Rolle sie einnehmen wird, weiß man allerdings noch nicht.

++++

Seit Anfang des Jahres ist klar: Shining wird auch filmisch fortgesetzt. Jetzt wissen wir, wer die Hauptrolle im Sequel zu Stanley Kubricks Horror-Klassiker spielt: Ewan McGregor soll den erwachsenen Danny Torrance darstellen, um den sich Doctor Sleep dreht. Autor Stephen King hat diese Besetzung wohl persönlich abgesegnet. McGregors Regisseur wird Mike Flanagan sein, für den es nach Das Spiel bereits die zweite King-Adaption ist. Auch dass Doctor Sleep aus dem Hause Warner Bros. kommt, überrascht nicht unbedingt.

Jahrzehnte nach den grauenhaften Ereignissen im Overlook-Hotel schleppt Danny, der Sohn von Jack Nicholsons Jack Torrance, sein Trauma noch immer mit sich herum und kämpft mit seinen Dämonen, die denen seines mörderischen Vaters in vielerlei Hinsicht ähneln. Alkoholismus, Gewalt, Verzweiflung - all das scheint er endlich hinter sich gelassen zu haben, als er eine Gemeinschaft findet, in der er sich gut integriert, und einen Job als Pfleger in einem Hospiz annimmt, wo ihm seine übersinnlichen Kräfte insofern zugutekommen, als er den Sterbenden in ihren letzten Stunden Trost spenden und beim Loslassen helfen kann. Doch dann lernt er ein Mädchen mit einer Gabe wie seine eigene kennen, was ihn dazu zwingt, für die Seele und Leben der Kleinen zu kämpfen.

Während Doctor Sleep in den USA schon mit einem Kinostart am 24. Januar 2020 ausgestattet ist, gibt es für uns noch keinen.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Horror, #Thriller, #Adaption
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?