Anzeige
Anzeige
Anzeige

Journey to the West - The Demons Strike Back

News Details Kritik Trailer
"Journey to the West - The Demons Strike Back"-Trailer

Fantasy auf Chinesisch: Der verrückte "Journey to the West 2"-Trailer

Fantasy auf Chinesisch: Der verrückte "Journey to the West 2"-Trailer
9 Kommentare - Mo, 06.02.2017 von R. Lukas
Die Dämonen schlagen zurück, und wie! Im Trailer zu "Journey to the West - The Demons Strike Back" geht die Post ab, da muss man erst mal durchblicken.

Rund 215 Mio. $ spielte Stephen Chows Fantasy-Abenteuer Journey to the West - Conquering the Demons weltweit ein, damit war es die erfolgreichste chinesische Filmproduktion - bis Monster Hunt und The Mermaid kamen. Aber Journey to the West - The Demons Strike Back, das unter Regie von Tsui Hark entstandene Sequel, bricht in China schon wieder alle möglichen Rekorde. Wir können also gar nicht anders, als euch den Trailer zu zeigen.

"Journey to the West - The Demons Strike Back" Trailer 1

Der Affenkönig Sun Wukong konnte vom Mönch Tang Sangzang (Kris Wu, xXx 3 - Die Rückkehr des Xander Cage) gezähmt und zu seinem Schüler gemacht werden. Mit ihm und seinen beiden anderen Schülern Pigsy und Sandy setzt Tang seine Reise nach Westen fort. Unterwegs müssen sie gegen allerlei Dämonen kämpfen, die ihnen ans Leder wollen.

Da in Deutschland noch nicht mal Journey to the West - Conquering the Demons erschienen ist, braucht man mit Journey to the West - The Demons Strike Back wohl auch nicht allzu bald zu rechnen.

AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
06.02.2017 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@jerichocane
Im Jahre 2014 erschien nur "Monkey King - Havoc In Heavens Palace" und das ist der erste von drei geplanten Teilen, der Monkey King Neuverfilmung.

Journey to the West Remake Trilogie
Journey to the West 1 - Conquering the Demons (2013)
Journey to the West 2 - Demons strike back (2017)
Journey to the West 3 (tba)

Monkey King Remake Trilogie
The Monkey King 1 - Havoc In Heavens Palace (2014)
The Monkey King 2 3D (2016)
The Monkey King 3 (2018)

Es gibt zwar noch "The Monkey King - Hero ist Back" von 2015, doch dieser Animationsfilm ist nicht Teil der Trilogie.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.02.2017 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Serum

Ich weiß das es mehrere bekannte und unbekanntere "Monkey King" Verfilmungen gab. Mir ging es darum dass MJ von Journey to the West - Conquering the Demons als Vorgänger sprach, jedoch ist Demons strike back nicht der 2. sondern eigentlich schon der 3. Teil der "Neuverfilmung".

Es erschien nämlich 2014 schon eine Fortsetzung zu Journey to the West - Conquering the Demons mit dem Titel Journey to the West: Havoc in Heaven.

Vorallem kann ich mich noch an die Cheesy Serie "Monkey" erinnern aus den späten 70er, frühen 80ern, die haben wir damals rauf und runter geschaut. Wenn ich sie heute sehe geht es mir wie bei Adam Wests Batman, irgendwie peinlich das man sie gut fand wink

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
06.02.2017 21:00 Uhr | Editiert am 06.02.2017 - 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Viele Fans interessiert nicht einmal die Entstehung von Dragon Ball, deswegen verwundert auch die Tatsache nicht, das Sie die Vorlage nicht kennen und sich auch dafür nicht interessieren.

Dragon Ball sollte anfangs nur eine Parodie des Affenkönigs Sun Wukong werden, welcher in Japan unter dem Namen Son Goku bekannt ist, doch weil Akira weniger ähnlichkeiten zum Original wollte, ist aus der Parodie eine eigenständige Serie geworden, welche nur bestimmte Elemente und Charaktere aus dem original beinhaltet.

Der Hauptcharakter hat ein Schwanz, fliegt auf einer Wolke, hat ein Zauberstab und ist im Kampfsport ausgebildet, zusätzlich gibt´s mit Oolong und Bulma zwei weitere Charaktere aus dem Original, zwar etwas abgeändert und mit anderem Namen, doch mit denselben Fähigkeiten.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.02.2017 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Zwar schon öfters Anspielungen in Filmen und Serien gesehn, aber als erstes ist mir einfach Dragonball eingefallen, weil ich das vor 10 Jahren guggt hab wien Blöder! ^^

Aber so richtig über den Hintergrund, in dem Fall den Roman, und alle anderen Adaptionen, hab ich mich aber nie informiert, vllt war ich auch einfach zu sehr mit Counter-Strike zoggn beschäftigt, da hatte man den ganzen Tag zu tun und keine Zeit! laughing

All Hail To Skynet!

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.02.2017 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ serum
Ich glaube jericho kennt sich mit dem Thema Sinologie genauso gut aus wie du!

Die Masse an Adaptationen des klassischen chinesischen Romans ist natürlich nicht zu verachten.

Kennt jemand von euch die japanische Adaptation MONKEY KING von Katsuya Terada?
Ferner das. DRAGONBALL ist ja nachwievor eines der beliebesten japanischen Franchises im Westen, doch was mich stets wunderte war dies.

Auch wenn zahlreiche Publikationen darauf hinwiesen, dass Toriyama sich inspieren lies, ich habe in meinem Leben kaum Leute getroffen, die sich als Dragonball-Fans bezeichneten und das Original kannten oder sich zumindest damit beschäftigten.

Merkwürdig das ganze.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
06.02.2017 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@jerichocane
Es gibt noch unzählige Filme & Serien, welche allesamt auf dem Roman aufbauen, aber allesamt eigentständig sind, angefangen bei einem Stummfilm von 1927 bis hin zu The Monkey King von 2016, sowie diesem bald erscheinenden Film.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.02.2017 06:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Meines Wissens nach gibt es neben Journey to the West - Conquering the Demons und dem kommenden Journey to the West - The Demons Strike Back, noch den Film Journey to the West: Havoc in Heaven und eine bekannte TV Serie von 1986

Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
06.02.2017 02:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 344 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Das ganze basiert auf dem chinesischem Roman "Die Reise nach Westen", welcher aus dem 16. Jahrhundert stammt und die Reise eines Mönchs samt seiner drei mystischen Begleiter erzählt.
Ein Mystischer Bleiter ist Sun Wukong, auch bekannt als der König der Affen.

Zu diesem Roman gibt´s unzählige Verfilmungen, Zeichentrick und Animationsfilme, doch die bekannteste Verfilmung ist "The Forbidden Kingdom", jedenfalls was denn Westen angeht.

Der bekannteste Zeichentrick ist Dragonball, auch wenn dieser nur lose darauf basiert und nur Bruchteile vom Original beinhaltet.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
06.02.2017 00:51 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Sieht optisch mal Abgespaced aus!

Basiert das Ganze auf dem gleichen mythologien Hintergrund wie der Anfang von Dragonball?

Wenn ich das ganze Affenjunge mit wachsendem Stab der auf ner Wolke reitet seh, muss ich daran denken!

All Hail To Skynet!

Forum Neues Thema
AnzeigeN