Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Mass

News Details Kritik Trailer
Black Mass

Gangster-Biopic "Black Mass" lebt noch - doch mit Depp als Whitey Bulger? (Update)

Gangster-Biopic "Black Mass" lebt noch - doch mit Depp als Whitey Bulger? (Update)
1 Kommentar - Mo, 10.02.2014 von R. Lukas
Zweite Chance? Regisseur Scott Cooper soll "Black Mass" übernehmen, und auch zu Johnny Depp besteht wieder Kontakt.

Update: Es ist amtlich, Johnny Depp hat fürs Gangster-Drama Black Mass unterschrieben und wird nach einigem Hin und Her nun doch als Whitey Bulger zu sehen sein. Dagegen scheint das Casting von Joel Edgerton als FBI-Agent John J. Connolly, Bulgers Kindheitsfreund, hinfällig zu sein. Für diese Rolle ist nun Tom Hardy im Gespräch, was ein interessantes Star-Gespann ergeben würde. Ab Mai soll gedreht werden.

++++++++

Eigentlich war für Black Mass, einen Film über Gangsterboss Whitey Bulger, schon alles angerichtet: Barry Levinson (Rain Man) sollte Regie führen, Johnny Depp die Hauptrolle spielen und die Produktion schon letzten Sommer beginnen, doch nach gescheiterten Vertragsverhandlungen mit Depp fiel das Projekt auseinander.

Noch ist aber nicht aller Tage Abend. Für Levinson könnte jetzt Scott Cooper (Crazy Heart), der mit seiner zweiten Regiearbeit Out of the Furnace bereits ein anderes düsteres Crime-Drama vorgelegt hat, nachrücken. Auch das Black Mass-Drehbuch soll er überarbeiten. Und es kommt noch besser, denn plötzlich ist sogar Johnny Depp wieder ein heißes Thema. Die Gespräche wurden wohl von neuem begonnen, ein Happy End scheint doch noch möglich. Wie sich Black Mass mit Depps Doctor Strange-Ambitionen verträgt, wissen wir allerdings nicht.

Bulger gilt als der berüchtigste Gewaltverbrecher in der Geschichte von South Boston. Um sich gegen rivalisierende Mafia-Clans zu wehren, stellte er sich als FBI-Informant zur Verfügung, doch nachdem er seinen Zweck erfüllt hatte, brach das FBI den Deal und Bulger landete auf der Liste der zehn meistgesuchten Kriminellen der USA. Joel Edgerton (Zero Dark Thirty) soll FBI-Agent John Connolly mimen, Bulgers Freund aus Kindertagen, der mit ihm zusammengearbeitet hat.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #JohnnyDepp
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
10.02.2014 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128
Hatte zuerst "Black MASK" gelesen und dachte mir "geil", schade tongue-out

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Forum Neues Thema
AnzeigeY