Anzeige
Anzeige
Anzeige

Godzilla

News Details Kritik Trailer
Godzilla

Gareth Edwards legt sich mit "Godzilla" an

Gareth Edwards legt sich mit "Godzilla" an
10 Kommentare - Do, 06.01.2011 von Moviejones
Gareth Edwards hat mit "Monsters" bewiesen, dass man keine Millionen für einen Film braucht. Bei "Godzilla" bekommt er es jetzt mit einem echten Monster zu tun.

Gareth Edwards hat sich in letzter Zeit in Hollywood einen guten Namen gemacht. Dies liegt vor allem an seinem jüngsten Film Monsters, den er eigenständig mit Special Effects ausstattete und für knapp 15.000 $ gedreht haben will. Schon länger will er beweisen, dass ein Film keine 100 Mio. $ kosten muss und es auch anders geht. Ein Grund, warum er jetzt von Legendary Pictures mit dem Reboot von Godzilla beauftragt wurde.

Nachdem Roland Emmerichs Vision von den Kritikern 1998 zerrissen wurde, soll sich der neue Godzilla mehr am Original orientieren. Geht es nach den Plänen von Legendary Pictures, soll Edwards einen Film schaffen, der einem Batman Begins entspricht, aber seinen japanischen Wurzeln treu bleibt. Ein erstes Drehbuch wurde von Dave Callaham (Doom, The Expendables) abgeliefert, ein neuer Autor wird wohl bald Korrekturen vornehmen.

Bisher ist Godzilla laut IMDb für einen Kinostart in 2014 vorgesehen. Dürfte aber früher sein, wenn das Tempo anzieht.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
07.01.2011 16:14 Uhr | Editiert am 07.01.2011 - 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
07.01.2011 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
"braucht die welt einen weiteren godzilla-film?" habe ich mir damals bei emmerichs version schon gefragt, und noch mimer gefällt mir seine version recht gut - gutes popcorn-kino.
 
@hrxuuu: "mit knapp 15.000 Soezial Effekte bei Godzilla hinzukriegen, ist schon ein Meisterwerk." - sorry, aber was soll das wieder heissen !??
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
07.01.2011 02:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Klar brauch man keine 100 Millionen um einen guten Film zu drehen.
dennoch hätte das Budget bei Monsters ein bißchen größer sein könen.

2,3 Millionen mehr für Effects und nochmal ein paar hundert tausend für vernünftige Schauspieler wär nicht schlecht gewesen :=)
Avatar
FreddyK : : Moviejones-Fan
06.01.2011 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.11 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wie soll ich mir Godzilla Begins vorstellen??
Werden seine Eltern von der japanischen Walfangflotte erlegt und zu Sushi verarbeitet? Wird er sich einen Umhang umwerfen in sein Godmobile einsteigen und in Tokio für Recht und Ordnung sorgen? Wird Mothra die Rolle des Jokers übernehmen? Wird die Fortsetzung "The Dark Lizard" heißen?
Und die wichtigste aller Fragen wird man Edwards mehr als 15.000$ Dollar geben oder sehen wir dann Andy Serkis im Echsenköstüm durch Legoland laufen?
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
06.01.2011 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Mal schon wie sich es auf den Film auswirkt,  mit knapp 15.000 Soezial Effekte bei Godzilla hinzukriegen, ist schon ein Meisterwerk.
Wir sehen was passiert ;)
Avatar
Bibobhunter : : Moviejones-Fan
06.01.2011 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 44 | Reviews: 2 | Hüte: 0
wenn der ^besser wird als der Godzilla davor,
lassen wir uns überraschen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
06.01.2011 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also ich fand emmerichs version auch eher mäßig/durchschnittlich.

aber ich hätte auf jeden fall nichts dagegen, wenn der neue godzilla streifen besser wird.
(=0:
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
06.01.2011 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich hoffe, dass der nicht so ein Mist wird wie der Emmerich Godzilla. Nur die original japanischen sind die echten Godzilla Filme, was da westliche Regisseure draus machen hat man ja gesehen.
Ich bin da eher skeptisch, aber werd ihn mir ganz bestimmt anschaun.
Avatar
GSP : : Moviejones-Fan
06.01.2011 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.12.10 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
braucht die welt einen weiteren godzilla-film? hmm, könnte mir vorstellen dass das was wird, wenn das mehr in richtung cloverfield geht. aber ansonsten sehe ich schwarz, dunkelschwarz.
Avatar
Friend : : Moviejones-Fan
06.01.2011 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.04.10 | Posts: 376 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Mir hat Emmerichs Version eigentlich sehr gut gefallen. Wenn jetzt dieser wieder komplett anders werden soll habe ich wohl kein Interresse.Obwohl wenn er dann wieder Batman Begins ähneln soll wäre er wieder toll. Bis zu dem Kinostart dauert es eh noch ein bisschen, darum heisst immer weiter warten und hoffen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY