Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Staircase

News Details Reviews Trailer
Realhistorische Doku als Krimidrama

Harrison Ford im TV: Mit der Krimiserie "The Staircase"!

Harrison Ford im TV: Mit der Krimiserie "The Staircase"!
0 Kommentare - Fr, 22.11.2019 von S. Spichala
Nach "Star Wars", "Indiana Jones" und Co. verschlägt es Harrison Ford nach über 25 Jahren mit der "The Staircase"-Adaption als Krimiserie tatsächlich ins TV! Welcher Sender oder Streamer da wohl zugreift?

Annapurna TV hat sich die Rechte für die Adaption der realhistorischen Dokuserie The Staircase von 2004 geschnappt, um diese nun als Krimiserie neu aufzulegen. Mit dabei: Harrison Ford, vor wie auch hinter der Kamera, denn Ford fungiert auch als Executive Producer. Die Doku drehte sich um den Mord an Kathleen Peterson 2001 und den Hauptverdächtigen im Mordfall, ihren Ehemann: Schriftsteller Michael Peterson.

Peterson gab an, seine Frau sei in ihrem Haus die Treppe heruntergefallen, was den Titel der Doku The Staircase erklärt. Doch die Polizei und Kläger glaubten, er habe sie umgebracht und den Unfall bloß inszeniert. Jean-Xavier De Lestrade, der Regisseur der Doku, aktualisierte diese 2013 mit einer zweistündigen Fortsetzung, 2018 folgten drei weitere Folgen hinterher. Im Juni 2018 stellte Netflix alle 13 Episoden als eine Serie online - ob der Streamgigant wohl nun auch bei der Neuauflage zugreift?

Noch ist unklar, welche Rolle Harrison Ford in The Staircase spielen wird, oder ob die Serie überhaupt diesen Titel übernehmen wird, aber Fords Beteiligung hat sicher schon ein Wettbieten hinter den Kulissen ausgelöst.

Interessant ist auch, dass sich der The Sinner-Autor Antonio Campos um das Skript für The Staircase kümmern soll, das riecht doch schon alles sehr nach einer Netflix-Serie, oder?

Quelle: THR
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY