Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Als Film in Arbeit

Hulu adaptiert "Books of Blood"-Horror-Anthologie

Hulu adaptiert "Books of Blood"-Horror-Anthologie
0 Kommentare - Fr, 01.11.2019 von N. Sälzle
Drehbuch vergeben, Regieposten besetzt, die ersten Darsteller sind auch an Bord. Hulu macht bei der "Books of Blood"-Adaption keine halben Sachen.

Clive Barkers Books of Blood darf sich einer Adaption bei Hulu erfreuen. Hulu wagt sich mit dem Projekt ein klein wenig weiter bei den Filmen vor, wo der Streamingdienst sonst doch verstärkt auf Serien setzt. So ganz will man von dem Konzept aber offenbar nicht loslassen.

Die Filmadaption zu Books of Blood wird nämlich nicht nur eine, sondern gleich drei Geschichten aus der Horror-Anthologie erzählen. Erstaunlich viele Details zur Books of Blood-Adaption sind ebenfalls schon raus. So wird Brannon Braga als Co-Autor und Regisseur fungieren. Ebenfalls am Drehbuch arbeitet Adam Simon, mit dem Braga bei Salem zusammenarbeitete. Als Showrunner wurde neben Braga und Simon unter anderem Seth MacFarlane eingesetzt.

Für den Cast wurden unter anderem Anna Friel (Pushing Daisies), Britt Robertson, Rafi Gavron (Catch-22) und Yul Vazquez (Russian Doll) verpflichtet.

Friel und Gavron werden in derselben Geschichte in Erscheinung treten. Friel spielt darin die Psychologin Mary, die dafür bekannt ist, die Wahrheit hinter Geschichten zu enthüllen, die auf Theorien und Glauben statt auf Wissenschaft basieren. Als sie auf Simon (Gavron) trifft, der behauptet, für ihren 7-jährigen Sohn zu sprechen, der an Leukämie starb.

Robertson wird als hypersensitive Jenna in Erscheinung treten, die an Misophonie leidet. Als sie erfährt, dass ihre Mutter sie zurück auf "die Farm" schicken möchte, flieht sie nach Los Angeles.

Vazquez spielt Bennett, einen Profi-Killer, der ein unbezahlbares Buch finden soll, dass ihn und seine Frau reich machen könnte. Doch stattdessen schickt es ihn auf eine übernatürliche Reise voller Horror und Grauen.

Unterstütze MJ
Erfahre mehr: #Adaption
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?