Anzeige
Anzeige
Anzeige

Skyfall

News Details Kritik Trailer
Skyfall

"James Bond 23" könnte heißen...

"James Bond 23" könnte heißen...
10 Kommentare - Fr, 21.01.2011 von Moviejones
Nachdem es vor einigen Wochen die freudige Nachricht gab, dass der nächste "James Bond" endlich gedreht werden kann, wird nun über den Titel des 23. Abenteuers spekuliert.

Sollte die berüchtigte Sun mit dieser Meldung eventuell Recht behalten? Das britische Boulevardblatt verkündet, dass sie den Titel des 23. James Bond-Filmes erfahren haben will. Dessen Dreh startet unter der Regie von Sam Mendes (American Beauty, Jarhead) und zeigt zum dritten Mal Daniel Craig in der Rolle des smarten Verführers und Topagenten.

Angeblich soll der Titel des neuen Bond-Abenteuers Red Sky at Night heißen. Dazu passt auch ein Posting in einem James Bond-Forum namens ajb007, das die Nachricht befeuert. Ein User schreibt dort, dass er/sie mit einem Art Director befreundet ist, welcher bis 2010 an James Bond 23 mitarbeitete, bevor das Projekt unrühmlich stoppte wegen M-G-Ms Geldproblemen. Dieser verriet, dass der Arbeitstitel des Films für eine Weile "Red Shadow" lautete, doch als dann das Drehbuch voranschritt in Red Sky At Night umbenannt wurde. Eine Möglichkeit? Der Titel hätte etwas Hintergründiges und macht sich besser als Quantum of Solace, der sich nur auf Englisch smart anhört.

Am 9. November 2012 soll das nächste Bond-Abenteuer in die US-Kinos kommen, ein deutscher Filmstart dürfte auch zu dem Zeitpunkt zu erwarten sein.


Quelle: Moviehole
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
DLR : : Moviejones-Fan
21.01.2011 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.10 | Posts: 207 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ja Titel ist nicht schlecht aber ich glaub nicht das der so bleibt, der ändert sich nochmal, aber der titel ist mir egal ich will endlich das der neue Bond Film ins Kino kommt.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.01.2011 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Im deutschen haben die Titel einfach nicht die selbe Wirkung wie im englischen. "Die Another Day" klingt einfach vieeeeel cooler als "Stirb an einem anderen Tag". Ich hätte nichts dagegen wenn sie den Titel diesmal so lassen wie er ist. Dieses ständige verdeutschen nervt nur noch, auch bei anderen Filmen.
Avatar
Tim : : King of Pandora
21.01.2011 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@ArneDias
Was hast du denn gegen deutsche Bond-Titel? Ein Quantum Trost war doch nun wirklich ein Meilenstein der Übersetzungskunst. wink
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
21.01.2011 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
alle bond titel hatten immer etwas seltsame namen, aber irgendwie haben die immer zur reihe gepasst. red sky at night passt meiner meinung nach aber nicht, für einen bond film.
(=0:
Avatar
Chrishimself : : Moviejones-Fan
21.01.2011 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.07.10 | Posts: 37 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Endlich wird es was,hat ja lange gedauert!Hoffentlich dauert dieser Bond länger als 100 min.Der letzte war mir zu schnell vorbei und die Wackelkamera nervte tierisch!Ein cooler neuer Bondsong wäre auch nicht schlecht,der letzte war nämlich keiner!!
Avatar
Jonah : : Antiheld
21.01.2011 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Titel kann gern so bleiben, wenn jetzt noch die Story passt und man auf die schnellen Schnitte aus "Ein Quantum Trost" verzichtet, können wir uns alle auf den neuen Bond freuen. Daniel Craig best Bond ever - is back!
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
21.01.2011 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Roter Himmel bei Nacht klingt gut der Titel, aber mir reichen die ganzen Bond Filme. Es gibt eifnach zu viele davon, und irgendwann wird einem davon Langweilig.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
21.01.2011 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Klingt auf jeden Fall besser als diese Quantum Titel. Ja doch, kann ich mich mit anfreunden. Jetzt muss nur noch der Film zum Titel her. wink
Avatar
eXecutor : : Moviejones-Fan
21.01.2011 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.11 | Posts: 259 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Bin ich auch der Meinung, in der heutigen Zeit, wo doch alle zumindest ein wenig englisch können, da kann man doch Filmtitel auch original belassen. Zum Titel: Red Sky at Night klingt schon mal gut, bischen bedrohlich. Bin gespannt auf den neuen Bond-Film.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.01.2011 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Roter Himmel bei Nacht - Na hoffentlich wird der Titel nicht übersetzt, im englischen klingen so ziemlich alle Bond Titel einfach besser
Forum Neues Thema
AnzeigeY