Action & Comedy für Dwayne Johnson

Kein Date für "Black Adam": "Undateable"-Schöpfer liefert Drehbuch

Kein Date für "Black Adam": "Undateable"-Schöpfer liefert Drehbuch
0 Kommentare - Mi, 01.11.2017 von N. Sälzle
Warner Bros. schreitet mit seinem "Black Adam"-Film weiter voran. Die Ankündigung eines Regisseurs steht zwar noch aus. Immerhin wissen wir nun allerdings, wer das Drehbuch schreibt.
Kein Date für "Black Adam": "Undateable"-Schöpfer liefert Drehbuch

Shazam! hat seinen Superhelden gefunden, Black Adam seinen Drehbuchautor. Warner Bros. verpflichtete Adam Sztykiel, der TV-Fans als Serienschöpfer von Undateable bekannt ist. Ferner zeichnete er sich in der Vergangenheit unter anderem für Stichtag und Wir sind die Millers 2 verantwortlich. Was das über den Charakter des Black Adam-Filmes aussagt, bleibt abzuwarten. Mit Dwayne Johnson hat man jedenfalls einen Hauptdarsteller verpflichtet, der sowohl in der Action wie auch in der Comedy Erfahrung sammeln konnte.

Schon seit Jahren ist von dem Black Adam-Film die Rede und auch The Rock ist dem Projekt längst - zumindest inoffiziell - treu. Seine Verpflichtung war daher keine Überraschung, was die Entwicklung des Filmes angeht allerdings schon. Noch ist es nicht allzu lange her, da war der Charakter Black Adam als Erzfeind des Superhelden Shazam noch Teil dessen Filmes.

Schlussendlich entschied man sich bei Warner Bros. allerdings dafür, jedem dieser Charaktere einen eigenen Film einzuräumen. Wie das funktioniert, wo sie doch nahezu unzertrennlich miteinander verbunden sind, das darf sich jetzt Sztykiel zumindest für Black Adam einfallen lassen. Welchem Regisseur er seine Idee verkaufen muss, ist derweil noch unklar.

Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?