AnzeigeN
AnzeigeN

Black Adam

News Details Kritik Trailer
Dwayne Johnson steht hinter "Black Adam"-Ergebnis

Nicht so super: "Black Adam"-Star The Rock über gescheiterte Henry Cavill-Pläne

Nicht so super: "Black Adam"-Star The Rock über gescheiterte Henry Cavill-Pläne
7 Kommentare - Di, 14.03.2023 von Moviejones, A. Seifferth
"Black Adam" wurde vor allem für die Rückkehr von Henry Cavills Superman bejubelt. Leider haben James Gunn und Peter Safran, Vorsitzende der DC Studios, einen neuen Star im Sinn.

Henry Cavills Superman-Comeback hat sich bekanntlich im Nachhinein nur als kurzes Black Adam-Gastspiel entpuppt. Mittlerweile verfolgen die DC Studios Pläne, den ikonische Retter der Menschheit mit neuem Leben zu versehen. Das Projekt hört auf den Namen Superman - Legacy und soll 2025 in die Kinos fliegen. Nicht nur Cavill dürfte diese Angelegenheit eine ganze Weile geschmerzt haben, denn für seinen Steigbügelhalter Dwayne Johnson zerplatzt damit ebenfalls der lang gehegte Traum vom Kampf der Titanen.

Laut Johnson habe man mit den besten Leuten der Branche zusammengearbeitet und sein Herzblut dafür gegeben, um Black Adam zum Erfolg zu führen. Viel mehr habe er und der Rest des Filmteams nicht tun können. Er vergleicht die Angelegenheit mit einem Profi-Footballteam, das von einem erfolgreichen Quarterback und einem erfolgreichen Coach angeführt werde. Wenn plötzlich ein neuer Eigentümer hereinspaziere, der beide wegen anderweitiger Pläne vor die Tür setze, müsse man das akzeptieren.

Nicht einmal 400 Mio. US-Dollar an weltweiten Einnahmen konnte Black Adam letztlich auf sich vereinen, doch The Rock betont dennoch vehement, dass sich die 15 Jahre harter Arbeit ausgezahlt hätten: Der Film habe einen hohen Audience Score von über 90 Prozent aufgewiesen und sei demnach als Erfolg zu werten. Die schlechten Kritiken vonseiten renommierter Quellen bezeichnet er hingegen als unbedenklich, da das die Spielregel im Business sei.

Um die Aussage des Ex-WWE-Stars ein wenig zu untermauern: Auf RottenTomatoes.com steht die Publikumsbewertung von Black Adam nach wie vor bei 88 Prozent, deutlich trüber sieht es hingegen bei der professionellen Kritik aus, denn hier weist er lediglich einen Wert von 39 Prozent auf.

Bereits im vergangenen Dezember betonte Johnson, dass er auf die Publikumsreaktionen zu Black Adam immer mit Dankbarkeit, Bescheidenheit und Liebe zurückblicken werde.

Auf die Zukunft des Anti-Helden angesprochen sagte er, dass er bereits mit DC Studios-Co-Chef James Gunn gesprochen habe und er darüber im Bilde sei, dass Black Adam nicht Teil von Phase 1 ("Gods and Monsters") sein werde. Für die Zukunft gäbe es zwischen seinem Produktionsstudio Seven Bucks Productions und DC aber schon entsprechende Pläne, um den Anti-Helden im Multiversum zu verankern.

Wie steht ihr zu Black Adam: Würdet ihr euch Teil 2 wünschen oder hofft ihr auf andere Figuren im DC-Universum? Gunn selbst scheint beispielsweise auch für Vertigo-Figuren offen, wie er kürzlich via Twitter bekundete.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
ferdyf : : Alienator
15.03.2023 00:25 Uhr | Editiert am 15.03.2023 - 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Black Adam ist qualitativ auf dem MCU Phase 4 Niveau. Ich würde sogar behaupten, besser als die meisten Phase4 Filme, aber das heißt halt echt gar nichts.

Ich denke, wenn Black Adam 2010 bis 15 rausbekommen wäre, wäre der Film am Box Office explodiert. Aber ist auch nur reine Spekulation...

The Rock kriegt aktuell ja einiges an Hate ab, ich denke, das hat dem Film auch nicht gut getan. Die Tatsache, dass er in jedem Film den fast selben Charakter spielt, hat jetzt seinen Höhepunkt erreicht

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
14.03.2023 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Vielleicht fehlt mir die Fantasie aber ich kann mir einen Superman vs. Black Adam nicht gut vorstellen. Da hauen sich zwei Supermänner die Dark and Broody drein schauen und eigentlich mehr oder weniger unbesiegbar sind. Dabei geht einiges zu Schrott... Ende... achja wie heißt eigentlich die Mutter von Black Adam? Ich frage für einen Freund *hust*

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
14.03.2023 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Black Adam kann gerne zurückkommen. Dann aber bitte als ernster, brutaler Film und nicht wie dieser Comedy-Versuch. Die Darstellung hatte nun wirklich nichts mit dem Black Adam der Comics zu tun

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
14.03.2023 08:46 Uhr | Editiert am 14.03.2023 - 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Also ich fand der film verkörperte die Gute Seite des vorherigen DC´Charmes. Shazam! war wie ein Marvel abklatsch, nach dem Motto wir wollen jetzt auch mal einen Superzhelden Film für Kinder machen bei denen klappt es ja auch. Und Black Adam war dann wieder gewohnt Düster und Brutaler. Speziell bei einem Antiheldenfilm wünsche ich mir das. Man hätte das ein oder andere sicherlich besser machen können. Aber im Grunde fand ich den Film recht solide. ich hätte es schade gefunden ihn nicht gesehen zu haben. Aber an Aquaman z.B kommt er nicht ran. Was aber auch daran liegt das er mich Stark an Superman errinert, und der ist für mich eher ausgelutscht. Also ja ich hätte da gerne eine Fortsetzung gehabt, auch ohne Henry. Mit Henry natürlich noch lieber.

Aber sei es drum. Diese Artikel stochern immer nur in noch offene Wunden. Ein wenig wie, weißt du noch wie es vor dem Weltuntergang war, das waren noch schöne Zeiten. Und dann antwortet irgendwer ja ach aber schau mal ich habe eben noch eine Dose Hundefutter gefunden, wir werden heute nicht verhungern. So fühlt sich der neue DC Plan an. Die Wahrscheinlichkeit auf ein Heilmittel geht gegen 0, die Wahrscheinlichkeit das den nächsten Tag irgendeine Katastrophe eintritt bei über 80% und zu ansatzweise 100% erholt sich die Menschheit davon nie wieder.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.03.2023 07:22 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Der Film ist kacke - bewegt sich aber auf einem level mit 90% der anderen bisherigen DC Filme - die mir persönlich größtenteils auch nie wirklich gefallen haben.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.03.2023 06:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Eigentlich bin ich ja recht leicht zu begeistern, auch über Schwächen in einem Film kann ich hinwegsehen, wenn es nicht zu viele sind, doch Black Adam konnte mich kaum begeistern. Für mich gehört er zu den schlechtesten Superheldenfilmen und steht beinahe auf einer Stufe mit Daredevil, Elektra, Catwoman und F4ntastic Four. Ich kann gut auf eine Fortsetzung verzichten.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
14.03.2023 05:27 Uhr | Editiert am 14.03.2023 - 06:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Black Adam war wirklich schlecht. Trotz seiner Geschichte hatte Johnson gefühlt nur ein Gesichtsausdruck. Zudem wäre mir Black Adam gegen Shazam viel lieber als biegen und brechen auf Superman zu treffen. The Rock sollte Antihelden und Bösewichte einfach nicht mehr spielen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY