Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Adam

News Details Kritik Trailer
"Black Adam 2"-Scheitern

"Black Adam 2": Dwayne Johnson über das Scheitern der Reihe

"Black Adam 2": Dwayne Johnson über das Scheitern der Reihe
10 Kommentare - Mi, 16.08.2023 von Moviejones
So richtig rund läuft es für Dwayne Johnson nicht und daran trägt auch der Flop "Black Adam" eine Schuld! Nun hat der Schauspieler über das Scheitern des Films gesprochen.

Dwayne Johnson trat kürzlich in einer Folge von Kevin Harts "Hart to Heart"-Show auf und sprach dabei auch darüber, wie sein Herzensprojekt Black Adam so scheitern konnte. Vor der Veröffentlichung von Black Adam im Oktober 2022 kündigte Johnson noch ehrgeizige Pläne an, sein eigenes Kapitel im DC-Universum zu entwickeln und die Figur in ganz neue Sphären zu bringen. Dann aber übernahmen James Gunn und Peter Safran das Ruder und das DCEU bekam eine ganz neue Ausrichtung.

Auf die Situation angesprochen, wie Johnson mit der Situation umgeht und den Stopp der Fortsetzung verkraftete, sagte dieser: "Black Adam wurde von einem Strudel neuer Führungskräfte erfasst. Und zu dieser Zeit, als wir Black Adam erschufen, es entwickelten, Black Adam drehten ... gab es so viele Veränderungen in der Führungsebene. Und wie man weiß, immer wenn man ein Unternehmen hat, aber besonders in dieser Größenordnung und Bedeutung, das ein börsennotiertes Unternehmen ist, und dann diese Veränderungen in der Führung haben, kommen Leute herein, die kreativ und finanziell Entscheidungen treffen werden, die man möglicherweise nicht gutheißen wird."

Johnson betonte, dass die Fortsetzung von Black Adam in diesem Netzwerk neuer Führungskräfte geraten ist und dass das Projekt dadurch fallengelassen wurde. Die Gründe dazu bleiben ihm aber ein Rätsel, vor allem deswegen: "Du hast den größten Kinostart deiner Karriere. Klar, kein China, das hätten vielleicht 100, vielleicht 200 Millionen Dollar mehr sein können", fügte er hinzu. "Du etablierst einen neuen Superhelden und möchtest die Filmreihe ausbauen. Du holst Superman und Henry Cavill zurück - die Welt ist ausgerastet. ... Wir haben ein vielfältiges Superhelden-Portfolio geschaffen, in dem wir in in Black Adam 2 Männer und Frauen unterschiedlicher Herkunft haben."

Obwohl der Film einen der größten Kinostarts in Johnsons Karriere hatte und eine Publikumsbewertung von 88 Prozent auf Rotten Tomatoes erhielt, hat er den Erwartungen dennoch nicht entsprochen. An den Kinokassen erzielte er weltweit 391 Mio.$, wurde von Kritikern aber weitgehend zerrissen.

Die Entscheidung die Fortsetzung einzustampfen missfällt Johnson, vor allem weil er das Publikum übergangen sieht. Doch daran lässt sich nicht mehr viel rütteln, im Dezember 2022 kündigte Johnson an, dass die Pläne für eine Fortsetzung von Black Adam gestoppt wurden und vorerst nicht wieder aufgenommen werden. "James Gunn und ich haben uns ausgetauscht, und Black Adam wird nicht in ihrem ersten Kapitel der Erzählung auftreten", sagte Johnson damals in einer Erklärung.

Erfahre mehr: #TheRock
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
20.08.2023 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Ich habe "Black Adams" nicht gesehen, daher kann ich zum Inhalt nichts sagen. Das sich DC neu ausgerichtet hat, wurde auch Zeit, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass sie mit Amrvel nicht mithalten können. Dabei liegt es nicht mal an den Schauspielern, sondern die Art und Weise, wie man die Geschichten erzählt. Ich erinnere nur mal an "Batman v Superman", welcher eine Katastrophe war oder auch meiner Meinung nach "Suicide Squad". Der zweite Teil war um längen besser gewesen, aber war auch vor dem Wechsel. Dieses auf und ab ist das, was mich bei DC nervt. Es gleicht quasi einem Glücksspiel, ob man einen guten oder einen schlechten DC Film sieht.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
17.08.2023 12:55 Uhr | Editiert am 17.08.2023 - 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

War eigentlich ein typische The Rock Film mit klassischen DC Schwächen. Also ich seh da nicht die Schuld bei The Rock, dass das gefloppt ist. Klar ist er nicht der 1a Schauspieler aber das muss er für ne Comic Verfilmung auch nicht sein.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
16.08.2023 23:02 Uhr | Editiert am 16.08.2023 - 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich war in Black Adam und Black Adam, außer ein paar witziger Sprüche, war einfach nicht gut. Nichts neues, nichts innovatives, nicht einmal sympathische Charas geschweige eine tiefere Handlung. Das war der sprichwörtiche kalte Kaffee, ein Aufguss nicht einmal guter Elemente die man schon unzählige Male gesehen hatte und ich mag eigentlich The Rock durchaus spielen sehen, als Superheld sah ich ihn aber auch nie, schon gar nicht als Antiheld.

Wäre ja recht dankbar er würde endlich den finalen Jumanji Teil ins Auge fassen (ich geh stark davon aus der dritte der neuen Teile schließt die Abenteuer Oberons, Bravestones und Co. dann ab), danach kann er drehen was er will, meinetwegen auch Black Adam 2 - 40 bis zur Rente.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.08.2023 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

"Johnson betonte, dass die Fortsetzung von Black Adam in diesem Netzwerk neuer Führungskräfte geraten ist und dass das Projekt dadurch fallengelassen wurde. Die Gründe dazu bleiben ihm aber ein Rätsel"

Ein echtes Rätsel. Vielleicht sollte Johnson sich mal einige Kritiken und Meinungen durchlesen und sich das Boxoffice-Ergebnis nochmal ansehen und dann nochmal nach der Antwort suchen.

"Du holst Superman und Henry Cavill zurück - die Welt ist ausgerastet. ..."

Damit hat er selbst schon den Grund genannt, warum Black Adam überhaupt noch die 390 Mio. Dollar weltweit geschafft hat. Ohne die vorherige Ankündigung, dass Henry Cavill dabei ist, wäre der Film noch mehr baden gegangen.

"Wir haben ein vielfältiges Superhelden-Portfolio geschaffen, in dem wir in in Black Adam 2 Männer und Frauen unterschiedlicher Herkunft haben."

Ui, das ist natürlich DER Grund, sich den Film anzusehen und ihn für gut zu befinden. Was für eine dumme Aussage.

"Die Entscheidung die Fortsetzung einzustampfen missfällt Johnson, vor allem weil er das Publikum übergangen sieht"

Welches Publikum? Ne, mal im ernst, vor den Kopf gestoßen fühle ich mich wegen der Qualität von Black Adam. Der Film hätte das Potential gehabt, so gut zu werden wie ein Man of Steel, doch leider hat man das Potential nicht genutzt. Der Film hat unzählige Probleme: billig aussehender CGI-Overkill; langweilige Charaktere; Black Adam ist von Anfang an "gut" und nie auch nur im Ansatz böse; eine langweilige Story; ein langweilger Antagonist; ein langweiliges Setting; kaum echte Drehorte und mehr.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
16.08.2023 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Schnee von vorgestern.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
16.08.2023 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 856 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Tja, schuld sind immer die anderen, aber Black Adam war einfach ein schlechter Film. Nebenbei war Johnson bei dem Streifen auch als Produzent tätig und hat heftig dafür gekämpft das Henry Cavill zurück ins DCEU kommt, damit Black Adam in einem zukünftigen Film gegen Superman kämpfen konnte.

Aber genau das hat wohl Gunn und Safran nicht gefallen, weil es nicht ihrem Plan für das Universum entsprach und sie Cavill eigentlich loswerden wollten. Genau diese verbissene Einmischung war vielleicht auch der wahre Grund für Johnsons Rausschmiss.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.08.2023 20:36 Uhr | Editiert am 16.08.2023 - 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Adam bzw The Rock ist Geschichte. Wieso veröffentlichte ihr nicht den Blue beetle Review smile @ moviejones laughing

Avatar
Cariballdi : : Frostgeist
16.08.2023 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.23 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Vielleicht sollte der Herr Rock die Fehler auch beim Film selber suchen und nicht diese allen anderen zuschieben.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
16.08.2023 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

DC hat aber auch Erfolge erzielt. Nach dem so viel Chaos und Ungewissheit herschte, bin ich schon seit Jahren für keinen DC Film mehr ins Kino gegangen smile

Immer wenn man was verbessern wollte, wurd schlechter und immer wenn wirklich mal etwas ein wenig zum besseren hin neigte, hat man es eingestampft.

Mich hat DC sicher auch die nächsten 10 Jahre noch als Kinobesucher verloren. Schaue mir die Sachen dann lieber mal auf Prime an.

Was manche Konzerne halt nicht einkalkulieren ist ,das man verlorenes vertrauen nur durch Investitionen wieder rein bekommt. In dem man zB mal eine Filmreihe einfach fertig produziert. Oder indem man einfach keine "Universen" und "Franchises" mehr großspurig ankünfigt und die Filme erstmal nur als Standalone ausführt.

Mit der Weile bin ich fast immer wenn ich höre "Teil Eins" "Ein Auftakt" usw. mit den Augen am rollen und überlegt mir 2 mal ob es sich lohnt sich das wieder anzutun.

Und oblgeich ich Gunn für sein Geschenk an uns in Form von GotG sehr sehr achte. Ist das eine Richtung die ich für DC nicht gut fand/finde. die ersten DC Filme im "Snyderverse" Gefielen mir vor allem in den Langfassungen und insbesondere wegen ohres düsteren Looks und der finsteren Stimmung.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich brauch beim besten willen keinen MCU Klon im DC Kostüm.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
16.08.2023 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ja als Kunde und Fan fühle ich mich schon verar***t. Aber deswegen scheiterte der Film nicht. Wenn das Beste am Film der Abspann wegen eines für mich Versprechens mit Cavill als Superman ist, hat der Film sehr viel falsch gemacht. The Rock ist für mich ein Entertainer und kein guter Schauspieler. Das hat Black Adam bewiesen. Ich habe null diese tragische Figur abgekauft. Seisdrum ist jetzt so.

So nebenbei würde eine Fortsetzung von Jungle Cruise begrüßen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY