AnzeigeN
AnzeigeN

Black Adam

News Details Kritik Trailer
Produzenten teasen promptes Sequel

Zack, zack! "Black Adam 2" kann ganz schnell folgen - und wird gewaltig!

Zack, zack! "Black Adam 2" kann ganz schnell folgen - und wird gewaltig!
10 Kommentare - Mo, 24.10.2022 von N. Sälzle
Noch hat "Black Adam 2" kein grünes Licht, aber sobald der Film die Freigabe hat, kann alles ganz schnell gehen - und es soll bombastisch werden.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Black Adam ließ sich ziemlich viele Jahre Zeit. Ideen wurden vorgebracht, dann wieder verworfen, neu entwickelt und irgendwann war der Film endlich auf Kurs. Im Moment sorgt Black Adam am Box Office für ganz schön Furore, die vielen Rückschläge, Mühen und Anstrengungen haben sich also offenbar gelohnt.

Die Frage, die sich deshalb logischerweise stellt, lautet: Wie sieht es mit Black Adam 2 aus?

Eine Frage, mit der sich auch die Produzenten beschäftigten, wie aus einem Interview von Comicbook hervorgeht. Auf ein Black Adam-Sequel angesprochen, antwortete Beau Flynn, dass man sich diesbezüglich keine Sorgen machen solle. Black Adam Teil 2 könne ganz schnell folgen. Wie auf magische Weise werde man das Drehbuch ganz schnell erstellen können. Worte, denen Hiram Garcia beipflichtete: Man hoffe immer auf den ersten Teil und dann könne alles ganz schnell gehen.

Bleibt zu hoffen, dass die Qualität des Films nicht darunter leidet, dass möglichst schnell das Sequel zusammengeschrieben werden soll. Wenngleich sich Black Adam mächtig viel Zeit ließ, dürften es die Fans wertzuschätzen wissen, wenn ein ordentlich durchdachtes Drehbuch umgesetzt wird, statt eines, das flott, aber nur halbherzig zu Blatt gebracht wurde.

Garcia ging darüber hinaus auf die möglichen Entwicklungen ein, die wir in Black Adam 2 sehen werden, insbesondere hinsichtlich der Rückkehr von Henry Cavill als Superman. Die eigene Vision sehe vor, dass Superman im Film in der Welt von Black Adam (Dwayne Johnson) existiert - ein allgemeiner Blick auf die Zukunft der Entwicklungen im Bereich der DC-Adaptionen?

Dass in der Welt, in der diese Justice Society of America existiere, auch Superman beheimatet sei, liege den Produzenten jedenfalls sehr am Herzen. Die Leute sollen wissen, dass sich Superman und Black Adam eines Tages begegnen werden, doch hätte man sich noch nicht darauf festgelegt, wie diese Begegnung aussehen werde. Daran arbeite man derzeit und man wolle noch nicht darüber sprechen, wenngleich Garcia verrät, dass diese Begegnung womöglich größer ausfallen wird, als dem Publikum zum aktuellen Zeitpunkt klar ist.

Die Erwartungen an ein Aufeinandertreffen der beiden sind bereits groß, hoffen wir also, dass die Produzenten den Mund hier nicht etwas zu voll genommen haben. Was denkt ihr?

Quelle: Comicbook
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
24.10.2022 19:17 Uhr | Editiert am 24.10.2022 - 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@FlyingKerbecs Ja, es gibt sehr viel Action und zu wenig Story, aber trotzdem hat der Film für mich extrem gute Szenen, aber ich will nicht soviel verraten. Naja, schon im Vorfeld haben sie gesagt, dass sie einen festen Plan mit Black Adam haben und das ist auch gut. Bei Filmreihen braucht man einen guten Plan und ich hoffe einfach, dass wir bald mehr von den 10 Jahres-Plan hören werden.

@Mxyzptlk

Sauschlechte Kritiken von Kritikern, aber auf Rotten Tomatoes kommt er bei den Kritiken der Fans extrem gut an und tendenziell sind das die wichtigeren Stimme. Außerdem hat er ja trotz der schlechten Kritiken von Filmkritikern ja das zweitbeste Eröffnungsergebnis des DCEU. Black Adam ist der erste Film der unter der neuen WB-Führung veröffentlicht wurde (aber unter der alten noch entstanden ist) und vielleicht sollte man einfach denen mal eine Chance geben bevor wieder nur rumgemeckert wird. Ich habe echt Hoffnungen und nächstes Jahr kommen 4 DCEU-Filme und danach kann man gerne beurteilen. Ich will nur kurz erwähnen: Die alte DC Films-Führung wollte Cavill garnicht auftreten lassen und da ist sein Auftritt wirklich extrem wichtig in Black Adam. Ich glaube WB Discovery hat einen Plan und ich freue mich wahnsinnig auf die DCEU-Zukunft. Und ja: Die Kinofassung von Justice League ist die kanonische Fassung. Wir werden sehen ob sich das unter der neuen Führung ändert. Und zu deinen Spoiler: Das fande ich auch falsch, aber ich hatte trotzdem Gänsehaut bei der Szene.

"Die sollen die Rechte abgeben oder wenigstens Snyder zurück holen"

Das würde ich auch gerne sehen, aber man muss auch fair sein. "Sauschlechte Kritiken, finanziell wird der Film für mich nach Gefühl auch nicht das erfüllen, was man sich erhofft hat." hast du ja gegen Black Adam gewettert. Die Zack Snyder-Filme hatten auch teilweise sehr schlechte Kritiken und BvS hat überhaupt nicht so performt wie es sich WB vorgestellt hat, also wenn das für dich ein Grund sein sollte alles aufzugeben dürfte laut den Argumenten auch Snyder nicht zurückkehren. Ich finde aber, dass Snyder fast wie kein anderer die DC-Figuren verstanden und umgesetzt hat und ich Black Adam kann man auch erkennen, dass sie sich optisch von Snyder inspieren lassen haben. Wir werden ja sehen, aber erstmal eine faire Chance geben, bevor man meckert.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
24.10.2022 18:24 Uhr | Editiert am 24.10.2022 - 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Jesses, was ein Murks. BA ist für mich der Sargnagel. Sauschlechte Kritiken, finanziell wird der Film für mich nach Gefühl auch nicht das erfüllen, was man sich erhofft hat. WB ist für mich tot, die haben keinen Bezug zu DC, zu den Figuren und wissen nichts, damit anzufangen. Irgendwo aufgeschnappt, dass ZSJL und nicht Josstice League zum Canon gehören soll und dann den DEIN SPOILER Williams statt Zimmer Score nutzen für den Sups Auftritt. DEIN SPOILER Die sollen die Rechte abgeben oder wenigstens Snyder zurück holen

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.10.2022 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@filmfanfb

Naja kommt drauf an, wie man das hier definiert^^:

Wie auf magische Weise werde man das Drehbuch ganz schnell erstellen können.

Entweder heißt das, dass sie schon Pläne hatten für die Story einer Fortsetzung und diese schnell in ein Drehbuch umwandeln können, oder es heißt, dass sie kurzfristig sich schnell ein Drehbuch aus den Fingern ziehen können, was natürlich nicht gut wäre, denn für ne gute Story sollte man sich ausreichend Zeit lassen. Wobei...den Kritiken nach zu Urteilen hat auch Teil 1 nicht die beste Story. tongue-out Sehr viel Action, wie ich mitbekommen habe. Spätestens nächste Woche werde ich mir meine eigene Meinung bilden können.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
24.10.2022 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@FlyingKerbecs Ja, aber die Anzeichen stehen extrem gut, dass er es schafft. In einen Franchise wird immer über Fortsetzung gesprochen, gerade wenn man eine konkrete Planung hat und das haben sie ja scheinbar. Ich meine, wenn eine Fortsetzung geplant ist und das war ja schon von Anfang an so kommuniziert, dann finde ich es gut, wenn durch ein Drehbuch schon der nächste Schritt gemacht wurde. Man kann sich ja bei einen Flop immer noch umentscheiden., aber umso so schneller kann dann die Produktion beginnen.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
24.10.2022 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.024 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ist mir völlig gleichgültig. Außer ein gewisser Superheld aus der Post Credit Szene ist dabei.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.10.2022 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@filmfanfb

Ist alles irrelevant. Der Film hat ohne Marketing 200 Mio Dollar gekostet und weltweit wird er am Ende vielleicht 400 Mio einspielen, das ist viel zu wenig.

Wenn er sich gut hält und dann auch im Streaming gut läuft, dann könnte man über eine Fortsetzung sprechen. Aber jetzt ist es noch viel zu früh.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
24.10.2022 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Immer her damit. Je mehr DCEU, umso besser.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
24.10.2022 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@FlyingKerbecs

Bisher eigentlich schon... Das zweitbeste Opening eines DC-Films nach Aquaman, das beste Opening für einen Dwayne Johnson-Film und dazu noch die sehr positiven Reaktionen der Zuschauer/Fans rechtfertigen bis jetzt sehr gut eine Fortsetzung. Wir müssen sehen, ob er dieses Niveau halten kann, aber auf jeden Fall ein sehr gelungener Start.

@Raven13

Ich nicht... Er erfüllt alle Vorraussetzungen: guter Start, überwiegend gute Bewertungen der Zuschauer (zumindest laut den Audience Score bei Rotten Tomatoes). Jetzt zu deinen Kritikpunkten: Ich finde die Musik echt gut, vorallem die neuen Themes und wenn ich so die Kommentare unter den Soundtrack auf Youtube anschaue, dann ist da die Mehrheit sehr, sehr positiv. Ich finde wie jeder Superhelden-Film mit viel CGI hat der Film Momente, wo er extrem gut aussieht, aber eben auch Momente, wo sie nicht gut aussehen, aber wie gesagt, dass empfinde ich bei vielen CGI-Filmen so. Ich finde die Grundstory überhaupt nicht schlecht und manche Dialoge wirklich gut, aber ja die Charaktere hatten überhaupt nicht genügend Luft um sich zu entfalten... Einfach weil es soviele neue auf einmal waren. Wir haben kaum etwas über Hawkman oder Dr.Fates Backstory gehört, welche beide aber für mich als kleiner DC-Fanboy extrem gut diese Rollen gespielt haben. Ich liebe auch die Dynamik zwischen den Charaktern. Die Kamera fand ich wirklich toll. Die Dinge die mich am meisten gestört haben:

- Black Adam war für mich zu wenig Schurke genug,

- man hast fast garnichts über die Backstory der Helden erfahren,

- der manchmal deplazierte Humor, welcher an ein oder zwei Stellen die Stimmung für mich ein bisschen kaputt gemacht hat

- die Musik-Klassiker, welche benutzt wurden und für mich nicht immer zu Szene gepasst haben

- in der Story bekommt manchmal einiges zu viel Platz und anderes viel zu wenig Platz

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.10.2022 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.219 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Erst mal das Box Office-Ergebnis abwarten. Ich habe so meine Zweifel, dass der Film ein voller Erfolg wird.

Sollte es eine Fortsetzung geben, müsste diese qualitativ aber mal zulegen. Ich erwarte keinen perfekten Film, aber wenn schon die Story, das Drehbuch, einige Charakterte und einige Dialoge schlecht sind, dann erwarte ich zumindest technisch und musikalisch ein Glanzzstück (tolle Kamera, tolle CGI-Effekte, kein nerviges Greenscreen, das man ständig als solches erkennt und vor allem auch eine tolle Musik). Black Adam hat das Problem, dass er in allen technischen Belangen eher mittelmäßig ist, und das ist schade, weil halt auch der Rest nicht sonderlich gut ist.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.10.2022 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Das Box Office rechtfertigt keine Fortsetzung. Von daher erstmal abwarten...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY