AnzeigeN
AnzeigeN
Was führt der DC-Studios-CEO im Schilde?

Kommt nach "Swamp Thing" noch mehr? Gunn sondiert Projekte zu Vertigo-Figuren

Kommt nach "Swamp Thing" noch mehr? Gunn sondiert Projekte zu Vertigo-Figuren
1 Kommentar - Mi, 08.03.2023 von Moviejones, A. Seifferth
James Gunn stellt aktuell die Weichen für die Zukunft der DC-Studios. Es ist gut möglich, dass wir auch einige Vertigo-Figuren in neuem Gewand erleben. Der Filmemacher denkt darüber nach.

Swamp Thing wird 2025 in den Kinosälen erwartet und eigentlich will man auch dringend Keanu Reeves in der Rolle des kettenrauchenden Dämonologen Constantine 2 sehen. Während bei letzterem Projekt recht widersprüchliche Aussagen von Produzent Akiva Goldsman und Hauptdarsteller Keanu Reeves zum derzeitigen Status vorliegen, scheint James Gunn, seines Zeichens Co-Ceo von DC Studios, durchaus an weiteren Vertigo-Figuren interessiert.

Der Filmemacher erklärt auf Nachfrage eines Fans, dass Swamp Thing zwar in den Comics des Vertigo-Labels eine Rolle spiele, doch die furchteinflößende Gestalt sei letztlich eine DC-Figur. Trotzdem betont Gunn die Möglichkeit, dass mancher Figur aus diesem Comic-Universum ein eigenes Projekt gewidmet wird, denn er sei ein großer Bewunderer dieser Beiträge. Genau genommen überlege man bereits, wie sich das bewerkstelligen ließe:

Über welche Figuren sich James Gunn aktuell den Kopf zerbricht, lässt er natürlich offen, doch gibt es eine ganze Reihe von ikonischen Figuren, die in den vergangenen Jahren bereits mit eigenen Serien bedacht wurden. Darunter sind Einträge wie Preacher, Lucifer, Y - The Last Man oder zuletzt The Sandman zu finden.

Als Chef der DC Studios muss sich Gunn zwangsläufig mit diesen kultverdächtigen Figuren auseinandersetzen, immerhin geht es um eine ganze Menge kreatives Potenzial, das sich damit freisetzen ließe. Das gesagt, bedeutet das aber noch lange nicht, dass er diese Pläne auch in die Tat umsetzt bzw. umsetzen lässt.

Quelle: Twitter
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
08.03.2023 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Aus dem Universum wären Animal Man und Uncle Sam ganz interessant.

Forum Neues Thema
AnzeigeY