Anzeige
Anzeige
Anzeige
Unser Serien-Ranking für Serienjunkies

Wir wagen den Vergleich: Die besten 30 TV-Serien seit 2000! + Userumfrage

Wir wagen den Vergleich: Die besten 30 TV-Serien seit 2000! + Userumfrage
4 Kommentare - Sa, 20.02.2016 von S. Spichala
Auch ein Ranking der besten Serien aller Zeiten ist spannend - und unheimlich schwer. Um es etwas einfacher zu machen, hier die besten TV-Serien mit US-Start ab dem Jahr 2000!

Auch wenn Deutschland oft wie ein TV-Entwicklungsland wirkt, kann man sich global betrachtet ruhig zu der Aussage hinreißen lassen, dass Fernsehen in den letzten Jahren qualitativ immer besser geworden ist. Es werden mehr sowohl thematische als auch visuelle Wagnisse eingegangen, zudem ist der Aufschwung auch der Tatsache zu verdanken, dass mehr Budget in die Hand genommen wird, dank größerer Verbreitungsmöglichkeiten mit digitalen Sendern und Streaming-Portalen wie Netflix und amazon Prime. Das wiederum lockt auch bekannte Filmregisseure und Darsteller ins TV. Uns kann das nur freuen.

Und so wollen wir euch heute unser Ranking der besten Serien seit US/UK-Start 2000 vorstellen. Den Klassikern und anderen Top-Serien mit US-Start oder Originalstart vor 2000 widmen wir uns in einer separaten Topliste, denn die Auswahl ist schon so schwer genug. Einige mögen bestimmte Genres lieber, andere ziehen Comedyserien Dramaserien vor, mancher mag Fall für Fall-Serien lieber, andere die mit einer stärkeren übergreifenden Geschichte, bei der man keine Folge verpassen sollte. Wundert euch also nicht, wenn ihr vielleicht etwas in unserer Topliste vermisst. Allein im Krimigenre käme man schon locker auf 30 oder mehr Serien für eine eigene Topliste. Ähnliches gilt für den Animationsbereich allgemein oder spezieller die Anime-Serien.

Auch sind nicht immer die erfolgreichsten Serien auch zugleich die besten Serien, hier hängt einfach vieles von subjektiven Faktoren ab. Eure eigene Topliste würde daher sicher ganz anders aussehen, fühlt euch frei, selbst ein Ranking zu erstellen oder eure Top 10 der besten Serien zu kommentieren. Schon wenn jedes Redaktionsmitglied eine eigene Topliste erstellen würde, sähe sie sicher anders aus...

Bild 1:Die besten Serien ab dem Jahr 2000
Die besten Serien ab dem Jahr 2000

Die beliebtesten Serien der MJ-User

Passend zu unserem Special veranstaltet Primeval wieder eine Umfrage und möchte wissen, was eure Lieblingsserien sind. Teilnehmen könnt ihr hier.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
21.02.2016 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Six feed under ist leider total an mir vorbeigegangen. Sollte ich mal ändern. Ich kann mich mit der Liste auch anfreunden.GOT wäre bei mir zwar nicht auf Platz 2, ist aber schon ne gute Serie.

Avatar
DEXTAAAMORGAN : : Moviejones-Fan
20.02.2016 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.15 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Leider eine sehr schlechte liste

Scrubs auf 30? Puhh ein Verbrechen xDlaughing

Einziges wahres wort das das finale von six feet under massstäbe setzt

Ansonsten leider mit der Reihenfolge sehr unzufriedenfrown

Avatar
Moviejones : : Das Original
20.02.2016 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@AlexanderDeLarge
Es fehlen sogar noch viel mehr Serien, da wir die Liste aber beschränken wollten auf 30 Titel, müssen Serien notgedrungen auch unter den Tisch fallen. Das macht diese aber nicht schlechter, wir finden nur andere Serien noch einen Tick besser.

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
20.02.2016 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Es fehlen ganz klar The Misfits und Vikings. Six feed under sagt mir jetzt garnichts aber denke ich schaue da mal rein.

Forum Neues Thema
AnzeigeY