Anzeige
Anzeige
Anzeige
Als Stand-alone-Film gedacht

Von Frankenstein inspiriert: "Swamp Thing" wird zum Gothic-Horror

Von Frankenstein inspiriert: "Swamp Thing" wird zum Gothic-Horror
5 Kommentare - Mi, 28.06.2023 von N. Sälzle
James Mangold mag sich demnächst seinem "Star Wars"-Film widmen, aber auch "Swamp Thing" hat er weiter auf dem Schirm.

Alle Welt spricht gerade über das Casting von David Corenswet und Rachel Brosnahan als Clark Kent und Lois Lane, aber vergessen wir nicht, dass uns neben Superman - Legacy in den kommenden Jahren noch viele weitere DC-Filme auf der großen Leinwand erwarten werden.

Einer davon ist Swamp Thing von James Mangold. Wenngleich Swamp Thing gerne zusammen mit anderen DCU-Filmen angeführt wird, so betrachtet Mangold diesen als Stand-alone-Eintrag in die Kinoreihe, wie er gegenüber Variety erklärte. Außerdem gestand er ein, Swamp Thing aus einer völlig anderen Perspektive anzugehen, als dies für die anderen DCU-Titel gehandhabt würde.

Während er sich sicher sei, dass DC Swamp Thing als Franchise betrachte, wolle er den Film schlichtweg als Gothic-Horror-Film über einen Mann bzw. ein Monster betrachten. Schon seit Jahren spiele er mit der Idee eine von Frankenstein inspirierte Geschichte zu erzählen.

Wie Mangold zudem erzählt, hätte er ein recht freundliches Gespräch mit den DC Studios-CEOs James Gunn und Peter Safran geführt, nachdem bekannt geworden sei, dass das Duo diesen Job übernimmt. Was Inhalt des Gesprächs gewesen sei und ob man hauptsächlich über Swamp Thing gesprochen habe, gab er nicht an.

Lange Zeit hatte sich die Beteiligung von Mangold an Swamp Thing nur als Gerücht gehalten, doch im April räumte er schließlich selbst mit den Gerüchten auf und bestätigte, dass er an dem Film arbeite und sich als Regisseur für diesen verantwortlich zeichne. Während er an Swamp Thing arbeitet, ist Mangold übrigens auch mit weiteren großen Titeln beschäftigt. Nachdem er für Lucasfilm Indy 5 stemmen durfte, wird er sich, sobald der Autorenstreik endet, unter anderem auch seinem eigenen Star Wars-Film widmen.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
29.06.2023 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Ein Genre-Mix im neuen DCU würde mir richtig gut gefallen. Das bringt ordentlich Abwechslung rein und es ist für jeden etwas dabei.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
29.06.2023 06:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@filmfanfb Wäre mir ein Schritt zu weit. Charaktere der JLD anschneiden mehr nicht. Wenn Fans wieder paar Schritte zu weit denken geht der Neustart in die Hose. Jeden Charakter einführen und die Charaktere erstmal selbst Freiraum geben.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
28.06.2023 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Einfach so gut... So will ich ein Superhelden-Franchise sehen. Keinen Einheitsbrei, sondern verschiedene Filmgenre und Styles, welche sich durch eine Story verbinden. Genau so!

@ChrisGenieNolan

Ich hoffe schon auf Andeutungen, weil es ist ein Shared Universe-Film. Doch natürlich sollte der Fokus auf Swamp Thing liegen

@Poisonsery

Naja, ich würde mir eher wünschen, dass man vielleicht diesmal auch die Justice League Dark thematisieren will und da wäre Swamp Thing ein guter Anfang

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.06.2023 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der sollen ein Teil der neue DCU sein. Aber man sollte den Film und seinen Charakter sich entwickel lassen. Ohne auf Teufels kommt raus. Ein anderes Charakter rein zu quetsch.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
28.06.2023 10:03 Uhr | Editiert am 28.06.2023 - 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Auf jeden Fall ein Interessantes Projekt . Denke hier ist Standalone sowieso drin. Ich will da kein der großen Helden sehen. Vielleicht ein kleinerer Held ein Momentum geben wenn überhaupt. Passt schon ganz gut alleine.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY