AnzeigeN
AnzeigeN
Er schreibt auch das Drehbuch

Kein Gerücht! James Mangold bestätigt "Swamp Thing"-Regie

Kein Gerücht! James Mangold bestätigt "Swamp Thing"-Regie
8 Kommentare - Di, 11.04.2023 von N. Sälzle
Sein Name fiel recht schnell, nachdem von einem "Swamp Thing"-Film die Rede war, jetzt bestätigte James Mangold seine Beteiligung an dem Vorhaben.

Erstmals wurde im Februar 2023 berichtet, dass James Mangold für die DC Studios Swamp Thing als Regisseur stemmen soll, eine Neuauflage des klassischen Materials, an dem man sich zuletzt in Serienform versucht hat (was dann allerdings in einer Katastrophe und nach nur einer Staffel endete). Damals klang das zwar schon recht fix, aber nun gibt es daran keinen Zweifel mehr. Während der Star Wars Celebration war Mangold zugegen, weil er als Regisseur eines neuen Star Wars-Films bestätigt wurde und der Collider ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen, ihn auch auf Swamp Thing anzusprechen.

Es handle sich dabei nicht nur um Gerüchte, er sei für Swamp Thing tatsächlich unter Vertrag genommen worden und schreibe derzeit am Drehbuch für Swamp Thing und seinen Star Wars-Film. Welches der beiden Projekte als erstes auf die Leinwand kommen wird, weiß aber selbst Mangold nicht. Man werde sehen, welches den Anfang mache und welches nachfolge. Dahingehend müssen wir uns also wohl oder übel überraschen lassen.

Während der Star Wars Celebration wurde angekündigt, dass sich Mangold für einen Star Wars-Film zu den Ursprüngen der Jedi verantwortlich zeichnen wird. Nicht weniger wichtig dürfte ihm allerdings Swamp Thing sein, denn James Gunn reagierte auf das Collider-Interview mit Mangold und erklärte, dass Swamp Thing für Mangold ein Herzensprojekt sei und man deshalb natürlich mit ihm hätte darüber sprechen müssen, dass er Regie führe und das Drehbuch liefere.

Was denkt ihr? Sehen wir Swamp Thing zuerst oder den Star Wars-Film von Mangold? Zügig ging es ja zuletzt in beiden Universen nicht gerade voran, wenngleich man einräumen muss, dass Gunn mit seinen DC Studios gerade erst richtig los legt.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
12.04.2023 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@filmfanfb weil ich alle 9 Episoden Teile heute einfach langweilig finde. In der Jugend noch toll. Aber bei Neusichtung der Filme verspüre ich nur Langeweile. Aber muss generell sagen das bei Science Fiction in manchen Bereichen gar nicht mehr Interesse besteht. Geschmäcker verändern sich halt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
12.04.2023 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich freue mich sehr auf den Film, aber ich freue mich allgemein auf das DCU. Ich bin extrem gespannt wie die unterschiedlichen Interpretationen sein werden und gerade in den Fall, wenn das Mangolds Wunschprojekt ist, wird es für mich noch spannender. Ich mag es extrem, wenn Regisseure und Drehbuchautoren nicht einfach engagiert werden, sondern wenn das Projekt ein Herzensprojekt ist.

@Poisonsery

Warum Star Wars links liegen lassen? Ich meine sein Film spielt ja 25000 Jahre vor den anderen Film, also mangold hat da sehr viel Freiraum. Sry, interessiert mich irgendwie und ich bin gerade so ein bisschen in den Modus (ich liebe es über Star Wars zu diskutieren smile)

@TiiN

Trotzdem ist Mangold z.Z. gefühlt in jedem Projekt involviert

Solange da Filme gut entstehen und er sich dabei wohl fühlt... Why not?

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
11.04.2023 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 853 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Neben Superman: Legacy der Film im neuen DCU den ich am meisten erwarte, und wenn James Mangold ihn macht, umso besser.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.04.2023 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

So lange er genug Zeit für beide Projekte bekommt, ist es egal welcher Film zu erst kommt. Ich fand es damals sehr schade das die Swamp Thing Serie nicht weiter ging. Und Star Wars bei mir links liegen gelassen wird, wäre es mir lieber er bekommt für Swamp Thing mehr Zeit.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.04.2023 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich bin kein Fans von seinen Wolverine Film. Aber der Todeszug nach Yoma und Le Man 66, hat mir recht gefallen. Mal sehen, ob er mit indy5 überzeugt... aber da er ein Fans von Swamp thing sei ? Dann lassen wir uns überraschen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.04.2023 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Raven13

Habe ich in der Tat überlesen. Danke für den Hinweis!
Trotzdem ist Mangold z.Z. gefühlt in jedem Projekt involviert.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.04.2023 11:28 Uhr | Editiert am 11.04.2023 - 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ TiiN

Eine Sache hast du sicherlich überlesen:

Es handelt sich um ein Herzensprojekt von Mangold selbst. Er WOLLTE Swamp Thing wohl schon immer neu verfilmen.

Ich bin da guter Dinge und freue mich, dass ein so talentierter Regisseur sich des Films annimmt. Dass er darüber hinaus auch gleichzeitig das Drehbuch selbst schreibt, finde ich klasse. Regie und Drehbuch in einer Hand sind immer gut.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.04.2023 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Auch wenn ich James Mangold durch Le Man 66, Logan oder auch Todeszug nach Yuma sehr schätze und ihn für einen starken Regisseur halte (und mein Optimismus die Vorfreude auf Indy 5 pusht) hab ich allmählich eine leichte Befürchtung, dass man Mangold für Franchisezeug verbraucht.

  • X-Men / Marvel
  • Indiana Jones
  • Star Wars
  • Swamp Thing / DC

Die nächsten Jahre sehe ich keine Luft bei ihm, um Franchise-losgelöste Beiträge umzusetzen. Ich hoffe er verbraucht sich dabei nicht.


Forum Neues Thema
AnzeigeN