Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dave Filoni bekommt endlich seinen Kinofilm

Neue "Star Wars"-Kinofilme angekündigt: Rey & der Lauftext kehren zurück! (Update)

Neue "Star Wars"-Kinofilme angekündigt: Rey & der Lauftext kehren zurück! (Update)
30 Kommentare - Mo, 10.04.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Auf der "Star Wars Celebration" wurden drei neue Kinofilme angekündigt. Während einer zu den Anfängen der Jedi zurückkehrt, darf sich Daisy Ridley über ein Comeback als Rey freuen.

++ Update vom 10.04.2023: Zunächst einmal noch eine kleine Ergänzung zum James Mangold-Film. Was die zeitliche Einordnung betrifft, so soll dieser ganze 25000 Jahre vor den bisherigen Filmen spielen. Offenbar hält man sich hier an den einst etablierten Zeitrahmen, den das ehemalige EU vorgab.

Jetzt zu einer Neuigkeit, die Kathleen Kennedy im Rahmen einiger Interviews der letzten Tage preisgegeben hat: Der Lauftext kommt wieder zurück!

In den beiden Stand-Alone-Filmen Rogue One - A Star Wars Story und Solo - A Star Wars Story wurde darauf verzichtet. So mancher Fan wird darüber nicht glücklich gewesen sein. Immerhin gab es in der Vergangenheit bei jedem Comic und bei jedem Videospiel zu Beginn einen Lauftext. Dies gehört nicht nur zur Skywalker-Saga, sondern einfach zu Star Wars allgemein. Kennedy hat bestätigt, dass der Lauftext nicht nur im Rey-Film, sondern in allen zurückkehren wird.

Zum Rey-Film sagte sie dann noch, dass schon in anderthalb Monaten das fertige Drehbuch vorliegen dürfte und dass es durchaus möglich ist, dass neben Rey auch noch andere Figuren aus der Sequel-Trilogie ein Comeback feiern werden.

Übrigens sind die anderen Filme noch lange nicht tot, auch dazu äußerte Kennedy sich. So sei sie mit Rian Johnson im stetigen Austausch über seine geplante Trilogie. Dies sei jedoch ein sehr zeitaufwendiges Projekt und Johnson sei noch mit anderen Filmen beschäftigt. Auch Taika Waititi arbeitet nach wie vor an seinem Drehbuch.

Und sogar zu Star Wars - Rogue Squadron von Patty Jenkins gab es etwas zu berichten. Auch an diesem Projekt arbeitet man noch. Aktuell gibt es aber Überlegungen, ob es hier nicht besser wäre, eine Serie daraus zu machen. Vielleicht als Ersatz für Star Wars - Rangers of the New Republic?

++ News vom 07.04.2023: Die Star Wars Celebration hat direkt am ersten Tag mit einigen großen Knallern losgelegt. Man verschwendete gar nicht erst groß Zeit und begann mit dem Lucasfilms Studio Showcase, wo zukünftige Projekte angekündigt wurden. Dabei ließ Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy die Bombe platzen und stellte die drei Regisseure der nächsten drei Star Wars Kinofilme vor.

Dabei ist wichtig zu erwähnen, dass es sich bei den drei Filmen nicht um eine Trilogie handelt, sondern jeder einzelne von ihnen für sich steht und auch zu völlig unterschiedlichen Zeiten in der Star Wars-Timeline angesiedelt ist. Wir werden sie im Einzelnen für euch durchgehen.

Der Star Wars-Film von Sharmeen Obaid-Chinoy

Vielleicht die größte Überraschung, wenngleich in der Vergangenheit in diese Richtung immer wieder gemutmaßt wurde: Es wird eine Fortsetzung von Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers werden. Und nicht nur das, wie vor Ort verkündet wurde, kehrt für diesen Film Daisy Ridley als Rey zurück, die kurz darauf auch selbst die Bühne betritt.

Dieser Film spielt 15 Jahre nach Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers und wird zeigen, wie Rey einen neuen Jedi-Orden aufbaut. Weitere Details, etwa zu weiteren Rückkehrern wie John Boyega oder Oscar Isaac, sind nicht bekannt.

Der Star Wars-Film von James Mangold

Wir dürfen wohl davon ausgehen, dass man bei Disney und Lucasfilm sehr zufrieden mit seiner Arbeit am neuen Indiana Jones-Film ist. Denn James Mangold darf als Nächstes auch einen Star Wars-Film drehen. Viel ist auch hier noch nicht bekannt, doch viele Fans werden sich freuen, dass es weit, sehr weit in die Vergangenheit geht.

Sogar noch wesentlich weiter zurück als The Old Republic. Mangolds Film wird sich nämlich mit dem ersten Jedi überhaupt beschäftigen. Er selbst beschreibt diesen Film als biblisches Epos, der zudem Fragen stellt, wie woher die Macht kommt. Definitiv ein spannender Ansatz.

Der Star Wars-Film von Dave Filoni

Machen wir uns nichts vor. Dass Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers eine Fortsetzung erhält, wird die Fans sehr gespalten zurücklassen. Zum Mangold-Film kann man noch zu wenig sagen. Aber diese Ankündigung hier wird sehr viele Fans zum Jubeln gebracht haben. Denn nachdem sie seit vielen Jahren genau danach verlangt haben, darf Dave Filoni jetzt tatsächlich seinen eigenen Star Wars-Kinofilm drehen.

Natürlich nicht nur irgendeinen. Dieser Film soll Höhepunkt und Abschluss aller mit Star Wars - The Mandalorian verbundenen Serien werden.

Was genau dies am Ende heißt, darüber darf dann ab jetzt wild spekuliert werden. Sehr wahrscheinlich betrifft dies mindestens The Mandalorian, aber auch Star Wars - Ahsoka, Das Buch von Boba Fett und vielleicht sogar Star Wars - Skeleton Crew.

Es gab ja bereits Vermutungen, dass all die Ereignisse rund um die Mandalorianer, der Rückkehr des Imperiums und Großadmiral Thrawn in einem Avengers-ähnlichen Höhepunkt zusammenlaufen könnten. Dies ist dann wohl die Bestätigung dafür. Und da im Ahsoka-Trailer bereits vom Erben des Imperiums die Rede war, tippen wir als Titel für diesen Film einfach mal auf Das letzte Kommando.

Das waren die Ankündigungen zu den neuen Kinofilmen. Damit verbunden wurde vor Ort auch eine neue Star Wars-Timeline präsentiert, die folgendermaßen eingeteilt wird:

  • Dawn of the Jedi
  • The Old Republic
  • The High Republic
  • Fall of the Jedi
  • Reign of the Empire
  • Age of Rebellion
  • The New Republic
  • Rise of the First Order
  • New Jedi Order

Da diese Timeline jetzt Kanon ist, können wir davon ausgehen, dass wir zu all diesen Zeitaltern zukünftig Serien und Filme bekommen werden. Und dies schließt auch The Old Republic mit ein. Eventuell soll der Mangold-Film, angesiedelt im Zeitalter Dawn of the Jedi, sogar als Startpunkt dafür dienen.

Was haltet ihr von all diesen Ankündigungen und auf welchen der drei Kinofilme freut ihr euch am meisten?

Quelle: Star Wars Celebration
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
12.04.2023 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Mit den noch am leben, meinte ich die Projekte von Rian Johnson und Taika Waititi etc. dann wären es ja schon 7 oder mehr Filme. Deswegen entweder 15 Jahres Plan bis hin zu 2 in einem Jahr

Wo das gesagt wurde mit dem Fehler kann ich dir nicht sagen, bin selber mehrfach auf Umwegen drauf gestoßen. Nach der Disney übernahme gab es auch die ersten neuen Sachbücher, und die die relativ Zeitgleich mit dem ersten Film kamen waren ohne Lebenserhaltungssysteme, die die danach kamen mit. Auch da wurde erst die Passagierzahl von 1 auf 2 möglichen erhöht. Es gab auch Bücher die das dann in einer Neueren Fassung übernommen hatten. mit einem Querverweis daneben, der darauf hinwies das man diese Änderung nun einpflegen musste nach Episode 7. Da steht aber nicht das sie Nachträglich umgebaut wurden, sondern das die da quasi schon immer drinne waren. Und wir reden hier vom Imperium, da ist nichts mit Plan B oder sicherheitsrelevanten Ausstattungen.

Und über die Sequels, Ray etc. führe ich jetzt hier keine weitere Debatte, es gab News, und das war MEINE Meinung dazu. Da ist mir ziemlich egal welche Meinungen noch so existieren, ich bin aber froh das nicht jeder der selben Meinung ist. Im Grunde bin ich ja Pro Star Wars, aber es gibt halt Sachen die gefallen mir eben mal nicht.

Mein Lieblingsteil war im ganzen ürigens ebensfalls Ep6.

Aber aufgrund von Grundschul Erfahrungen wurde die Fluchtszene der Bodentruppen auf Hoth zu meiner liebsten, als Kids Schneeballschlacht mit den Großen während wir vorher alle schon paralellen zum Film gezogen hatten (für die die ihn nicht kannten lief er das Jahr als SE im Kino), und wir hatten uns verbarrikadiert. Dann drohte der Gegner uns zu Überrennen, einer ist aus dem Schützengraben und schrie, "Alle Mann zurück, Alle Mann zurück." Da kamen sie dann fieser Weise mit beladenen Schubkarren und schlitten, und statt selbstgebauten Schleudern. Spätestens da wurde dann direkt ein Cosplay draus, bei dem jeder der getroffen wurde auch am Bodenliegen geblieben ist. Ok wir haben uns in den Wald zurück gezogen und nicht in einen Bunker. Aber es gab unzählige Zitate.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
12.04.2023 12:20 Uhr | Editiert am 12.04.2023 - 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 675 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich bin gerade im Star Wars-Diskussionsfieber smile Also sorry.

@Ellessarr

Ich würde in diesem Zusammenhang noch Bad Batch vermuten. Da ich ein kommendes größeres Cross-Over von BB und Manda kommen sehe.

Für uns, die es geschaut haben, wäre es bestimmt cool, aber ein Kinofilm sollte ja ein bisschen anders sein un dich kann z.B. die Sorge von @jerichocane verstehen, dass dann Kinobesucher, welche die Serien nicht gesehen haben, die Figuren nicht verstehen. Ich glaube eine ahsoka, Mando usw. kann man noch sehr gut in die Geschichte einbauen und erkären ohne das man die Serien davor unbedingt gesehen haben muss oder auch Thrawn als vermutlichen Hauptbösewicht. Deswegen glaube ich wirklich, dass sie andere Charaktere, welche vielleicht auch schon aus den Skywalker-Filmen bekannt sind, nutzen. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Filoni in den Film das macht, was sich Fans schon länger wünschen und zwar Luke, Leia und Han zu verbinden. Das könnte vielleicht nur so ein fanwunsch von mir sein, aber ich sehe da eine große Chance und wir sehen ja bei Luke in Boba fett wie gut das aussehen kann. Das wäre für mich extrem großartig und würde wahrscheinlich auch viele Fans extrem glücklich machen.

Das sind ja einiges an Filmen, ist ja ganz toll und vielleicht wird es irgendwann mal ein Jahr mit 2 Filmen geben, aber das hört hier hört sich auch ohne die noch "am lebenden" Projekte nach einem 10 Jahres Plan an. Mit den anderen eher nach einem 15 Jahres Plan. Also würde ich eher tippen das etwa 80% der News, die kommenden Jahre noch mehrfach geändert wird.

Also ich bin mir nicht sicher was du mit den "am lebenden" projekten meinst. Doch wir haben ja mit den drei vorgestellten Projekten einen klaren Fokus. Die Reihenfolge ist scheinbar: der Rey-Film, Filoni und dann Mangold und wir haben drei Kinostarttermine mit 2025, 2027 und 2029 und ich bin ganz ehrlich: Ich hoffe nicht, dass die Zeit kommt, wo zwei Filme in einen Jahr kommen, weil wir haben ja bei den ersten Versuch gesehen wie es enden kann. Diesen Zwei Jahres-Rhytmus finde ich eigentlich ganz cool und irgendwie passend zu Star Wars.

Nun zu deiner Sequel-Kritik (eins vorweg: Ich mag die Sequels, aber ich finde, dass es die schwächste trilogie war und auch das gerade Episode 9 mit einer der schwächsten Episoden und mein Lieblingsfilm der trilogie ist tatsächlich The last jedi)

Sie hätten niemals auch nur eine einzige bekannte Figur oder Bezüge aus den Legends nehmen dürfen. Da fand ich jede einzelne betroffene Szene grauenhaft, einfach als Schändung meiner Lebenszeit. Also z.B weder Han noch seinen Sohn, kein Chewy, keine Leia, kein Luke!! Oder Notfalls nur Luke.

Sehe ich komplett anders. Ich habe Probleme mit Episode 7 und 8, aber das liegt nicht an den Legendfiguren. Das liegt bei mir vorallem daran, dass sie sich bei der Story zu sehr von der OT "inspiriert" haben und somit die Geschichte extrem unkreativ wirkt. Doch ich finde die Legends-Figuren haben hier mit die besten Szenen. Gerade Carrie Fisher und auch mark Hamill fande ich beeindruckend. Ich habe die Szenen mit diesen Figuren extrem genossen. Sie waren eine Bereicherung und die beste Figur der Sequels war Kylo/Ben Solo. Hätten sie diese Figuren nicht genommen, dann wären die Episode deutlich schwächer.

Ray. So ein stumpfer Charakter und so eine blöde Geschichte. Sie hätte im Alter von 5 Jahren vermutlich den Arena Kampf von Episode 2 allein bestritten. Und das ohne Kratzer, und den Fähigkeiten aller Sith´s, und Jedis die jemals existierten. Nein was ein Schwachsinn. Und nur weil sie mal ein paar Minuten mit Luke geredet hat, macht das aus ihr noch keine Jedi geschweige denn einen Meister, wie zum Geier soll die denn Leute ausbilden?? Aber von mir aus, sollen sie das Tote Tier doch ruhig noch ein paar mal überfahren, so zumindest fühlt sich das an. Das einzige positive hier sind evtl. andere interessante Rückkehrer.

Hätte sie nicht, weil sie ihre Machtfähigkeiten extrem spät entdeckt hat. Und bezüglich: Wie kann sie andere unterrichten? Sie hatte Training bei Luke, Training bei Leia und die alten Schriften der Jedis, wo sich alles Wissen der macht sammelte. So kann sie Leute ausbilden... Außerdem habe ich gehört, dass es in Star Wars auch Machtgeister gibt und auch ein Machtgeist kann noch so einiges beibringen. Und das tote Pferd, womit die wahrscheinlich Rey und die Sequels meinst, hat ziemlich viele Fans und wie gesagt: Wenn jetzt ein guter Drehbuchautor kommt und den Charakter mehr Tiefe gibt... Warum sollte die Figur dann nicht eine zweite Chance bekommen?

Die Technik und Physik. Klar war Starwars nie sonderlich Realistisch. Aber damals haben sie sich wenigstens an ihre eigenen Fakten gehalten, und diverse Themen vorher recherchiert. Die ersten Brüche waren gleich relativ am Anfang des ersten Filmes, wo die BEIDEN Herren OHNE Anzug in einen T-Fighter steigen und losdüsen. In den Legends war FAKT es gibt dort keine Lebenserhaltungssysteme, deswegen ja diese Anzüge mit den Schläuchen etc. Jetzt kommen die unverbesserlichen Gutmenschen und meinen wieder jaaaaa aber das ist ja nun Canon, aber nein es ist ein Filmfehler den sie selber bestätigt haben. Auch im aktuellem Canon dürften sie kein´s haben. Erst nach dem Film gab es vereinzelt Hinweise auf Lebenserhaltungssysteme aber auch nur bei den Schiffen, sucht man nach den Piloten, wird immernoch klar gesagt, das es keine in den Schiffen gibt. Das ist einer von den wenigen kleinen realistischen Details über die man sich damals mal einen Kopf gemacht hatte. T-Fighter sollen wendiger sein als die X´ler dafür keine L-Systeme und keine Panzerung. Und Fast &Furiuos Manöver wie in den Filmen oder nun auch die Teck-Wende bei Bad-Batch gab es vorher nicht. Sind zwar Kleinigkeiten aber, das war vorher besser.

Sie haben nie gesagt, dass es ein Filmfehler war/ist. Zumindest habe ich davon nie gelesen und ich gebe zu: ich habe nicht alle Legends-Bücher gelesen, welche so weit nach Episode 6 spielen. Doch seit den Originals sind ja 30 Jahre vergangen. 30 JAHRE! und die Tie-Fighter und das Modell dahinter war meines Wissens nach sogar schon 50 Jahre alt. Innerhalb dieser zeit kann sich Technik massiv weiter entwickeln und wie du selber schon sagtest: Das Schiff selbst hat Lebenserhaltungssysteme und wenn ein Schiff diese hat, dann braucht der Mensch darin nicht unbedingt einen speziellen Anzug. Ich fände es eher einen Fehler, wenn sich die Schiffe garnicht weiter entwickelt hätten laughing Warum haben die Piloten dennoch einen Lebenserhaltungsanzug? Doppelt Schutz und so können sie auch überleben, wenn das Schiff an z.B. der Glasfront beschädigt wird.

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
11.04.2023 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Das sind ja wirklich mal ein paar Neuigkeiten gewesen. Mein Highlight ist natülich "die Entstehung oder wie auch immer der Jedi". Da können sie nicht viel kaputt machen. Bei den Legends hatte ich etwa 5000VSY angefangen mit den Büchern. Das könnte also durchaus einfach nur Unterhaltsam werden. Disney wird ordentlich Geld in die Hand nehmen und egal wie die Filme inhaltlich sind, es wird zumindest Nett anzusehen sein.

Platz 2: Dave Filoni´s Film, vielleicht ist es eine Überraschung das er den Film machen darf, aber der Film selber war irgendwie voraussehbar. Ich würde in diesem Zusammenhang noch Bad Batch vermuten. Da ich ein kommendes größeres Cross-Over von BB und Manda kommen sehe. Zu den anderen Produktionen kann ich nichts sagen, aber ein Film als Höhepunkt einer oder mehrerer Serien finde ich super. Da würde ich mir dann einen 3 Stunden Film vorstellen mit einer 3,5 Extendet. smile

Platz 3: die Rückkehr der Lauftexte. Die gehören für mich einfach ikonisch dazu. Danke für diese Rückkehr. Das können sie auch gerne noch Nachtragen bei den Filmen wo drauf verzichtet wurde.

Platz 4: Die neue Timeline. Ich wollte Filme in der Vergangenheit und sie kommen jetzt. Schade das es keine Zukunft gibt. Also weit nach dem Sequel weil ich damit nichts zu tun haben will. .

Platz 5: es ist nicht sonderlich überraschend zu sagen das die ganzen "eingestampften" Projekte noch am leben sind. Warum auch nicht, sie brauchen ja für den Notfall einen Plan B. Ich weiß gar nicht um welche Projekte es da ging, scheint mich also nicht sonderlich interessiert zu haben.

Platz 6: Das sind ja einiges an Filmen, ist ja ganz toll und vielleicht wird es irgendwann mal ein Jahr mit 2 Filmen geben, aber das hört hier hört sich auch ohne die noch "am lebenden" Projekte nach einem 10 Jahres Plan an. Mit den anderen eher nach einem 15 Jahres Plan. Also würde ich eher tippen das etwa 80% der News, die kommenden Jahre noch mehrfach geändert wird.

Platz 7: Der Ray Film ist uninteresant. Also klar werde ich mir den ansehen, aber erst wenn er kostenlos ist. Die Sequels waren der absolute Misst. Bis auf manche optische Leckerbissen. Da würde ich gerne drauf verzichten. Diese Filme hatten für mich genau 3 Fehler,

1. Sie hätten niemals auch nur eine einzige bekannte Figur oder Bezüge aus den Legends nehmen dürfen. Da fand ich jede einzelne betroffene Szene grauenhaft, einfach als Schändung meiner Lebenszeit. Also z.B weder Han noch seinen Sohn, kein Chewy, keine Leia, kein Luke!! Oder Notfalls nur Luke.

2. Ray. So ein stumpfer Charakter und so eine blöde Geschichte. Sie hätte im Alter von 5 Jahren vermutlich den Arena Kampf von Episode 2 allein bestritten. Und das ohne Kratzer, und den Fähigkeiten aller Sith´s, und Jedis die jemals existierten. Nein was ein Schwachsinn. Und nur weil sie mal ein paar Minuten mit Luke geredet hat, macht das aus ihr noch keine Jedi geschweige denn einen Meister, wie zum Geier soll die denn Leute ausbilden?? Aber von mir aus, sollen sie das Tote Tier doch ruhig noch ein paar mal überfahren, so zumindest fühlt sich das an. Das einzige positive hier sind evtl. andere interessante Rückkehrer.

3. Die Technik und Physik. Klar war Starwars nie sonderlich Realistisch. Aber damals haben sie sich wenigstens an ihre eigenen Fakten gehalten, und diverse Themen vorher recherchiert. Die ersten Brüche waren gleich relativ am Anfang des ersten Filmes, wo die BEIDEN Herren OHNE Anzug in einen T-Fighter steigen und losdüsen. In den Legends war FAKT es gibt dort keine Lebenserhaltungssysteme, deswegen ja diese Anzüge mit den Schläuchen etc. Jetzt kommen die unverbesserlichen Gutmenschen und meinen wieder jaaaaa aber das ist ja nun Canon, aber nein es ist ein Filmfehler den sie selber bestätigt haben. Auch im aktuellem Canon dürften sie kein´s haben. Erst nach dem Film gab es vereinzelt Hinweise auf Lebenserhaltungssysteme aber auch nur bei den Schiffen, sucht man nach den Piloten, wird immernoch klar gesagt, das es keine in den Schiffen gibt. Das ist einer von den wenigen kleinen realistischen Details über die man sich damals mal einen Kopf gemacht hatte. T-Fighter sollen wendiger sein als die X´ler dafür keine L-Systeme und keine Panzerung. Und Fast &Furiuos Manöver wie in den Filmen oder nun auch die Teck-Wende bei Bad-Batch gab es vorher nicht. Sind zwar Kleinigkeiten aber, das war vorher besser.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.04.2023 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das ging an mir vorbei. So viele Ankündigungen. Wo bringen Sie das ganze nur unten ?

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
11.04.2023 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 675 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Also ich hoffe, dass Steven Knight (der jetzt auch von kennedy genannt wurde), nicht nur jetzt zwei Monate an den Drehbuch geschrieben hat smile Außer er ist extrem schnell und hat einen klaren Plan. ich könnte mir vorstellen, dass es zwischen der tatsächlichen Einstellung von Knight und den Leak ein bisschen Zeit vergangen ist. Ich finde es auch beruhigend, dass scheinbar schon ein Jahr an den Projekt gearbeitet wird. Ich bin gespannt und habe starke Hoffnungen auf Knight, weil er in seinen Serien für starke Figuren bekannt ist.

@Lehtis

Ja, aber ich habe die englischen Berichte eben eher so verstanden, dass es eher um die Anfänge des macht bändigen geht und natürlich wird es auch um die macht gehen... Doch Anfänge der Macht finde es etwas falsch, weil es diese ja schon immer gab in der Welt. Naja, wir werden sehen smile

@jerichocane

Bei dem Mandalorian Final Film, bin ich zwiegespalten. Ich finde es zwar interessant einen Ensemble Film für die Serien zu machen, aber ich denke es wäre als eine Serie besseraufgehoben, da man mit dem Film Kinogänger die nicht über Disney+ die Serien gesehen haben, nicht abholen kann.
Das ist ja eh das große Problem der Marvel und SW Serien, man kann sie nur über Disney streamen, es gibt weder eine TV Auswertung noch die Möglichkeit sich die Serien als BR/UHD/DVD zu kaufen

Naja, wie viel würde eine Staffel auf DVD/BR/UHD kosten? So 20 Euro? Eine Staffel hat ja 8 Episoden, also müsste man quasi 2 Monate Disney+ haben, um die Folgen gleich zu sehen oder halt einen Monat am Ende zum "bingen". Die Kosten sind also die gleichen oder sogar günstiger. Doch ich verstehe was du meinst. Jedoch haben schon Dave Filoni und Favreau angedeutet, dass sie Serien so entwickeln, dass man nicht unbedingt die Vorgeschichte kennen muss und die Sachen auch einzeln stehen können. Mit den Fokus auf die Neue Republik ist das sehr gut möglich, weil keine der Hauptfiguren ja eng mit der Neuen Republik verbunden ist. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass die Hauptfiguren andere sein werden und vielleicht auch schon Bekannte aus den Filmen. Man könnte auch nur die Vorgeschichte andeutet. Ich meine Obi-Wan deutet in Episode 4 ja auch nur seine Vorgeschichte an und wenn man mehr wissen will, kann man die Serien schauen. Das finde ich eigentlich ziemlich cool, wenn es gut geschrieben wird und da habe ich bei Filoni irgendwie keinen Zweifel smile

@TiiN

Bla bla bla .. natürlich sind Jenkins, Johnson und Waititis Filme nicht tot - was würde Kennedy sonst auch für ein schlechtes Bild abgeben wenn sie das verkünden würde.

Ja, ich finde es ja cool, dass du da besser bescheid weißt als die Lucasfilm-Präsidentin und teilweise auch die Filmemacher selbst. Kennedy sagt, dass sie im ständigen Kontakt mit Johnson steht und wenn er mehr Freizeit hat (und keinen Vetrag mehr mit Netflix) wird man sich den Projekt widmen. Dasselbe sagt Johnson auch und er hat nunmal keine Zeit zurzeit, weil er an einer Serie arbeitet und jetzt wahrscheinlich an Knives Out 3. Waititi hat im Ende 2022 selbst noch gesagt, dass er mit den Schreibprozess angefangen hat. Bei den "Rogue Squadron"-Projekt ist das einzige Mal, dass sie nicht direkt die Filmemacherin erwähnt. Dort gab es anscheinend Probleme mit Jenkins. Es gab ja die Gerüchte, dass ihr Drehbuch nicht gut gewesen sein soll und dann kam ihr Misserfolg mit WW84.

Sie sagt also nur, dass sie in Gesprächen über diesen Projekten ist und das sie noch entwickelt werden. Sie sagte übrigens auch sehr deutlich, dass an den Gerücht mit Kevin Feige nichts dran sein soll.

Was den Lauftext angeht: Da bin ich recht leidenschaftslos. Mir hat das Opening von Solo - A Star Wars Story eigentlich ganz toll gegefallen. Wie man vom "A long time ago" zu einer Texttafel übergegangen ist.

Ich sehe das zwiegespalten. Ich mag es z.B. bei Rogue One, wenn die Vorgeschichte nicht als lauftext läuft, sondern eben gezeigt wird. Doch als Fan der Reihe seit meiner Kindheit und den Filmen, den Spielen und Hörbücher usw. ist der Lauftext doch schon immer etwas ziemlich besonderes und auch immer eine gute Möglichkeit, um eine Vorgeschichte zu erklären. Sobald der Lauftext läuft mit der Musik von John Williams... Star Wars-Feeling ist da smile Aber ja da verstehe ich dich, aber ich verstehe auch die Entscheidung zu den Lauftext, weil es einfach Star Wars ist.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.04.2023 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

ALso ich freue mich über die komplette News.

Da ich die Sequel Trilogie bis auf EP.8 besser fand als die Prequel Trilogie außer EP3 :-) freue ich mich auf eine Fortsetzung.

Einen Film aus der Antike des SW Universums wink klingt auch spannend

Bei dem Mandalorian Final Film, bin ich zwiegespalten. Ich finde es zwar interessant einen Ensemble Film für die Serien zu machen, aber ich denke es wäre als eine Serie besseraufgehoben, da man mit dem Film Kinogänger die nicht über Disney+ die Serien gesehen haben, nicht abholen kann.
Das ist ja eh das große Problem der Marvel und SW Serien, man kann sie nur über Disney streamen, es gibt weder eine TV Auswertung noch die Möglichkeit sich die Serien als BR/UHD/DVD zu kaufen

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.04.2023 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@Update von Kennedy

Bla bla bla .. natürlich sind Jenkins, Johnson und Waititis Filme nicht tot - was würde Kennedy sonst auch für ein schlechtes Bild abgeben wenn sie das verkünden würde.

Was den Lauftext angeht: Da bin ich recht leidenschaftslos. Mir hat das Opening von Solo - A Star Wars Story eigentlich ganz toll gegefallen. Wie man vom "A long time ago" zu einer Texttafel übergegangen ist.


Avatar
Lehtis : : Bowser
10.04.2023 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

@filmfanfb

Naja nein steht ja so in der News:

"Er selbst beschreibt diesen Film als biblisches Epos, der zudem Fragen stellt, wie woher die Macht kommt."

Wie und woher die Macht kommt. Und genau das ist der Sargnagel.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
08.04.2023 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 675 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@TiiN

Ich weiß, aber es spricht einiges dafür, dass sie sehr davon inspieriert wurden. Natürlich wird es keine 1 zu 1-Verfilmung der Trilogie, aber es werden Elemente in den neuen Kanon gebracht. Sie versuchen Legends und den Kanon zu verbinden, haben Filoni und Favreau auch im Interview gesagt. Deswegen wird es eine Art Verfilmung sein. Da spricht vieles dafür und nichts dagegen.

Außerdem habe ich mich auch auf den Begriff "Mandalorian-Film" bezogen, weil es eben kein Mandalorian-Film ist, sondern eher ein New Republic-Film.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.04.2023 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@filmfanfb

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass Thrawn der Hauptschurke dieses Films werden kann. Aber das wird dann noch lange keine Verfilmung der Thrawn-Trilogie sein, welche Timothy Zahn damals geschrieben hat.
Wo liege ich da falsch?


Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
08.04.2023 16:28 Uhr | Editiert am 08.04.2023 - 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 675 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Daywalker

Vielleicht kommt jetzt nach den Remakes von Episode 4, 5 & 6 Episode 1 nur das diesmal Rey die Dunkle Bedrohung ist. Naja eigentlich ist der ganze Film eine Dunkle Bedrohung.

Schwer begreiflich wie das mit einen Aufbau eines neuen Jedi-ordens vereinbar werden, außerdem haben wir scheinbar einen sehr guten Drehbuchautor mit Steven Knight.

Man sollte sich nichts vormachen die ST hat amn nur deswegen geschaut weil Han, Luke & Leia dabei waren (eher schlecht als recht) Daisy Ridley alleine wird sicher der nächste Flop nach Solo.

Naja, man wusste ja bei Episode 9, dass man keinen der noch groß sehen wird, wegen Carries Tod und Episode 9 war trotzdem ziemlich erfolgreich. Ich glaube manche unterschätzen echt wie groß die Fanbase von den Sequels ist. Doch ich glaube, dass auf keinen Fall flopt.

@TiiN

Meine große Hoffnung war, dass man doch die Thrawn-Trilogie von Herrn Zahn verfilmt und geschickt zwischen die OT und ST schiebt. Naja daraus wird wohl nichts. und Der Mandalorian-Film: Auch wenn mir Staffel 1 und 2 gut gefallen haben, aber Boba Fett sowie Staffel 3 wirken auf mich etwas ziellos und langsam. Da frage ich mich, was man wirklich noch neues erzählen will. Zeitgleich muss man hier einen Spagat zwischen den Leuten schaffen, welche jede Serien-Episode gesehen haben und zwischen den Leuten, welche davon gar nichts kennen. Große Zweifel.

Also ich glaube da liegst du falsch. Der Film soll alle Mandoverse-Serien zusammenführen. Dazu gehören Mandalorian, Skeleton Crew, Boba Fett UND Ahsoka, wo Thrawn seinen ersten Live-Action-Auftritt hat. Außerdem wurde ja schon gesagt, was in den Film im Fokus steht. Es geht um den Kampf zwischen der Neuen Republik und den Restimperium, was sich für mich mit Thrawns Rückkehr sehr nach der Thrawn-Trilogie anhört. Deshalb glaube ich, dass Thrawn der Hauptantagonist des Film wird. Außerdem mit den Fokus auf die neue Republik und hoffentlich auch auf alte Helden (ich kann mir Leia, Luke und Han sehr gut vorstellen mit den digitalen Möglichkeiten) ist ja im Fokus was neues. Sie verbinden neu mit alt wie es Star Wars schon oft getan hat. Ich sehe da extrem großes Potential.

Daisy mag eine ordentliche Schauspielerin sein, aber ich bezweifel das man hier ernsthafte Storyideen hat, die man unbedingt erzählen möchte. Vielmehr dürfte Daisy Ridley von den vier aus dem Hauptcast die günstigste Variante sein und zugleich hat man eine Frau in einer Heldenrolle. Das ist grundsätzlich nicht falsch, aber ich wünsche allen, dass man sich auch wirklich gute Gedanken um die Geschichte macht und was man dort eigentlich verfilmen möchte.

Man kann auch eine gute Story entwickeln. Steven Knight soll ja das Drehbuch schreiben und das verspricht eine gute Story. ich bin optimistisch, weil alle Sequel-Charaktere eigentlich nie eine so große Charakter-Enwticklung hatten, ist da so viel offen und Knight wäre da perfekt. Ich bin optimistisch.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.04.2023 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Meine große Hoffnung war, dass man doch die Thrawn-Trilogie von Herrn Zahn verfilmt und geschickt zwischen die OT und ST schiebt. Naja daraus wird wohl nichts.

Aber wie einige hier schon angemerkt haben muss man bei den drei neuen Ankündigungen erstmal abwarten, was tatsächlich draus wird. Es waren schon viele Filme angekündigt, auch mit konkreten Terminen, aber es wurde nie was draus.
Im Zuge dieser neuen Ankündigungen kann man also davon ausgehen, dass Waititi, Johnson und auch Jenkins ihre Projekte begraben sind. Der Kevin Feige Film sowie die GoT-Macher-Trilogie wurden soweit ich weiß schon offiziell gecanceled.

Was die drei Projekte angeht:

  • James Mangolds Film: Ist am vielversprechsten. Ein sehr fähiger Filmemacher und handlungsmäßig weit vom bekannten weg, was viel kreative Freiheit mit sich bringt
  • Der Mandalorian-Film: Auch wenn mir Staffel 1 und 2 gut gefallen haben, aber Boba Fett sowie Staffel 3 wirken auf mich etwas ziellos und langsam. Da frage ich mich, was man wirklich noch neues erzählen will. Zeitgleich muss man hier einen Spagat zwischen den Leuten schaffen, welche jede Serien-Episode gesehen haben und zwischen den Leuten, welche davon gar nichts kennen. Große Zweifel.
  • Der Rey-Film: Von den Hauptfiguren war sie für mich die langweiligste, weil die Figur immer alles konnte und nie wirklich scheiterte. Daisy mag eine ordentliche Schauspielerin sein, aber ich bezweifel das man hier ernsthafte Storyideen hat, die man unbedingt erzählen möchte. Vielmehr dürfte Daisy Ridley von den vier aus dem Hauptcast die günstigste Variante sein und zugleich hat man eine Frau in einer Heldenrolle. Das ist grundsätzlich nicht falsch, aber ich wünsche allen, dass man sich auch wirklich gute Gedanken um die Geschichte macht und was man dort eigentlich verfilmen möchte.


Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
08.04.2023 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Vielleicht kommt jetzt nach den Remakes von Episode 4, 5 & 6 Episode 1 nur das diesmal Rey die Dunkle Bedrohung ist. Naja eigentlich ist der ganze Film eine Dunkle Bedrohung.

Man sollte sich nichts vormachen die ST hat amn nur deswegen geschaut weil Han, Luke & Leia dabei waren (eher schlecht als recht) Daisy Ridley alleine wird sicher der nächste Flop nach Solo.

Lieber einen Film über Darth Maul vor Episode 1.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
08.04.2023 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 675 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Lehtis

Ich glaube, dass du da was falsch verstanden hast smile Es gibt nicht um die Anfänge der Macht, weil die Macht ansich gibt es ja schon immer. Es geht um die Anfänge der Jedi. Das heißt ein mensch lernt wahrscheinlich mit der Macht umzugehen und lehrt es usw. und die Anfänge der Jedi sind glaube ich schon ziemlich interessant.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
08.04.2023 08:55 Uhr | Editiert am 08.04.2023 - 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich bin nicht der grosse Star Wars Fan, fand Rey aber stark und auch Episode 9 sehr gut daher freu ich mich das Rey zurückkehrt !

Der Rest klingt auch sehr interessant.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY