AnzeigeN
AnzeigeN
Dave Filoni bekommt endlich seinen Kinofilm

Neue "Star Wars"-Kinofilme angekündigt: Rey & der Lauftext kehren zurück! (Update)

Neue "Star Wars"-Kinofilme angekündigt: Rey & der Lauftext kehren zurück! (Update)
30 Kommentare - Mo, 10.04.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Auf der "Star Wars Celebration" wurden drei neue Kinofilme angekündigt. Während einer zu den Anfängen der Jedi zurückkehrt, darf sich Daisy Ridley über ein Comeback als Rey freuen.

++ Update vom 10.04.2023: Zunächst einmal noch eine kleine Ergänzung zum James Mangold-Film. Was die zeitliche Einordnung betrifft, so soll dieser ganze 25000 Jahre vor den bisherigen Filmen spielen. Offenbar hält man sich hier an den einst etablierten Zeitrahmen, den das ehemalige EU vorgab.

Jetzt zu einer Neuigkeit, die Kathleen Kennedy im Rahmen einiger Interviews der letzten Tage preisgegeben hat: Der Lauftext kommt wieder zurück!

In den beiden Stand-Alone-Filmen Rogue One - A Star Wars Story und Solo - A Star Wars Story wurde darauf verzichtet. So mancher Fan wird darüber nicht glücklich gewesen sein. Immerhin gab es in der Vergangenheit bei jedem Comic und bei jedem Videospiel zu Beginn einen Lauftext. Dies gehört nicht nur zur Skywalker-Saga, sondern einfach zu Star Wars allgemein. Kennedy hat bestätigt, dass der Lauftext nicht nur im Rey-Film, sondern in allen zurückkehren wird.

Zum Rey-Film sagte sie dann noch, dass schon in anderthalb Monaten das fertige Drehbuch vorliegen dürfte und dass es durchaus möglich ist, dass neben Rey auch noch andere Figuren aus der Sequel-Trilogie ein Comeback feiern werden.

Übrigens sind die anderen Filme noch lange nicht tot, auch dazu äußerte Kennedy sich. So sei sie mit Rian Johnson im stetigen Austausch über seine geplante Trilogie. Dies sei jedoch ein sehr zeitaufwendiges Projekt und Johnson sei noch mit anderen Filmen beschäftigt. Auch Taika Waititi arbeitet nach wie vor an seinem Drehbuch.

Und sogar zu Star Wars - Rogue Squadron von Patty Jenkins gab es etwas zu berichten. Auch an diesem Projekt arbeitet man noch. Aktuell gibt es aber Überlegungen, ob es hier nicht besser wäre, eine Serie daraus zu machen. Vielleicht als Ersatz für Star Wars - Rangers of the New Republic?

++ News vom 07.04.2023: Die Star Wars Celebration hat direkt am ersten Tag mit einigen großen Knallern losgelegt. Man verschwendete gar nicht erst groß Zeit und begann mit dem Lucasfilms Studio Showcase, wo zukünftige Projekte angekündigt wurden. Dabei ließ Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy die Bombe platzen und stellte die drei Regisseure der nächsten drei Star Wars Kinofilme vor.

Dabei ist wichtig zu erwähnen, dass es sich bei den drei Filmen nicht um eine Trilogie handelt, sondern jeder einzelne von ihnen für sich steht und auch zu völlig unterschiedlichen Zeiten in der Star Wars-Timeline angesiedelt ist. Wir werden sie im Einzelnen für euch durchgehen.

Der Star Wars-Film von Sharmeen Obaid-Chinoy

Vielleicht die größte Überraschung, wenngleich in der Vergangenheit in diese Richtung immer wieder gemutmaßt wurde: Es wird eine Fortsetzung von Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers werden. Und nicht nur das, wie vor Ort verkündet wurde, kehrt für diesen Film Daisy Ridley als Rey zurück, die kurz darauf auch selbst die Bühne betritt.

Dieser Film spielt 15 Jahre nach Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers und wird zeigen, wie Rey einen neuen Jedi-Orden aufbaut. Weitere Details, etwa zu weiteren Rückkehrern wie John Boyega oder Oscar Isaac, sind nicht bekannt.

Der Star Wars-Film von James Mangold

Wir dürfen wohl davon ausgehen, dass man bei Disney und Lucasfilm sehr zufrieden mit seiner Arbeit am neuen Indiana Jones-Film ist. Denn James Mangold darf als Nächstes auch einen Star Wars-Film drehen. Viel ist auch hier noch nicht bekannt, doch viele Fans werden sich freuen, dass es weit, sehr weit in die Vergangenheit geht.

Sogar noch wesentlich weiter zurück als The Old Republic. Mangolds Film wird sich nämlich mit dem ersten Jedi überhaupt beschäftigen. Er selbst beschreibt diesen Film als biblisches Epos, der zudem Fragen stellt, wie woher die Macht kommt. Definitiv ein spannender Ansatz.

Der Star Wars-Film von Dave Filoni

Machen wir uns nichts vor. Dass Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers eine Fortsetzung erhält, wird die Fans sehr gespalten zurücklassen. Zum Mangold-Film kann man noch zu wenig sagen. Aber diese Ankündigung hier wird sehr viele Fans zum Jubeln gebracht haben. Denn nachdem sie seit vielen Jahren genau danach verlangt haben, darf Dave Filoni jetzt tatsächlich seinen eigenen Star Wars-Kinofilm drehen.

Natürlich nicht nur irgendeinen. Dieser Film soll Höhepunkt und Abschluss aller mit Star Wars - The Mandalorian verbundenen Serien werden.

Was genau dies am Ende heißt, darüber darf dann ab jetzt wild spekuliert werden. Sehr wahrscheinlich betrifft dies mindestens The Mandalorian, aber auch Star Wars - Ahsoka, Das Buch von Boba Fett und vielleicht sogar Star Wars - Skeleton Crew.

Es gab ja bereits Vermutungen, dass all die Ereignisse rund um die Mandalorianer, der Rückkehr des Imperiums und Großadmiral Thrawn in einem Avengers-ähnlichen Höhepunkt zusammenlaufen könnten. Dies ist dann wohl die Bestätigung dafür. Und da im Ahsoka-Trailer bereits vom Erben des Imperiums die Rede war, tippen wir als Titel für diesen Film einfach mal auf Das letzte Kommando.

Das waren die Ankündigungen zu den neuen Kinofilmen. Damit verbunden wurde vor Ort auch eine neue Star Wars-Timeline präsentiert, die folgendermaßen eingeteilt wird:

  • Dawn of the Jedi
  • The Old Republic
  • The High Republic
  • Fall of the Jedi
  • Reign of the Empire
  • Age of Rebellion
  • The New Republic
  • Rise of the First Order
  • New Jedi Order

Da diese Timeline jetzt Kanon ist, können wir davon ausgehen, dass wir zu all diesen Zeitaltern zukünftig Serien und Filme bekommen werden. Und dies schließt auch The Old Republic mit ein. Eventuell soll der Mangold-Film, angesiedelt im Zeitalter Dawn of the Jedi, sogar als Startpunkt dafür dienen.

Was haltet ihr von all diesen Ankündigungen und auf welchen der drei Kinofilme freut ihr euch am meisten?

Quelle: Star Wars Celebration
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
Lehtis : : Bowser
08.04.2023 07:29 Uhr | Editiert am 08.04.2023 - 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Finde ich interessant wie gut hier die Idee weg kommt bezüglich das Entstehen der Macht zu zeigen.

Wurde doch George Lucas so kritisiert für seine Midi Chlorianer aus Episode 1. Und jetzt will man auch noch zeigen wie die Macht entstanden ist? Ohje das wird eine vollkatastrophe. Ganz schlechte Idee. Das könnte dann Star Wars nochmal ordentlich schaden. Manches sollte man einfach nicht erzählen, weil es nie und nimmer erzählbar ist ohne viele Fans zu enttäuschen.

Die Macht ist etwas mystisches und jede Erklärung dafür wird sich falsch abfühlen.

Avatar
TheOutlaw : : Moviejones-Fan
08.04.2023 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Na ich bon ja echt mal gespannt, was davon wirklich die Leinwand oder den Stream ereicht. Es wurden die letzten Jahre so einige Star Wars Filme und Serien angekündigt, die es dann doch nicht geschafft haben.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
07.04.2023 23:02 Uhr | Editiert am 07.04.2023 - 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Hab ja gerade Andor durch, da sieht man wie gut Star Wars sein könnte und ich hatte wirklich gleich Bock auf einen neuen Film.

Und dann sehe ich die News... Perfect.. Bis ich Rey lese und denke ne das kann doch nicht ihr ernst sein?

Ich kann die Figur einfach nicht ab. Liegt nicht an der Schauspielerin aber das ist einfach eine Luke Kopie und wie es sich gehört jetzt halt mit einer Frau. Es wäre schön wen der Film überzeugt aber die Figur geht mit so einem Makel ins Rennen das wird schwer. Da wäre ein Solo 2 die bessere Entscheidung gewesen da wurde mehr richtig gemacht.

Ach ja... Hoffentlich taucht dieses Kindische Yoda Baby nicht auf.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.04.2023 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@filmfanfb

Nun ja mich interessiert ihr Charakter und weitere Stories mit ihr halt nicht, da gibt es weitaus Interessanteres in diesem Universum.

Dass die Sequels schlecht sind hatte ich nicht mal gesagt. Von gut sind sie allerdings weit entfernt und das ist ein Fakt.

Aber wie auch immer, werde den Film eh im Kino schauen und schlimmstenfalls ok finden. Wenigstens kann es nach Episode 9 nur bergauf gehen. Dass es alles Stand-Alone-Filme sein sollen, ist ja schon mal Grund zur Freude.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
07.04.2023 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Daywalker

Sehr sachliche Kritik laughing

Man kann nur hoffen das Ahsoka mit Zeitreisen die Geschehnisse ungeschehen macht.

Ich hoffe nicht, weil dann hätte Lucasfilm auch die Sequelfans gegen sich und das sind nicht wenige.

@FlyingKerbecs

Wieso? Auch ein noch nicht so gut entwickelter Charakter wie Rey kann sich ja gut entwickeln durch ein gutes Drehbuch und Steven Knight ist bekannt dafür gute Stories zu erzählen und Chraktere zu schreiben. Nur weil die Sequels laut deiner Meinung schlecht waren, müssen ja nicht andere Filme mit den Charaktern schlecht sein smile

@Raven13 Danke absolut! ich finde die Sequels sind zwar die schlechteste Trilogie, aber sie haben so tolle Momente und wenn ich ehrlich bin: Die Sequels hatten für mich mit die besten Schauspieler. Ich bin extrem gespannt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.04.2023 22:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.225 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Ich finde tatsächlich alle drei Filme interessant. Und ich finde es gut, dass man verschiedenste Zeitepochen mit den neuen Filmen aufgreift. Und ich finde es ebenfalls klasse, dass Daisy Ridley zurückkehrt. Ich mag sie als Schauspielerin und ich mag Rey als Rolle. Damit hat man zudem die Chance, die Fehler der letzten Trilogie auszubügeln und es dieses Mal besser zu machen. ABer ich mag die neue Trilogie sowieso sehr gerne, trotz der Mängel. Auch die anderen Trilogien sind nicht frei von Mängeln und Problemen. Und auch die neue Trilogie hat Stärken, die sie von den anderen beiden Trilogien abhebt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.04.2023 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Es wird eine Fortsetzung von Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers werden. Und nicht nur das, wie vor Ort verkündet wurde, kehrt für diesen Film Daisy Ridley als Rey zurück

omg...nein danke. Das ist hoffentlich ein verspäteter Aprilscherz...pfff

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
07.04.2023 21:12 Uhr | Editiert am 08.04.2023 - 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Es fühlt sich immer noch falsch an die Sequels sind der größte Rotz den Lucasfilm je hervorgebracht hat vom Holiday Specials mal abgesehen. Rebooten ist der einzige weg mit Luke, Leia & Han.

Episode 7 New Jedi Order: Luke als Lehrer von den Solo Zwillingen Jaina & Jacen, Kyle Katarn und Mara Jade.

Man kann nur hoffen das Ahsoka mit Zeitreisen die Geschehnisse ungeschehen macht.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
07.04.2023 20:35 Uhr | Editiert am 07.04.2023 - 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Duck-Anch-Amun

Also erstmal finde ich deine Zeiteinschätzungen ziemlich real. 2027 der Filoni-Film, um die Serien noch länger zu erzählen. 2025 der Post Sequel-Film (auch wenn ich da die Zeit sehr knapp finde und hoffe auf eine richtig gute Story) und 2029 dann der Film von Mangold.

Gleichzeitig hat er aber mit Resistance, Bad Batch und The Book of Boba Fett die für mich schwächsten Einträge des Franchises zu verantworten.

Wenn man sich aber seine Beteiligung bei den Projekten ansieht, dann muss man auch feststellen: Bei Resistance war er nur Ideengeber und Ausführender Produzent und eben kein Drehbuchautor oder Regisseur. Bei Bad batch ist es ebenfalls so. Er war Ideengeber und Drehbuchautor von Folge 1 und dann dann "nur" Ausführender Produzent. Wenn man sich "The Book of Boba Fett" ansieht ist die eine Folge, wo er Regie und das Drehbuch mitverfasste, mit die beliebteste Folge der Serie.

Zudem quälte er mich mit unzähligen Filler und Droiden-Folgen in den Serien, dass ich besonders zu Beginn immer wieder das Weiterschauen beenden wollte.

Damals war eine Staffel auch noch 22 Folgen und diese Droiden-Folgen (ich glaube er sagte auch mal, dass er sie nicht gut findet) waren wohl eine Idee von Lucas, der sowas liebt.

@Optimus13

Schade, dass du es so siehst. Ich denke diese Charaktere wie Rey und Finn haben eigentlich extrem großes Potential, aber eben für mich zwei schlechte Drehbücher (Episode 7 und 9). Diese Charaktere endlich mit einen guten Drehbuch zu sehen wäre wirklich gut. Ich hoffe, dass du den Film dann trotzdem eine Chance gibst oder dir vielleicht auch die Trailer gefallen usw.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.04.2023 20:02 Uhr | Editiert am 07.04.2023 - 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Dann auch noch mal hier.

Zuerst einmal kann ich die Skepsis verstehen, da die letzten 3 Jahre eher mit Absagen und geplatzten Deals aufhorchen ließen. Aber wie schon oft geschrieben - wirklich offiziell bestätigt war eigentlich nur der Jenkins-Film inklusive Auftritt und Werbevideo. Hier hat man aber gleich 3 Regisseure + die erste Darstellerin auf die Bühne geholt, was schon ein Statement ist. Mit Filoni (der Film wird zu 100 % kommen) und Mangold hat man zudem echte Schwergewichter angekündigt.

Dawn of the Jedi ist dann mein absolutes Highlight in dieser Auflistung.. Und dazu noch von James Mangold, der schon mein Hoffnungsträger für Indiana Jones 5 ist. Eine Geschichte in der Vergangenheit ist genau das was ich mir gewünscht habe und durch die Erklärungen mit der Enstehung des Jedi-Ordens sowie allgemeinen Fragen zur Macht nimmt man sogar ein Thema, welches ich schon mehrfach als Idee die mir gefallen würde, nannte. Da ist man komplett frei und es könnte uns ein Film ohne Ballast und deshalb auch ohne Fanspaltung erwarten.

New Jedi Order klingt dann nach dem was sich viele Leute schon von Episode 7 erhofft hatten. Und was ich mir dann nach der Sichtung von Episode 8 als Handlunsgelement von Episode 9 erwartet hatte^^ Ich kann mir darunter eigentlich nix spannendes vorstellen - wird wohl in die Richtung gehen, dass ein Schüler à la Tom Riddle zu sehr von der dunklen Machten (Dunkler Magie) kosten möchte und damit Unheil anrichtet - oder banal wie Rey mit ihren Schülern von Piraten/Kopfgeldjägern/Gangstern/Monstern,... angegriffen wird. Oder man bedient sich aber einer spannenden Geschichte aus den Legends, die ich nicht kenne - filmfanfb deutet da ja mal was spannendes an.
Naja, schön, dass Daisy Ridley zurückkommt und dass man sich sehr wohl der Bedeutung der ST bewusst ist. Und wenn es nur ist um zu bestätigen, dass Episode 7 - 9 sehr wohl stattgefunden haben - dann können erwachsene Menschen ja bald wieder laut losheulen ;) Verrückt auch wie die Zuschauer jubeln als Daisy auf die Bühne tritt - nach all den Aussagen von "Fans" hätten ja eher Buh-Rufe und Tomaten kommen müssen.

Nun zum Filoni-Film: Anders als im anderen Thread gemutmaßt, freut mich die Ankündigung eines Crossover-Events. The Mandalorian hat vorgelegt, The Book of Boba Fett hatte zumindestens mit den Jedi-Folgen Träume erfüllt und Ahsoka sieht auf den ersten Blick ganz nett aus. Ich hoffe, dass diese (+ weitere Serien?) zu einem tollen Event logisch zusammengeführt werden und erwarte quasi eine Episode 6.5. Ich merke selbst wie die Erwartungen steigen, indem ja auch Luke, Leia oder gar Han auftreten könnten. Auch Lando wäre eine Möglichkeit. Aber ich bete, dass meine Vermutungen zutreffen und diese Serien zur Snoke-Origin führen indem der Film endgültig mit dem Aufstieg der Ersten Ordnung und Snoke endet - evtl. auch mit einem Auftritt von Palpatine. So könnte man dann auch überragend die Brücke zu den Sequels schlagen wovon insbesonders Episode 9 im Nachhinein profitieren könnte.
Ich hoffe einfach, dass Filoni den Erwartungen gerecht werden. Er sorgte mit Rebels sowie einigen überragenden Folgen bei The Clone Wars natürlich für überragende Star Wars Momente. Gleichzeitig hat er aber mit Resistance, Bad Batch und The Book of Boba Fett die für mich schwächsten Einträge des Franchises zu verantworten. Zudem quälte er mich mit unzähligen Filler und Droiden-Folgen in den Serien, dass ich besonders zu Beginn immer wieder das Weiterschauen beenden wollte. Nun darf er endgültig beweisen, was er kann.

Zu den Terminen wenn dies mit 2025 stimmt:
Ich denke der Filoni-Film könnte schon 2025 kommen, es sei denn The Mandalorian bekommt eine weitere Staffel, was bisher noch nicht bestätigt wurde. Aber selbst denn könnte diese Staffel back-to-back mit dem Film gedreht werden. Aber vielleicht muss man Ahsoka mal abwarten, das es dort vielleicht ja auch mehr Staffeln gibt, dann wäre 2027 realistischer.

New Jedi Order wäre dann 2025 dran, man holt nicht die Hauptdarstellerin auf die Bühne, wenn der Film erst in 6 Jahren im Kino erscheint. Zudem gibt es ja schon lange Gerüchte zu Fortsetzungen von Episode 9, auch wenn die meisten dies nie hören wollten (dabei bin ich mal gespannt wer trotz Ignorierens oder Rumjammerns am Ende doch im Kino sitzt und sei es nur um einen weiteren Totalausfall zu hoffen^^).

Beim Mangold-Film rechne ich nicht vor 2029. Mangold soll ja für DC nach Indiana Jones 5 ja Swamp Thing umsetzen, wo wir aber natürlich noch nicht wissen wie weit James Gunns Pläne bereits vorangeschritten sind.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
07.04.2023 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@filmfanfb

Gute Frage. Die Grysk finde ich durchaus interessant, ich habe ja auch die neuen kanonischen Thrawn-Bücher gelesen. Mir persönlich haben die Sequels, und vor allem Episode IX so was von den Rest gegeben, dass ich damit nichts mehr zu tun haben will. Ich ignoriere die Filme und habe so meinen Frieden damit gemacht. Natürlich schaue ich andererseits The Mandalorian, was auf die Sequels zusteuert, hier könnte man mir vielleicht Doppelmoral vorwerfen. Hier kann ich aber ganz gut trennen zwischen dem, was vorbereitet wird, und dem, was schlussendlich passiert - falls das Sinn ergibt. Zu deiner Frage also: Interesse hätte ich dennoch nicht wirklich. Vielleicht würde ich über Disney+ mal reinschauen, aber ins Kino würde ich nicht gehen, das bin ich schon für Episode IX nicht mehr.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
07.04.2023 19:30 Uhr | Editiert am 07.04.2023 - 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Optimus13

würde dich der Post Sequel-Film auch nicht interessieren, wenn es da so etwas wie den yuuzhan vong krieg mit den kanonischen Grysk gibt? Das wäre was völlig anderes und meine Hoffnungen.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
07.04.2023 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich muss meinen Vorredndern insofern recht geben, dass man erst mal abwarten sollte, bis die Filme auch wirklich gedreht werden - zu viele wurden in der Vergangenheit dann doch wieder verworfen. Immerhin haben wir hier bis auf Filonis Film schon konkrete Titel, Timelines und ungefähre Infos zur Handlung. Die Frage ist, in welcher Reihenfolge kommen diese Filme? Gehen wir mal wie bisher von 2025, 2027 und 2029 aus: bei Filonis Film tippe ich einfach mal auf 2027, da die zusammenhängenden Serien sicher noch ein bisschen laufen werden, 2029 aber wiederum etwas spät wäre. Da New Jedi Order 15 Jahre nach Episode IX spielen soll, würde hier 2029 Sinn ergeben (auf den Film kann ich getrost lange warten, da er mich nicht im Geringsten interessiert) - andererseite steht hier schon ein Autor bereit. Bliebe Dawn of the Jedi für 2025, was ich aber auch bezweifle, dass Mangold so schnell starten könnte. Zu Waititis Film kam außerdem gar nichts, kommt der vielleicht auch wieder nicht? Es kann auch gut sein, dass 2025 für alle Projekte noch zu früh kommt.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
07.04.2023 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich sehe das ganze erstmal ziemlich verhalten.

Ankündigungen und das grundsätzliche Potenzial waren nie das Problem von Star Wars. Es scheiterte letztlich viel zu oft an der Umsetzung. Sei es, weil die Leute dann doch wieder abgesprungen sind, ausgetauscht wurden, oder die Qualität ganz grundsätzlich fehlte.

"Kann sein", dass Disney endlich die Kurve kriegt. Wünschenswert wäre es ja.

Aber am Ende glaube ich es erst, wenn ich es gesehen habe.

AfD-Verbot (:

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
07.04.2023 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich schrieb es ja schon unter den Celebration-Beitrag.

Endlich bekommt Dave Filoni einen Star Wars-Kinofilm. Das haben sich viele gewünscht und es ist großartig, dass das mandoverse so abgeschlossen wird. Schon vor zwei Jahren war ja von einen großen Storyevent die Rede, welche The mandalorian und dessen Spinoffs unter anderem auch Ahsoka zusammenführen soll. Ich hoffe sehr auf eine Trilogie mit Thrawn als hauptantagonist. Das ist ja was sich viele extrem wünschen. Extrem starker Move und ein Kinofilm hat nunmal andere Möglichkeiten als eine Serien. Ich freue mich sehr und hoffe, dass Dave den Film auch schreibt. Was ich außerdem hoffe: Ein gemeinsames agieren von han, Leia und Luke.

Dawn of the Jedi ist auch für mich einfach nur WOW. Wir sehen die Anfänge der Jedi und hoffentlich leitet das dann eventuelle auch Filme der Alten Republik ein. James Mangold ist eine gute Wahl und auch hier für mich genial.

Nun zu den neuen Post Sequel-Film. Um ehrlich zu sein habe ich trotz meiner Enttäuschung der Sequel-Trilogie darin große Hoffnungen. Ich hoffe, dass sie sich auch hier von Legends inspieren lassen und so etwas wie die Yuuzhan Vong-Kriege, weil es endlich auch mal etwas anders wäre. Wir haben ja die kanonischen Grysk. Ich hoffe, dass die Reise darin geht.

Was mich etwas besorgt ist, dass keiner der Filme einen Releasedate bekommen hat. Das lässt leider etwas zweifeln. Doch bei den Dave Filoni-Film kann man eigentlich ziemlich sicher sein, dass er kommt. Er arbeitet schon Jahre mit Lucasfilm. Ich wüsste nicht wie der Film nocht kommen sollte.

Und diese neue Timeline macht mich sehr hoffnungsvoll, dass wir auch bei Old Republic-Stuff bekommen und das eventuell auch das Knights of The Old Republic-Remake Kanon wird.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY