Anzeige
Anzeige
Anzeige
Erste Sequel-Infos?

"Star Wars": Titel & Inhalt des Rey-Filmes bekannt?

"Star Wars": Titel & Inhalt des Rey-Filmes bekannt?
28 Kommentare - Fr, 23.06.2023 von N. Sälzle
Durch das Netz geistern derzeit einige Infos zum Titel und zum Inhalt des "Star Wars"-Films, mit dem Daisy Ridley als Rey zurückkehrt. Vieles bleibt vorerst aber unklar.

Während der Star Wars Celebration im April kündigte Lucasfilm offiziell einen neuen Star Wars-Film an, für den Daisy Ridley als Rey zurückkehren wird. Inzwischen liest man in der Gerüchteküche, dass Rey womöglich nicht selbst im Mittelpunkt steht, sondern lediglich eine Luke-Skywalker-artige Mentorenrolle für die eigentlichen Hauptfiguren einnimmt, und das könnte sich nun in gewisser Weise bestätigten.

Production Weekly ist als Newsquelle meist recht zuverlässig, dennoch sollte man gerade in Sachen Star Wars die angegebenen Infos mit ein wenig Vorsicht genießen - allein schon deshalb, weil in den vergangenen Jahren häufig sogar auf den letzten Drücker Projekte nochmals völlig umgekrempelt (oder abgesagt) wurden.

Stand jetzt scheint die Handlung des Star Wars - Rey-Sequels etwa 15 Jahre nach dem Sieg Reys über Palpatine einzusetzen. Rey ist damit beschäftigt, einen neuen Jedi-Orden aufzubauen und tritt als Lehrerin für zwei vielversprechende Schüler in Erscheinung, ein Mädchen und einen Jungen. Während deren Ausbildung voranschreitet, wird deutlich, dass das Mädchen über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, die sie zu einer zukünftigen Anführerin machen könnten.

Unklar ist hierbei vor allem, ob sich diese Inhaltsangabe auf das Drehbuch bezieht, an dem Damon Lindelof arbeitete, oder ob dem Portal bereits neuere Informationen vorliegen. Immerhin wurde auch bei diesem Film einiges umgekrempelt, ehe man ihn offiziell ankündigte.

Mehrere Portale erwähnen derzeit außerdem, dass das Star Wars - Rey-Sequel womöglich den Titel "Star Wars - New Jedi Order" tragen wird. Dieser mag so manch einen alteingesessenen Star Wars-Fan an die 19 Bände umfassende Buchreihe erinnern, dürfte mit dieser inhaltlich aber nahezu nichts gemein haben.

In jedem Fall sollte man sowohl die Titel- als auch die Inhaltsinfo mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachten.

Quelle: Comicbook
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
28.06.2023 17:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 160 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Ja, habe vielleicht unsachlich los gepoltert im ersten Post, aber TiiN hat ganz gut auf den Punkt gebracht, was ich damit meine.

Dann sollte ich dem guten Cassian doch noch ne Chance geben...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.06.2023 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@ObiWan

Das was filmfanfb über Andor schreibt kann ich bestätigen. Die ersten drei Folgen sind ziemlich zäh, aber danach wird es deutlich spannender.

@filmfanfb

Es kann aber auch nicht der Anspruch sein, dass man jede Menge Kontent raushaut und ab und zu ist mal was bei, was von allem überwiegend geschätzt wird. Also das ist natürlich schon möglich, aber für Star Wars hat man sich doch schon immer was anderes gewünscht. Sicher waren die sechs Filme der Vergangenheit nicht frei von Tadel, aber dadurch dass es immer sehr dosiert kam, hatten sie trotzdem einen besonderen Stellenwert.

Also ich finde es ja gut, dass du meine Sachlichkeit anzweifelst und gleichzeitig ein Kommentar feierst, wo geschrieben wurde, dass ein komplettes Franchise Tod ist.

Freut mich, dass du das gut findest smile ObiWan hat rekapituliert, dass eine der langweiligsten Figuren der Sequels (subjektiv) im neuen Film möglicherweise eine neue Figur mit den gleichen Charakterzügen ausbilden wird und hat daraus den Schluss gezogen, dass wenn dem so ist, dass Franchise ja wirklich erledigt ist und dem kann ich auch nichts hinzufügen.
Zeitgleich stellte er mit Ahsoka ja etwas Hoffnung in Aussicht.

Das Disney und Lucasfilm kein Flop wünschen ist ja klar.

Es geht nicht darum, was Disney sich wünscht sondern sie haben den Plan aufgestellt sechs Filme in sechs Jahren zu veröffentlichen. Beim dritten Film geriet man ins Straucheln, ist zwischendurch gestürzt und hat anschließend den leckgeschlagenen Dampfer notdürftig (somehow Palpatine returned) in den Hafen gebracht.
Dabei ist Solo ansich kein schlechter Film. Eine solide Geschichte. Aber das ist nichts, wonach Leute geschrien haben und das ist auch nichts, was man fünf Monate nach einem umstrittenen Star Wars Film ins Kino bringen muss.


Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
27.06.2023 13:46 Uhr | Editiert am 27.06.2023 - 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@ObiWan

Aber du musst zu geben Star Wars ist tot und dein jetziger Post sind auch von der Sachebene sehr unterschiedlich laughing

Ich hatte übrigens auch Probleme mit den ersten drei Folgen von Andor. Doch danach wird die Serie deutlich stärker. Die Ersten drei Folgen sind halt quasi die Erklär- und Aufbauphase. Doch für mich ist gerade der letzte Arc weltklasse.

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
27.06.2023 09:15 Uhr | Editiert am 27.06.2023 - 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 160 | Reviews: 0 | Hüte: 11

@filmfanfb

Doch, da freue ich mich tatsächlich drauf, zu mindest bin ich positiv gespannt drauf, genau wie auf die Ahsoka Serie... wink

Rogue One fand ich im Übrigen super. Und auch den Solo Streifen fand ich nicht so schlecht wie er gemacht wurde. Das hoch gelobte Andor habe ich nicht länger als drei Folgen ausgehalten. Werde mich da aber noch mal dran machen...

Mandalorian ist und bleibt top. Ich habe von meiner Befürchtung gesprochen, nicht, dass die ganze Serie jetzt kacke ist... Unterschied...

Die Sequels hingegen bleiben für mich, ganz subjektiv, eine komplette Katastrophe...

Ja, ist dein gutes Recht mich dafür sachlich zu kritisieren, klingt jetzt auch mehr danach als in deinem ersten Post. Also alles gut und ich deale damit...

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
27.06.2023 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Rotwang

Nein! Wird es nicht... Ich sehe auch vieles kritisch. Doch wie kann ich mich so über projekt aufregen, von einen Franchise das man eigentlich mag, obwohl man null über das Projekt weiß? Das ist für mich halt Schwachsinn! Am besten wir kritisieren alles bevor es rauskommt. Das wird bestimmt cool und außerdem sehe ich es halt kritisch, wenn ein Franchise, was in vielen Bereichen erfolgreich ist als Tod bezeichnet wird! Was ist so strange, dass man erst auf ein Projekt wartet, bevor man sich ein Urteil zu diesen erlaubt? ich dachte das wäre normal.

@ObiWan

Ich sage nicht, dass die Ankündigungen ein Franchise am leben erhalten. Das macht Erfolg und Star Wars ist in vielen Bereichen erfolgreich. Außerdem ist es Ansichtssache wie man die Sequelkritiker betrachten und das gibt es zwei Fanlager. Doch schauen wir auf die objektiveren Kritiker, da muss man einfach sagen, dass die Kritiker Episode 7 und Episode 8 toll fanden und wer urteilt wohl objektiver? (Und ich weiß nicht, ob du Celebrations oder so gesehen hast. Extrem viele und vorallem jüngere waren dort als "die neuen Helden" verkleidet.) Das gilt auch für Rogue One. Das heißt 3 von 5 Filmen wurden von der Kritik extrem gelobt und schauen wir auf die Serien, so werden bei den Realserien eine mit Andor von den Kritikern extrem hoch geschätzt und Mandalorian auch. Somit sind dort 2 von 4 Serien qualitativ hochwertig. Das heißt 5 von 9 Projekten wurden sehr gelobt und die anderen 4 als Mittelmaß eingestuft. Völliger Mist ist von den neuen Projekte keine! Es gab überall gut, aber auch schlechte.

Doch ich frage dich freust du dich garnicht auf den Film der Tausend Jahre vor Episode 1 und von den ersten Jedis handelt, weil der ist ja losgelöst von den Sequels zum Beispiel oder auf den Dave Filoni-Film?

Anfang wirklich geile Serie (Mandalorian) welche allerdings vermutlich zu einem Prolog für die ST verkommt

2 von 3 Staffeln werden von anscheinend dir und auch den Fans geliebt und schon gibt es eine schwächere Staffel, dann wird auch die ganze Serie schlecht. Verstehe! Und ja sie versuchen die Originals mit den Sequels zu verbinden, was ich cool finde und das obwohl ich jetzt auch nicht die Sequels als die beste Trilogie betrachte.

Und ja, ich greife den Film vorab und dsa gesamte Franchise an. Und warum darf ich das nicht? Zu viele Enttäuschungen sorgen leider für Befangenheit... Deal with it!

Dann muss du auch damit dealen, dass ich das kritisiere. Ich verstehe wenn man enttäuscht ist, aber deshalb alles schlecht zu reden finde ich immer fragwürdig, aber ich hoffe dir gefällt Ahsoka.

@TiiN

Also ich finde es ja gut, dass du meine Sachlichkeit anzweifelst und gleichzeitig ein Kommentar feierst, wo geschrieben wurde, dass ein komplettes Franchise Tod ist... Das hat für mich auch nichts mit Sachlichkeit zu tun.

Naja, also dein Kommentar "Ich hoffe das kommt nicht zu abwertend rüber, aber Star Wars hat grundsätzlich eine Zahl von Anhängern, welche alles Schlucken was ihnen serviert wird. Daher werden sicher einige Leute auch weiterhin aufgeregt auf kommende Projekte sein." klang schon so als ob es vereinzelt und konkret nur auf Star Wars bezogen war.

Aber der Punkt ist doch, dass obwohl es immer noch diverse enthusiastische Anhänger gibt, ein gefühlter großer Teil der Anhängerschaft von Star Wars seit den Sequels erstmal bedient ist.

Ja, das weiß ich. Doch ich finde wenn man ein Franchise mag, dann sollte man jeden Projekt eine faire Chance bekommen und es ist ja nicht nur als ob Lucasfilm unter Disney nicht liefern kann. Das gibt es einige Gegenbeispiele.

Keiner der von dir genannten Kommentare sagt, dass der neue Film schlecht ist
Aber sie zeigen doch eine negative grundeinstellung gegenüber ein Film, den wir noch garnicht kennen. Das ist doch mein Problem.

Die Leute mögen grundsätzlich Star Wars aber sie haben kein großes Interesse mehr an das, was in Disneys Kessel gebraut wird.

Und wie gesagt: Ich finde das zu pauschal, wieil es ja auch gute Sachen gibt. Andor z.B. wird von nicht wenigen Kritikern als mit das beste Star Wars bezeichnet.

Ich weiß nicht ob man sich von Disney als Ziel immer 1 Mrd. gesetzt hat. Jedenfalls ist der Plan nicht aufgegangen, denn von den 6 geplanten Filmen wurden nur 5 realisiert. Solo spielte bei 275 Mio. Produktionsbudget (+ Marketing) gerade mal 392 Mio. US Dollar ein. Während der haarsträubenden Produktion von Solo entschied sich den dritten "A Star Wars Story" Film für 2020 zu streichen.

Mit fünf Filme, welche man ins Kino gebracht hat, hat man insgesamt 5,7 Mrd. US Dollar eingenommen. Sechs Filme waren im Plan vorgesehen ... macht 950 Mio. pro Film, was sicher nicht das Ziel war. Mit ein Grund warum seit 2019 kein Star Wars Film mehr produziert wurde.

Das Disney und Lucasfilm kein Flop wünschen ist ja klar. Ich habe mich übrigens nur auf die Sequels bezogen und deine Zahlen zeigen es ja. Bei 5 neuen Filmen haben 4 über eine Mrd. eingespielt und 3 davon wurden von der Kritik gefeiert. Bei Solo gab es für den Misserfolg viele Gründe die doppelten Produktionskosten, die Produktionsgeschichte, das fehlende Marketing und eben der schnelle Release nach Episode 8. Doch Episode 9 konnte dann ja wieder über 1 Milliarde einspielen und ein Einspielergebnis von einer Milliarde ist ziemlich gut.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
26.06.2023 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@ObiWan
Vorsicht! Etwas zu Star Wars kritisch zu sehen ist der Pfad zur dunklen Seite, Dankbarkeit für die Star Wars reiche Zeit die uns Disney zum Geschenk macht fürhrt dagegen zum gleißend hellen Teil der Macht. Das hat auch auf keinem Fall was mit schönreden von Mist zu tun, wer das behauptet ist ein Neider und ewig Gestriger.

Wenn Disney Spiderman im nächsten Star Wars auftauchen lassen würde, gäbe es immer noch die Fans die das toll finden würden, denn Spiderman hat durch den Spinnernbiss sicher auch Midi-Chlorianer, Maxi-Bromianer oder Mini-Fluorianer oder was auch immer.

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
26.06.2023 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 160 | Reviews: 0 | Hüte: 11

@filmfanfb

Meine Glaubwürdigkeit lass mal mein Problem sein.

Die komplette Vernichtung der geliebten Charaktere der OT, lahmes/faules/unlogisches Writing der ST, lieblos entwickelte neue Charaktere die null zu Sympathieträgern, geschweige denn zur Legendenbildung taugen, Serien die teilweise jeglichen Mythos zerstören (lookint at you Boba), eine Produzentin die keinen Bezug zu bzw. keine Ahnung von Star Wars und dessen Fans hat, eine am Anfang wirklich geile Serie (Mandalorian) welche allerdings vermutlich zu einem Prolog für die ST verkommt und in Season 3 auch nicht mehr sonderlich geil war und Ankündigungen für Filme in Masse sagen nichts über die Lebendigkeit des Franchises aus, die müssen auch erst mal kommen. Das klingt für mich danach, dass dieses Franchise filmisch tot ist, sorry.

Natürlich wird weiterhin fleißig Merchandise verkauft und Dave Filoni macht den Don Quiote, darum ja auch meine Hoffnung bezüglich Ahsoka...

Und ja, ich greife den Film vorab und dsa gesamte Franchise an. Und warum darf ich das nicht? Zu viele Enttäuschungen sorgen leider für Befangenheit... Deal with it!

Und gerne darfst du dich darüber freuen, filmfanfb, dass so viel neues raus kommt. Ich würde mich über Qualität statt Quantität freuen und weniger meiner Lebenszeit mit Mist verschwenden, aber jeder so wie er mag...

@PaulLeger made my day! Danke dafür wink

@TiiN danke für den Hut, nehme ich mal an...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.06.2023 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@filmfanfb
Absoluter Blödsinn und das aus vielerlei Hinsicht. Zum ersten ist das kein Star Wars-Phänomen, sondern überall da wo es Fans gibt.

Habe ich doch auch gar nicht behauptet, dass es ein reines Star Wars Phänomen ist. Ist bei vielen großen Franchises so. Aber weil Star Wars wohl mit der größte Franchise ist, merkt man es hier finde ich am deutlichsten.
Zudem bitte etwas sachlicher bleiben. Absoluter Blödsinn spricht nicht für Sachlichkeit sondern für eine Blockadehaltung.
Ich sprach auch nicht von allen Star Wars Fans sondern von einem Teil der Anhänger. Ich bin in diesem Fandom seit ca. 25 Jahren unterwegs und meine das ganz gut einschätzen zu können. Es ist ja ansich auch nichts negatives wenn Leute sich über wirklich alles Neues aus ihrem Hobby freuen.

Aber der Punkt ist doch, dass obwohl es immer noch diverse enthusiastische Anhänger gibt, ein gefühlter großer Teil der Anhängerschaft von Star Wars seit den Sequels erstmal bedient ist.

Eines der vielen Spiegelbilder dafür hast du in den Kommentaren zu dieser Nachricht gezeigt:

Hier mal eine kleine Sammlung der Kommentare:

Keiner der von dir genannten Kommentare sagt, dass der neue Film schlecht ist, aber alle zeigen das, was ich eben drüber noch geschrieben habe: Die Leute mögen grundsätzlich Star Wars aber sie haben kein großes Interesse mehr an das, was in Disneys Kessel gebraut wird. Aber eben weil sie Star Wars mögen schreiben sie solche Kommentare. Gerade das ist doch das Traurige.

Und an dieser Stelle nochmal betont: Natürlich gibt es immer noch Leute welche sich darauf freuen. Das mag ich gar nicht absprechen.


"Was übrigens auch geklappt hat jeder Film hat über 1 Milliarde eingespielt. Episode 7 wurde einer der erfolgreichsten Filme und Episode 7 und 8 wurde von Kritikern gefeiert, aber von Fans, was interessant im Kontext zu deinen ersten Abschnitt ist."

Ich weiß nicht ob man sich von Disney als Ziel immer 1 Mrd. gesetzt hat. Jedenfalls ist der Plan nicht aufgegangen, denn von den 6 geplanten Filmen wurden nur 5 realisiert. Solo spielte bei 275 Mio. Produktionsbudget (+ Marketing) gerade mal 392 Mio. US Dollar ein. Während der haarsträubenden Produktion von Solo entschied sich den dritten "A Star Wars Story" Film für 2020 zu streichen.

Mit fünf Filme, welche man ins Kino gebracht hat, hat man insgesamt 5,7 Mrd. US Dollar eingenommen. Sechs Filme waren im Plan vorgesehen ... macht 950 Mio. pro Film, was sicher nicht das Ziel war. Mit ein Grund warum seit 2019 kein Star Wars Film mehr produziert wurde.


Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
24.06.2023 11:54 Uhr | Editiert am 24.06.2023 - 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Manisch

Wir wissen im Kanon nicht oft er die Regeln der Jedi wirklich reformiert hat.. In legends ja, im Kanon nicht.

Unabhängig davon:
Ich glaube, es wirkt etwas überambitioniert, wenn du auf JEDEN Kommentar, der etwas Kritisches zu Star Wars sagt, persönlich eingehst.

Ich glaube mein Kommentarverhalten ist meine Sache und da brauche ich keine Tipps von dir. Ich finde es z.B. unambitioniert, wenn man einfach pauschal Kritik äußert, ohne etwas wirklich über den Film zu wissen. Die Hälfte der Kommentare hier ist wirklich nicht konstruktiv. Da hätte ich mir einen so "klugen" Kommentar von dir gewünscht.

@TiiN

Ich hoffe das kommt nicht zu abwertend rüber, aber Star Wars hat grundsätzlich eine Zahl von Anhängern, welche alles Schlucken was ihnen serviert wird. Daher werden sicher einige Leute auch weiterhin aufgeregt auf kommende Projekte sein.

Absoluter Blödsinn und das aus vielerlei Hinsicht. Zum ersten ist das kein Star Wars-Phänomen, sondern überall da wo es Fans gibt. Zweitens sind doch gerade Star Wars eher kritisch mit der Marke und was ist schlimm daran, wenn man sich erstmal auf ein Projekt freut und dann wenn man es gesehen hat zu urteilen, ob es gut oder schlecht ist. Ich dachte, dass da normal wäre, aber scheinbar wird das als "alles schlucken" wahr genommen, wenn man sich erstmal auf Projekte freut und dann urteilt wenn sie kommen und nicht schon vorher, wo man fast garnichts zu den projekt weit.

Um deinen kleinen Hieb noch aufzugreifen: Natürlich werden neue Filme erst bewertet, nachdem man sie gesehen hat. Hat hier in den Kommentaren wohl auch keiner anders gehandhabt. Ist nur die Frage, ob neue Filme überhaupt noch von allen gesehen werden. Denn seine Erwartungshaltung und andere Emotionen kann man auch nun bedenkenlos kundtun obwohl man noch nix von den neuen Filmen gesehen hat. Womit wir wieder beim ersten Satz meines Beitrages sind.

Hier mal eine kleine Sammlung der Kommentare:

"Damit wäre das Projekt nun schon vom Scherz zur Lucasfilm-Ankündigung aufgestiegen."

"Natürlich wird gewoked, gegendert, geswappt und was weis ich noch was. Bevor wieder die Weltverbesserer kommen: Es ist mir egal, wer was mit wem macht. Aber es muss mir nicht vor den Latz geknallt werden. Das macht Disney echt im Moment zu viel. Siehe "Strange Worlds" z.B."

"Kennedy did it again. Star Wars ist tot! Toter als tot!"

"Interessant wäre auch noch ob die Kinder, Asiaten oder Afro-Amerikaner sind, Aborigines, Inuits oder andere indigene Völker haben eine viel zu geringe Kinokassenrelevanz. Als Titel hätte man auch "Sisters from another Mister" nehmen können um die emotionale Bindung zwischen Meister:in und Schüler:in zu untersctreichen."

"An dieser Stelle zitiere ich mal einen gewissen Severus Snape: "Man möchte brechen.Es können nichte beide Kinder über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen. Mary Sue bildet eine neue Mary Sue aus. Top! Der Stoff aus dem die Star Wars Träume sind. Nicht! Das Franchise ist toter als tot. Leider... Vielleicht gelingt es Ahsoka es wiederzubeleben."

Hier wird ein Film eindeutig angegriffen und sogar ein komplettes Franchise, bevor man den Film gesehen hat xD

Die Produktion der Sequel-Trilogie war auch weniger von Visionen getrieben als eher von einem Businessplan um die Aktionäre zufrieden zu stellen, welche 2015 bis 2020 mit Filmen und entsprechenden Einnahmen gerechnet haben.

Was übrigens auch geklappt hat jeder Film hat über 1 Milliarde eingespielt. Episode 7 wurde einer der erfolgreichsten Filme und Episode 7 und 8 wurde von Kritikern gefeiert, aber von Fans, was interessant im Kontext zu deinen ersten Abschnitt ist.

Ich halte es wie gesagt so: Als Fan des Franchises freue ich mich erstmal auf jedes projekt und beurteile dann das Projekt. Ich finde im Vorfeld von Tod eines Franchises zu sprechen, obwohl es so groß ist wie nie, ist schon seltsam und wenn man das projekt gesehen, darf man ganz klar seine Meinung haben und diese sachlich zu äußern. Ich habe auch viele Kritikpunkte, welche ich unter verschiedenen Beiträgen kundgetan habe und ja Kenobi und Boba Fett waren keine Meisterwerke. Doch mit Andor haben wir eines der besten Star Wars-Werke überhaupt. The Acolyte macht das, was viele wollten und zwar in eine andere Ära eintauchen. Wir bekommen mit Ahsoka von vielen Fans den Kindheitstraum von einen, der Fans schon oft glücklich gemacht hat und auch Kritiker. Wir bekommen den Film zum Mandoverse. Einen Film, der nach Episode 9 spielt, für Sequelsfans. Einen Film, der weit vor allen spielt. Das ist doch eigentlich für jeden Fan etwas dabei. Noch dazu ist die High Republic eine erfolgreiche Buchreihe und die Star Wars-Gaming-Welt ist auch am wachsen und hat mit Survivor ein Spiel erschaffen, welche abgesehen von technischen Sachen, sehr gelobt wird.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
24.06.2023 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@filmfanfb

Aber das hat Luke in den Sequels doch Off-Screen gemacht, ehe er zu der Erkenntnis kam, dass auch sein Ansatz nichts bringt und die bloße Existenz der Jedi immer wieder zu Antagonisten führen wird.

Unabhängig davon:
Ich glaube, es wirkt etwas überambitioniert, wenn du auf JEDEN Kommentar, der etwas Kritisches zu Star Wars sagt, persönlich eingehst.

AfD-Verbot (:

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.06.2023 08:55 Uhr
2
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich hoffe das kommt nicht zu abwertend rüber, aber Star Wars hat grundsätzlich eine Zahl von Anhängern, welche alles Schlucken was ihnen serviert wird. Daher werden sicher einige Leute auch weiterhin aufgeregt auf kommende Projekte sein.

Aber den Stellenwert der früheren Zeit wird Star Wars durch immer mehr sehr generischen Geschichten schon lange nicht mehr gerecht. 2015 hat man diese Erwartungshaltung und Begeisterung in ganz großen Teilen gespürt und die Jahre danach war doch nur noch die Hoffnung, dass man doch noch die Kurve bekommt. Aber nach der ersten Runde von Disney-Star-Wars-Filmen dürfte der Drops für viele gelutscht sein.
Was überhaupt nicht ausschließen soll, dass es immer noch, wie du schon sagtest, einige Leute gibt, welche ganz aufgeregt neuen Filmen entgegen fiebern.

Vermutlich ist diese Wahrnehmung auch nicht allein Kennedy/Disney-Schuld. Wir sind halt inzwischen in einer Phase in der es darum geht, dass man jede Menge Kontent anbieten muss und da bleibt wenig Zeit für Zauber und Magie. Die Produktion der Sequel-Trilogie war auch weniger von Visionen getrieben als eher von einem Businessplan um die Aktionäre zufrieden zu stellen, welche 2015 bis 2020 mit Filmen und entsprechenden Einnahmen gerechnet haben.

Um deinen kleinen Hieb noch aufzugreifen: Natürlich werden neue Filme erst bewertet, nachdem man sie gesehen hat. Hat hier in den Kommentaren wohl auch keiner anders gehandhabt. Ist nur die Frage, ob neue Filme überhaupt noch von allen gesehen werden. Denn seine Erwartungshaltung und andere Emotionen kann man auch nun bedenkenlos kundtun obwohl man noch nix von den neuen Filmen gesehen hat. Womit wir wieder beim ersten Satz meines Beitrages sind.


Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
23.06.2023 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@TiiN ist es immer noch... Ich kenne viele dich sich erstmal auf jedes Projekt freuen und nach den Film dann urteilen. Ich freue mich als Star Wars-Fan wahnsinnig in so einer Zeit leben zu können, wo so viel Star Wars wie nie rauskommt

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.06.2023 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

ObiWan hats auf den Punkt gebracht.

Hachja, war Star Wars mal etwas aufregendes...


Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
23.06.2023 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich konnte mich gerade noch vage an einen Rey-Film Aprilscherz erinnern. Damit wäre das Projekt nun schon vom Scherz zur Lucasfilm-Ankündigung aufgestiegen. Kleine Schritte sind besser als keine.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
23.06.2023 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Bonsai

Ja... Du sagst es genau richtig und eigentlich genau das, was ich gesagt habe: Die Charaktere hatten großes Potential. Doch das wurde nicht genutzt, weil man keinen Plan für diese hatte.

Theorien (der Fans) um die Charaktere machen sie nicht interessant

Aber es zeigt ja, dass ein Interesse da war wie sich ein Charakter weiterentwickelt xD Das macht für mich ja die Interesse an einen Charakter aus

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY