AnzeigeN
AnzeigeN
Erste Sequel-Infos?

"Star Wars": Titel & Inhalt des Rey-Filmes bekannt?

"Star Wars": Titel & Inhalt des Rey-Filmes bekannt?
28 Kommentare - Fr, 23.06.2023 von N. Sälzle
Durch das Netz geistern derzeit einige Infos zum Titel und zum Inhalt des "Star Wars"-Films, mit dem Daisy Ridley als Rey zurückkehrt. Vieles bleibt vorerst aber unklar.

Während der Star Wars Celebration im April kündigte Lucasfilm offiziell einen neuen Star Wars-Film an, für den Daisy Ridley als Rey zurückkehren wird. Inzwischen liest man in der Gerüchteküche, dass Rey womöglich nicht selbst im Mittelpunkt steht, sondern lediglich eine Luke-Skywalker-artige Mentorenrolle für die eigentlichen Hauptfiguren einnimmt, und das könnte sich nun in gewisser Weise bestätigten.

Production Weekly ist als Newsquelle meist recht zuverlässig, dennoch sollte man gerade in Sachen Star Wars die angegebenen Infos mit ein wenig Vorsicht genießen - allein schon deshalb, weil in den vergangenen Jahren häufig sogar auf den letzten Drücker Projekte nochmals völlig umgekrempelt (oder abgesagt) wurden.

Stand jetzt scheint die Handlung des Star Wars - Rey-Sequels etwa 15 Jahre nach dem Sieg Reys über Palpatine einzusetzen. Rey ist damit beschäftigt, einen neuen Jedi-Orden aufzubauen und tritt als Lehrerin für zwei vielversprechende Schüler in Erscheinung, ein Mädchen und einen Jungen. Während deren Ausbildung voranschreitet, wird deutlich, dass das Mädchen über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, die sie zu einer zukünftigen Anführerin machen könnten.

Unklar ist hierbei vor allem, ob sich diese Inhaltsangabe auf das Drehbuch bezieht, an dem Damon Lindelof arbeitete, oder ob dem Portal bereits neuere Informationen vorliegen. Immerhin wurde auch bei diesem Film einiges umgekrempelt, ehe man ihn offiziell ankündigte.

Mehrere Portale erwähnen derzeit außerdem, dass das Star Wars - Rey-Sequel womöglich den Titel "Star Wars - New Jedi Order" tragen wird. Dieser mag so manch einen alteingesessenen Star Wars-Fan an die 19 Bände umfassende Buchreihe erinnern, dürfte mit dieser inhaltlich aber nahezu nichts gemein haben.

In jedem Fall sollte man sowohl die Titel- als auch die Inhaltsinfo mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachten.

Quelle: Comicbook
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
23.06.2023 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

@filmfanfb

Theorien (der Fans) um die Charaktere machen sie nicht interessant- es gibt/ gab Potenzial interessant sein zu können. Aber nichts was wirklich dann gezeigt wurde war auch interessant und das ist das Problem.

Rey hätte alles sein können und nichts aber sie ist die Enkelin von Sidious

Phasma? Ein verchromter Sturmtruppler die Deserteure hasst... usw usw

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
23.06.2023 17:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 680 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Cairbre

Aber selbst wenn das die Geschichte ist bzw. nur eine grobe Zusammenfassung wäre, kannst du doch garnicht daraus Schlussfolgern wir die Geschichte ist. Die Zusammenfassung, die laut Insidern falsch ist, sagt eigentlich nur aus: Rey unterrichtet zwei Kinder und eines davon ist besonders machtfähig. Es wird nicht der Bösewicht erwähnt usw. also kann man doch nicht wirklich sagen, ob sie einen anspricht, weil sie absolut nicht sagend ist.

@Bonsai

Naja, uninteressant würde ich nicht sagen. Ich meine wie viele Theorien gab es nach Episode 7 um die Charaktere? Ich glaube das Problem war eher, dass man einfach keinen genauen Plan für die Charaktere hatte. Doch ich sehe das trotzdem noch viel Potential, weil man eben in den Sequels eigentlich sehr wenig mit ihn gemacht hat

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
23.06.2023 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

@filmfanfb:

Gern, der Grund ist, dass die in dem Artikel beschriebene Idee für die Handlung (s.o. "Inhaltsangabe") mich persönlich überhaupt nicht anspricht. Käme es also tatsächlich zu einer Verfilmung dieser Story, würde ich mangels Interesse passen, nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
23.06.2023 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 680 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@moviejones

Vllt sollte man dazu sagen, dass es mittlerweile auch Quellen gibt, welche dem widersprechen.

@Cairbre

"erste Star Wars Film, den ich bewusst im Kino nicht schaue." Und aus welchen Grund? Willst du nicht erstmal irgendwas offizielles abwarten? Ich meine wie willst du jetzt schon den Film beurteilen?

@Kayin

Was denn? Bei einen vollkommen neuen Werken sich für eine weibliche Hauptrolle zu entscheiden? Was ist daran das Problem, wenn es gut geschrieben?

"Star Wars ist tot! Toter als tot!" Bullshit! Dafür gibt es absolut keine Anzeichen!

@Manisch

Die Konsequenz war, dass der Jedi-Orden in der alten Form mit den alten Werten gescheitert. Deshalb muss ja auch Rey wahrscheinlich Reformen betreiben wie es Luke auch in Legends gemacht hat.

@Rotwang

Was ist daran interessant, wenn es gute Charaktere sind?

@ObiWan

Also das ein User mit den Namen Obi-Wan schreibt, dass das Franchise tod ist, sagt glaube ich schon vieles über die Glaubwürdigkeit aus xD Wir haben erfolgreiche Serien, wir haben 3 ziemlich zeitnahe Kinostarts mit drei sehr unterschiedlichen Filmen in drei Epochen von nach Episode 9, weit vor Episode 1 und zwischen 6 und 7. Ich frage dich was will man als Star Wars mehr und was sind Anzeichen für ein lebendes Franchise, wenn nicht das? Ich meine es sind derzeit Steven Knight am Drehbuch, Dave Filoni, welcher schon öfters Fans begeistern konnte und James Mangold, welcher schon oft sein Können als Regisseur bewiesen hat.

Und wir kennen bisher nichts aus den Rey-Film und warum sollte das schlimm sein, wenn es gut geschrieben ist? Ein gutes Drehbuch das ist die Hauptsache und da ist doch scheißegal, ob ein neuer Char männlich oder weiblich ist und zum Thema übermächtig. In jeder Trilogie gab es immer jemand übermächtigen oder auch "Auserwählter" genannt.

@PaulLeger

Bezweifle ich ziemlich stark... Ich meine ich schließe nicht aus das um Familien geht, aber darum ging es ja schon häufiger in Star Wars. Es war sogar ein Kernthema von Lucas. Deine These hat schon einen Haken und zwar das beide ja unterrichtet werden in der Macht. Also Blödsinn!

@Lehtis

Ja und wenn es wirklich das Geschwisterpaar geben würde, dann würde es mich etwas an Jaina und Jacen aus Legends erinnern.

@HanseDavion72

Also erstmal wurde in Star Wars nach noch nie gegendert oder geswappt.

Aber es muss mir nicht vor den Latz geknallt werden. Das macht Disney echt im Moment zu viel. Siehe "Strange Worlds" z.B.

Strange Worlds war der erste Animationsfilm von Disney, welcher einen schwulen Charakter hat. Stört es wirklich so sehr deine Sexualutität, wenn das auch vorkommt? Im Übrigens kommen in Blockbustern kaum Nicht-Heteros vor. Das ist da eine Überschwemmung gibt ist wirklich faktisch falsch und ich hoffe die Zahl 1 ist für dich keine Überschwemmung. Stellt dir mal Nicht-Heteros würden sich immer aufregen, wenn zwei offensichtliche Heteros sich küssen und ihre Liebe zeigen. Da müssen sie sich über fast jeden Disney-Film aufregen. Es gibt in Blockbustern noch viel zu wenig bis teilweise gar keine queeren Charaktere. Ich will auch nicht, dass sich in zweiten Film zwei Männer oder Frauen küssen wie es mit heteros ist xD Doch ich möchte einfach Idole für Kinder und Jugendliche, die psychologisch einfach extrem wichtig sind.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
23.06.2023 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Mimimi woke, mimimi Mary Sue, mimimi PC, mimimi POC, mimimi Diversity...

All das ist nicht DAS Problem der Sequels. Die Story und Charaktere waren einfach völlig uninteressant! Punkt.

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
23.06.2023 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Sollen sie mal machen, falls sich diese Filmidee nicht auch wieder zerbröselt wie so viele andere dieses Franchises in letzter Zeit wirds halt der erste Star Wars Film, den ich bewusst im Kino nicht schaue.

Avatar
HanseDavion72 : : Moviejones-Fan
23.06.2023 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.16 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Auch wenn ich mir schonmal einen abholen musste, ich mag Rey nicht. Das hat nichts mit der Schauspielerin zu tun, ich mag den Charakter und die "neuen" Star Wars nicht.

Natürlich wird gewoked, gegendert, geswappt und was weis ich noch was. Bevor wieder die Weltverbesserer kommen: Es ist mir egal, wer was mit wem macht. Aber es muss mir nicht vor den Latz geknallt werden. Das macht Disney echt im Moment zu viel. Siehe "Strange Worlds" z.B.

Ich bin wahrscheinlich nur ein weißer, böser, alter Mann...

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.06.2023 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.051 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Kennedy did it again.

Star Wars ist tot! Toter als tot!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
23.06.2023 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.377 | Reviews: 27 | Hüte: 62

War die Message der Sequels nicht eigentlich "Dieses ganze Jedi-Ding führt doch eigentlich zu nichts Gutem. Es ist ein ewiger Kreislauf, der durchbrochen werden muss".

Tjoa, und nu baut Rey einen neuen Jedi-Orden auf und das Spiel beginnt von neuem...

AfD-Verbot (:

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
23.06.2023 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 897 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Interessant wäre auch noch ob die Kinder, Asiaten oder Afro-Amerikaner sind, Aborigines, Inuits oder andere indigene Völker haben eine viel zu geringe Kinokassenrelevanz.

Als Titel hätte man auch "Sisters from another Mister" nehmen können um die emotionale Bindung zwischen Meister:in und Schüler:in zu untersctreichen.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
23.06.2023 13:00 Uhr
2
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.363 | Reviews: 17 | Hüte: 264

@ ObiWan

Es ist sogar noch schlimmer. Das Ganze ist als Trilogie geplant und ich habe schon den kompletten Leak gelesen:

Es stellt sich heraus, dass diese beiden Geschwister sind und sie den mächtigsten Jedi überhaupt zum Vater haben, der jedoch zur dunklen Seite gewechselt ist. Über die drei Filme kämpft die Frau mehrfach gegen den Vater und dessen ebenfalls super-mächtigen Boss, wobei sie den Vater ganz zum Schluss dazu bringt, sich wieder der hellen Seite zuzuwenden und den bösen Boss zu töten.

Ihr Bruder wird dagegen in der ganzen Trilogie kein einziges Mal die Macht einsetzen, sein größter Beitrag zum Sieg wird sein, dass er ein fettes Monster mit einer Kette erwürgt. Ansonsten dient er hauptsächlich als Love Interest für eine coole Rebellen-Draufgängerin.

See what I did there?

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
23.06.2023 11:51 Uhr
1
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 160 | Reviews: 0 | Hüte: 11

"...wird deutlich, dass das Mädchen über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt,.."

An dieser Stelle zitiere ich mal einen gewissen Severus Snape: "Man möchte brechen."

Es können nichte beide Kinder über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen. Mary Sue bildet eine neue Mary Sue aus. Top! Der Stoff aus dem die Star Wars Träume sind. Nicht!

Das Franchise ist toter als tot. Leider...

Vielleicht gelingt es Ahsoka es wiederzubeleben.

Avatar
Lehtis : : Bowser
23.06.2023 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.793 | Reviews: 6 | Hüte: 73

Klingt für mich so, wie dass man indirekt die Sequel Trilogie damit schnell abschließen will und endlich die Geschichte erzählt die nach Episode 6 hätte kommen müssen.

Sprich Wiederaufbau der Jedi und die neue Republik. Finde ich gut.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY