Anzeige
Anzeige
Anzeige
Rey und der Anbeginn des Jedi-Ordens

Ursprung der Jedi: Verbindung zwischen zwei neuen "Star Wars"-Filmen bestätigt (Update)

Ursprung der Jedi: Verbindung zwischen zwei neuen "Star Wars"-Filmen bestätigt (Update)
6 Kommentare - Fr, 30.06.2023 von N. Sälzle
Diese beiden "Star Wars"-Filme möglichen zeitlich weit auseinander liegen, doch sie sind enger miteinander verbunden, als man auf den ersten Blick vermuten möchte.

++ Update vom 30.06.2023: Keine Jedi, keine Macht? In einem Interview mit dem Happy Sad Confused-Podcast zweifelte James Mangold an, dass sein Star Wars-Film diese Wörter nutzen wird. In Stein gemeißelt sei weder die Nennung noch die Nicht-Nennung, aber da der Film zu einer Zeit vor den Jedi angesiedelt sei, werde man wohl eher etwas sehen, aus dem eines Tages ein Jedi werden könnte.

Andere mögen ihre Filme anders aufziehen, aber er vertrete die Ansicht, so Mangold, dass sich Menschen nicht immer als etwas bezeichnen müssen, bevor sie sich erst richtig gefunden hätten. Man denke sich also nicht direkt einen Namen für eine Organisation aus und trage stolz ein Symbol auf der Brust. Zum "Branding" käme es erst später.

++ News vom 29.06.2023: Jon Favreau und Dave Filoni mögen derzeit ihr eng verwobenes Mando-verse weiterausbauen und dieses mehr und mehr mit den in den Animationsserien Star Wars - The Clone Wars und Star Wars Rebels erzählten Geschichten in Verbindung bringen, doch am Ende ist auch im Star Wars-Universum - ähnlich wie im MCU - alles irgendwie miteinander verbunden.

Den bislang gewaltigsten Sprung in Sachen Verbindung dürften zwei der erst im April angekündigten Star Wars-Filme absolvieren, nämlich das Star Wars - Rey-Sequel und Star Wars - Dawn of the Jedi. Mit Star Wars - Dawn of the Jedi wagt man sich ohnehin an bislang eher ungewohntes Terrain, denn wo das ehemalige Expanded Universe sozusagen ein ganzes Universum um die längst vergangenen Zeiten geschaffen hatte, traute man sich bei Disney noch nicht so recht an die "Old Republic"-Zeiten heran. James Mangold ändert dies mit seinem etwa 25.000 Jahre vor Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung angesiedelten Star Wars - Dawn of the Jedi und ausgerechnet dieser Film wird eine Verbindung zum Star Wars - Rey-Sequel aufweisen.

Wie Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy im Interview mit GamesRadar+ darlegte, erklärte sie, dass das Thema, den Anbeginn der Jedi darzustellen, immer wieder auf den Tisch gekommen sei, praktisch seit sie bei Lucasfilm eingestiegen sei. Das Interesse an dieser Epoche sei gewaltig. Mangold hätte sich ebenfalls direkt von diesem Thema angesprochen gefühlt und sie denke, dass dies auch als Kompliment an das zu verstehen sei, was man mit dem Star Wars - Rey-Sequel plane. Es gehe darum zu verstehen, woher die Jedi und die Macht kämen, denn das Stünde im Zentrum der Mission, einen neuen Jedi-Orden aufzubauen. Tatsächlich ein Gefühl dafür zu entwickeln, was ganz am Anfang gestanden habe, während man dieses Kapitel ergründe, sei ziemlich cool, so Kennedy.

Wie ebenfalls während der Star Wars Celebration im April bestätigt wurde, wird beim Star Wars - Rey-Sequel Sharmeen Obaid-Chinoy Regie führen. Zuletzt kamen vermeintlich einige Details zu dem Projekt ans Licht, allerdings bleibt vorerst unklar, wie aktuell diese Details aufgrund der Änderungen hinter der Kamera tatsächlich sind.

Erfahre mehr: #Disney, #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
03.07.2023 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Duck-Anch-Amun
Danke. Nun kann ich meine 5 Minuten Sequel-Wut anders nutzen. Kannst du das bitte beim MCU "schwache Filme nach Endgame" auch machen? Und wenn du schon dabei bist, Game of Thrones Staffel 8. Das spart so viel Lebenszeit, gefühlt werde ich dann doppelt so alt und erlebe vielleicht noch etwas Rente.
Überleg mal wo es noch so Standard-Diskussionen gibt (FC Bayern Erfolgsfans, Apple is scheiße, Die Bahn kommt später zb), vielleicht kannst du dich selbstständig machen und Kohle machen. Jemand der nicht drumherum kommt seinen Löffel Senf abzugeben (ich z.b. ^^) dankt dir. Manche geben ein ganzes Glas an Senf, die danken dir bestimmt mit Geld. Zeit ist Geld. Zeit sparen sie, also haben Sie mehr Geld - vielleicht. So oder so, danke. Vielen Dank. Herz

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
03.07.2023 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 160 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Dafür nen Hut @Duck

Made my day... und dem ist nichts hinzuzufügen...

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
02.07.2023 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich wollte nur sagen: Das ist logisch sind, weil sonst würden sie ja bei ihren Hauptkanon Kanonbruch begehen und warum sollten sie laughing

@Duck-Anch-Amun @TiiN

Ich habe solche Diskussionen auch häufig schon so wahrgenommen, dass es Duck gegen den Rest ist laughing Auch bei genau diesen Themen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.06.2023 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Duck-Anch-Amun

Dein Post erinnert mich an die Fanfilmdoku The People vs. George Lucas laughing The Users vs. filmfanfb smile


Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
29.06.2023 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Duck

Ich zündel mal ein bisschen und schlag nen Titel für den neuen Film vor:

Star Wars - A Midichlorian-Story

Oder müsste es

Midichlorian - A Star Wars Story heißen?!

^^

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.06.2023 10:44 Uhr
4
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bevor es hier wieder eskaliert:

Alle User:
- Kennedy ist kacke und hässlich
- Rey eine langweilige, unsympatische Mary Sue ohne Charaktertiefe
- die ST ist deshalb auch Mist, keine Ahnung warum man ausgerechnet mit der unbeliebtesten Figur einen Film macht
- der Rey-Film wirkt so unnötig, dass ich ihn im Kino auslasse, wird ja sowieso kacke wie alles seit Disney am Ruder ist
- nun verkacken die sogar den einzig spannenden Film, welcher angekündigt wurde, indem es ne Verbindung zu Reys Film gibt
- Star wars ist tot

filmfanfb
- wie könnt ihr den Film bewerten ohne ihn gesehen zu haben
- es gibt eine große gemeinschaft die die ST udn Rey liebt
- Disney hat aber auch tolle Projekte umgesetzt und hat gerade in den Serien mehr als geliefert
- Star Wars ist nicht tot, es ist so lebendig wie noch nie und wir werden in Zukunft viele tolle Projekte erhalten

Diskussion ist hiermit beendet und muss nicht mal begonnen werden. Gern geschehen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY