Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wer übernimmt die Hauptrolle?

"Star Wars 10": Daisy Ridley soll nicht die Hauptrolle innehaben!

"Star Wars 10": Daisy Ridley soll nicht die Hauptrolle innehaben!
19 Kommentare - Mo, 24.04.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Zu "Star Wars 10" erreicht uns aktuell ein Gerücht nach dem anderen. Offenbar soll Daisy Ridley nur eine Nebenrolle spielen. Doch wer übernimmt dann die Hauptrolle?

Seit der Ankündigung neuer Filme während der Star Wars Celebration brodelt die Gerüchteküche. Vor allem ein Film steht dabei aktuell besonders im Fokus, den wir mangels eines offiziellen Titels bislang schlicht als Star Wars - Rey-Sequel bezeichnet haben.

Zuletzt kamen Gerüchte auf, dass neben dem bereits bestätigten Auftritt von Daisy Ridley als Rey, auch John Boyega als Finn ein Comeback feiern könnte. Bis auf die Information, dass der Film 15 Jahre nach Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers spielen wird und Reys Versuch thematisiert, einen neuen Jedi-Orden aufzubauen, ist noch nichts über die Geschichte bekannt.

Und wohl auch aus Mangel an eben weiteren Informationen, nahm wohl bislang jeder an, dass die Hauptrolle von Ridley gespielt wird. Dies ist aber eventuell gar nicht so. Wie schon bei der Meldung über das mögliche Boyega-Comeback ist auch hier wieder der Hot Mic-Podcast die Quelle der Meldung.

Demnach spiele Ridley nicht unbedingt die Hauptrolle, sondern nimmt in einer Nebenrolle eher den Part des Mentors ein, wie schon Obi-Wan Kenobi und Luke Skywalker zuvor.

Dazu passt eine andere Meldung, die ebenfalls aus der Gerüchteküche stammt. So soll Yahya Abdul-Mateen II die Hauptrolle übernehmen. Zumindest sollte er dies, als noch Damon Lindelof den Film schreiben sollte. Dieser hat sich mittlerweile vom Projekt zurückgezogen und aktuell schreibt Steven Knight an einem neuen Drehbuch für Star Wars - Rey-Sequel. Mit Lindelof soll auch der aus Aquaman und Matrix Resurrections bekannte Schauspieler das Projekt verlassen haben, da seine Rolle im neuen Drehbuch massiv verkleinert oder sogar ganz herausgeschrieben wurde.

Womöglich hängen sogar all diese Gerüchte zusammen und die Rolle von Yahya Abdul-Mateen II wurde gestrichen zugunsten von John Boyega. Übernimmt er jetzt gar die Hauptrolle? Er hätte es in jedem Fall verdient, bedenkt man, wie man mit seiner Figur in den Sequels umgegangen ist.

Man muss kein Machtnutzer sein, um zu spüren, dass wir uns noch in einer Phase dieser Produktion befinden, in der vieles berichtet wird, obwohl man noch nichts Genaues weiß. Es wird wie so oft in einigen Jahren interessant sein, auf all diese Meldungen und Gerüchte zurückzublicken. Zumal die aktuellen Meldungen sicherlich nicht die letzten sein werden.

Quelle: ComingSoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.04.2023 13:41 Uhr | Editiert am 28.04.2023 - 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ Mar-El

"Einfach neu drehen und die Crew von Rouge One das Ding machen lassen"

Dann wären die Filme frei von Emotionen und die Charaktere würden mich kalt lassen. Klingt nach einer sehr schlechten Idee. Rogue One ist für mich der schlechteste Star Wars-Film überhaupt.

Gut, dass auf Minderheiten nicht gehört wird. Es gibt immer noch viele Menschen, denen die Sequel-Trilogie gefällt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.04.2023 13:14 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Mar-El
Jop genau, danke für den Input und nachdem man nun sogar eine Fortsetzung der Sequels angekündigt hat, wird man dies ganz sicher auch so machen ;)

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
28.04.2023 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Das beste wäre es die letzte Trilogie komplett zu streichen und alles was damit als Sequel in Verbindung steht.

Einfach neu drehen und die Crew von Rouge One das Ding machen lassen, dann kommt da auch kein Scary Movie Episode 7-9 bei raus.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
26.04.2023 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@DrGonzo

Nur weil ein Skywalker mitspielt, heißt es eben nicht, dass es autmoatisch ein Teil der Skywalker-Saga ist... Die Saga wurde doch klar beschrieben. Das sind Episode 1-9, welche ja alle von einer Familie berichten. Das letzte Familienmitglied starb mit Ben. Rey hat den Namen nur angenommen, um Luke und Leia zu ehren. Nur weil Luke in Mandalorian und Boba Fett auftauchte, sind es für mich kein Skywalker-Serien...

@Rotwang

Naja, du kommentierst ja unter einen Film, den du eh nicht sehen willst. Deshalb dachte ich mir, dass ich dich daran erinnere, dass du den Film nicht sehen willst... SPASS xD Ich meine ich finde es gut, wenn eine Filmfirma eines Franchise mehrere Filme ankündigt, welche verschiedene Fanbereiche ansprechen. Ich meine wir haben doch alle erlebt, dass es schwer ist, alle Fans der Star Wars-Welt zufrieden zu stellen. Deshalb finde ich die Variante gut und die Sequels waren erfolgreich und haben Fans, also warum sollten sie das nicht nutzen und ich sage es nochmal: Somit schauen wir in die Vergangenheit, in die Zeit der Skywalker-Saga und nach der Skywalker-Saga. Das ist doch eine ziemlich gute Spannbreite. Deshalb verstehe ich nicht wie sich man so darüber aufregen, weil wir ja auch noch garnichts wissen. Die Ausgangvorraussetzung sind für mich aber gut, weil wir eine Regisseurin dabei haben, welche zwar ungewöhnlich ist, aber gut sein soll und einen Drehbuchautoren, welche sehr gute Serien erschaffen hat.

ab Episode 1 kam war für mich klinisch, und war auch oft nicht mehr stimmig mit der klassichen Trilogie.

Okay, dieses nur die Originaltrilogie ist Star Wars und der Rest nicht... Ich dachte das sei veraltet smile Ich sehe es nicht. Natürlich die OT hat den Grundstein für alles gelegt. Doch ich finde es cool, dass jede Generation ihre eigene Star Wars-Helden hat. Ich bin 98 geboren und bin mit den Prequels und TCW aufgewachsen. Das heißt zwar nicht, dass die Prequels mein Highlight der Saga sind, weil ich mag Episode 1 und 2, aber das sind die schlechtesten Episoden für mich. Dennoch sind 2025 die damals 10jährigen, die vielleicht mit Episode 7 zum ersten Mal Star Wars gesehen haben, 20 und was muss das für ein Gefühl für die Personen sein. Ich bin optimistisch. Ich glaube Lucasfilm hat aus Fehlern gelernt und die Vorraussetzungen sind gut.

Und die Episoden von Star Wars sind auch sein wie alles was gerade offiziell von Lucasfilm usw. kommt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.04.2023 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@filmfanfb
Da sich Rey am Ende als Skywalker*in sieht, ist der neue Film mit ihr dann doch auch ein Skywalker-Film oder? tongue-out

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
26.04.2023 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@filmfanfb
Danke für deine Barmherzigkeit, die mir freistellt was ich mir ansehen darf und was nicht, das können nicht viele und macht dich zu einen heißen Anwärter auf den Friedensnobelpreis.

Ich hatte mir auch immer mehr Star Wars gewünscht, ich habe auch exakt geschrieben dass ich beides schlecht fand, ich freue mich auch für dich, denn wer Barmherzigkeit erfährt gibt sie gerne zurück.

Ich mochte auch die Ewok-Filme nicht sonderlich, also es gab auch in der Star-Wars-armen Zeit schlechte Geschichten im Star Wars Universum, das ist der Punkt, das was ab Episode 1 kam war für mich klinisch, und war auch oft nicht mehr stimmig mit der klassichen Trilogie.

Ich mag auch Blade Runner 2049 und Mad Max Fury Road also können mich Fortsetzungen die Spät kommen durchaus überzeugen, die beiden haben auch den Vorteil dass sie nur lose anschließen, was bei den "Episoden" von Star Wars nicht der Fall ist/war, das sollte Eins sein.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
26.04.2023 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich frage mich jetzt, ob hier einige meckern, um einfach nur meckern. Wir wissen NULL über den Film und schon sagt hier welche, dass der Film eh scheiße ist. Doch es gibt auch SW-Fans, welche nunmal die Sequels lieben und warum sollte man diese nicht glücklich mit diesen Film. Andere werden mit anderen Filmen glücklich gemacht. Das ist doch cool und eigentlich sowas wie ein Idealzustand.

@Duck-Anch-Amun Hut für dich!

@zmoggel

Was würde mehr entzweien? Wenn man nur auf ein Pferd setzt oder wenn man auf mehrere Pferde setzt. Man sollte die Zahl der Sequelfans nicht unterschätzen und Sequelsfans wollen nunmal eine Fortsetzung. Die die das nicht wollen, haben zwei andere Filme in der Planung. Das ist doch eigentlich ein idealzustand, wenn jeder das bekommt, was er sich wünscht. Ich meine wenn man Sequelfans ignoriert, dann entzweit man doch auch wieder die Fans.

@Rotwang

Also von einer Star Wars-Inflation zu sprechen ist für mich Blödsinn. Nach dem Star Wars jahrelang wirklich tod war, lebt es jetzt auf und bietet für jeden Fan seine Möglichkeiten. Den Weg den Star Wars jetzt beschreitet war der Wunsch von mir seit langen, weil das Universum eben so groß ist. Ich finde den jetzigen Weg deutlich stärker als den Weg des Nichts. Ich meine, wenn man etwas nicht schauen will, zwingt dich keiner es zu schauen smile

@DrGonzo

Ich finde ja interessant, dass einige nur das Universum in die alte Zeit aufbauen will. Ich meine der Film spielt 15 Jahre nach Aufstieg Skylwakers. Wir werden viel neues sehen und sehen wie die Zukunft des Star Wars-Universum. Das ist doch ein Ausbau des Universums.

und zu deinen: "Wenns 90% behaupten, dann muss ja was dran sein"

Nur wenn eine Gruppe extrem laut ist, heißt es nicht, dass es die Mehrheit ist.

"Die Skywalker-Serie ist abgeschlossen" -> Disney -> macht weiter in der Skywalker-Zeitlinie
Soll einer verstehen. Star Wars hat so viel Potenzial um mehr zu sein, als "noch-ein-Wüstenplanet" und die Skywalker-Ära.

Ja... Die Skywalker-Saga besteht aus 9 Filmen und diese sind abgeschlossen. Jetzt beginnt eine neue Geschichte ohne Anakin, Luke usw. und es gibt ja nur eine Zeitlinie in Star Wars. Die Skywalkers werden keine Rolle mehr spielen. Es geht um die Zukunft des Universums. Ich meine Star Wars hat ja nicht nur Vergangenheit, sondern sollte auch Zukunft haben. Außerdem haben wir ja noch zwei andere Filme

@Ellessarr

Oder einfach erstmal auf News warten, erste Bilder und Trailer und dann urteilen, ob man den Film im Kino sehen will oder Nicht XD

@Alex-J-Murphy

Und was machen dann die Sequelfans, was eine nicht ganz so kleine Gruppe ist? Ich meine der Gedanke, dass man etwas für jeden macht ist doch eigentlich ziemlich stark und wir sehen nur Vergangheit, in der Skywalker-Sage und die Zukunft. Besser geht es doch garnicht xD Und was sagt dir, dass wir jetzt keine gut durchdachten Film mit guter Story bekommen? Ich meine Steven Knight ist ein wirklich guter Drehbuchautor. Außerdem erschaffen sie ja neues und formen quasi die Zukunft in der Star Wars-Zeitlinie mit neuen Charaktern und eben einigen Sequel-Charaktern.

Und bezüglich deiner Aussage zu den Serien: Keiner der bisherigen Serien war abgekoppelt von der Skywalker-Ära. In Mando und Boba Fett sahen wir Luke... In Ahsoka werden wir wahrscheinlich auch viele sehen. In Andor war Mon Mothma usw.

Ich finde eine gute Mischung macht es und die bekommen wir... Wir bekommen Sachen, die weit vor den Filmen spielt und zwar mit The Acolyte und den Dawn of the Jedi-Film. Wir bekommen Stuff, was zwischen zwei Trilogien spielt und wir bekommen etwas, was nach der Skywalker-Ära spielt. Das klingt für mich nach einer guten Mischung.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.04.2023 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@zmoggel
Fein, geht doch ;)

@DrGonzo
Und anstatt dass sie sich auf den Ausbau des Universums (in anderen Zeitlinien, Schauplätzen und Charakteren) kümmern, kommt doch wieder ein Sequel zu den Sequels (das vermutlich 90% nicht sehen wollen).
Rotwang hat es ja schon beschrieben - der Rubel muss weiter rollen und dies macht man bei Star Wars halt immer noch mit Dingen, die bekannt sind. Merchandise, Freizeitgeschäfte, Spin-Offs - all diese Dinge basieren sich seit der OT auf den gleichen Elementen und die Leute geben bis heute Geld dafür aus.
Auch wenn in der MJ-Blase und Social Media, wo es immer laute Parteien gibt, 90 % keinen Bock darauf haben - irgendwo scheint es doch Interesse zu geben, sonst würde Disney ja eher nicht blindlings in einen Mega-Flop rennen. Es sei denn man schätzt die Lage völlig falsch ein - damit würden die Leute ja aber auch zufrieden sein, da das Nicht-Interesse an der ST belegt wäre und Kennedy wohl endgültig fliegen würde.

Aber ob dies so kommt? Oder doch jeder später wieder ins Kino rennt? Wir werden sehen, aber ich finde einige Aussagen hier doch ziemlich lächerlich, da man ja gleichzeitig nun endlich was Neues machen wird. Wenn Disney meint aber auch Geld für die Sequels rauszuwerfen, ist dies ihr gutes Recht...aber vielleicht denken die ja auch an die zukünftigen Generationen und nicht das Fandom, welches seit 1999 nur am rumheulen ist.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
25.04.2023 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Duck
"Da 90 % der Fans ja rumheulten als Rey erklärte eine Skywalker zu sein und dies niemals akzeptieren werden, ist der Rey-Film für die Leute ja eigentlich sowieso kein Skywalker-Film mehr"
Wenns 90% behaupten, dann muss ja was dran sein

Auf Projekte wie the Acolyte und den "Jedi-Orden-Film" freue ich mich tatsächlich sehr - ich hoffe einfach dass es neuen Wind ins Franchise bringt. Ich will einfach zu einer anderen Zeit andere Schauplätze und andere Charaktere sehen.
Ich hatte nicht damit gerechnet dass es mit Rey und Finn weitergeht, weil es doch eigentlich vor 1-2 Jahren mal hieß dass die Geschichte abgeschlossen ist.
Und anstatt dass sie sich auf den Ausbau des Universums (in anderen Zeitlinien, Schauplätzen und Charakteren) kümmern, kommt doch wieder ein Sequel zu den Sequels (das vermutlich 90% nicht sehen wollen).

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
25.04.2023 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@zmoggel
Weil es Disney ist und die möglichst viel aus Star Wars rauspressen wollen, so ist das Business, wie du geschrieben hast, einige wollen gerne sehen wie es weiter geht, mit Rey, für die die das nicht sehen wollen gibts dann Alternativen, also für alle was dabei und ganz besonders für Disney.

Irgendwie ist/war beides blöd, sowenig Star Wars, wie vor Episode I und die Star Wars Inflation der vergangenen Jahre, der Abwärtstrend setzte aber schon unter Lucas ein.

Avatar
zmoggel : : Moviejones-Fan
25.04.2023 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.20 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Noch im Winterschlaf? Genau dies wurde ebenfalls angekündigt, also alles gut.

@Duck-Anch-Amum: Danke für deinen würdevollen Hinweiß. Ich habe sehr wohl vernommen, das man nun auch Filme in der "Vor-Skywalker-Ära" plant. Diesen sehe ich auch positiv hingegen.

Weniger verstehe ich deshalb, das man nun auf einmal doch noch eine Weiterführung der Sequels erwägt. Die Gründe hierfür sind ja nun genügend schon geäußert wurden. Aber ich wiederhole meine Aussage noch einmal gerne: Auch wenn es sicherlich einige geben wird, welche die Fortsetzung feiern werden, ist das Fandome über die Sequels nun unheilbar zerstritten.

So, ich reibe mir jetzt den Frühlingsschlaf aus den Augen...

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
25.04.2023 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Das dauert ja noch eine ganze Weile. Bis dahin wird es noch hunderte News geben zu diesem Film, also wozu sich weiter einen Kopf machen. Einfach löschen das dieser Film kommt, und irgendwann "kostenlos" auf D+ schauen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.04.2023 08:46 Uhr | Editiert am 25.04.2023 - 08:47 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@zmoggel
Macht endlich einen Kaltstart und beginnt mit einem komplett neuen SW-Film, ohne alle bisherigen Darsteller.
Noch im Winterschlaf? Genau dies wurde ebenfalls angekündigt, also alles gut.

@Alex-J-Murphy
Die Serien haben ja gezeigt (Obi-Wan mal ausgenommen) dass es nicht immer Skywalker sein muss!
Verrückterweise kamen Skywalker dann auch in The Mandalorian und in The Book of Boba Fett vor. Da alle Serien auch innerhalb der Skywalker-Saga spielen, ist diese Aussage auch nicht Fisch und nicht Fleisch. Baby Yoda, Sturmtruppler, Comebacks von Obi-Wan und Boba Fett und Ahsoka, selbst der Droide den Lukes Onkel eigentlich kaufen wollte - elementare Inhalte. Ja selbst Andor ist ein Prequel zu einem Prequel von was? Ja, einem Skywalker-Film.

Umgekehrt wurde wie bereits erwähnt mit The Acolyte und dem Jedi-Orden-Film gleich 2 Projekte ohne Bezug zu den Skywalkern angekündigt - muss man aber scheinbar ignorieren, sonst würden die beleidigten Kommentare auch nicht so gut funktionieren. Eine weitere Spaltung des Fandoms ist ja nicht nötig, da die Nörgler mittlerweile genügend Stoff bekommen um diesen Film gekonnt zu ignorieren - was sie ja aber sowieso schon machen wie sie in unzähligen Kommentaren "glaubhaft" erklären ;)

@DrGonzo
Da 90 % der Fans ja rumheulten als Rey erklärte eine Skywalker zu sein und dies niemals akzeptieren werden, ist der Rey-Film für die Leute ja eigentlich sowieso kein Skywalker-Film mehr. Aber das immer wieder erwähnte Ignorieren scheint doch nicht zu klappen, besonders wenn man dann gerne vergisst, dass auch andere Projekte angekündigt wurden, aber pssst.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
25.04.2023 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

"Die Skywalker-Serie ist abgeschlossen" -> Disney -> macht weiter in der Skywalker-Zeitlinie
Soll einer verstehen. Star Wars hat so viel Potenzial um mehr zu sein, als "noch-ein-Wüstenplanet" und die Skywalker-Ära.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
25.04.2023 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Star Wars wird das einzige Franchise mit mehreren Trilogien, von denen man sich auf dem Weg zur nächsten Trilogie dann möglichst weit distanzieren muss ;)

Als ich noch in Köln gewohnt habe wusste ich, dass ich froh sein kann, kein FC Fan zu sein. Und als Filmfreund weiß ich zu schätzen, dass ich kein Star Wars Fan bin :p

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY