Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Serientagebuch...
Star Wars Rebels gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars Rebels (2014 - 2018)

Eine Serie von: Simon Kinberg mit Freddie Prinze Jr. und Taylor Gray

USA4 StaffelnAbenteuer, Action, Animation, Drama, Science Fiction

Star Wars Rebels Inhalt

Es sind dunkle Zeiten in der Galaxis, denn das böse galaktische Imperium stärkt seinen Griff der Macht von Welt zu Welt. Zu Beginn der Serie halten die imperialen Streitkräfte einen abgelegenen Planeten besetzt, den sie mit eiserner Hand regieren, wobei sie die Leben seiner Bewohner ruinieren. Doch einige wenige sind tapfer genug, um sich den Sturmtruppen und TIE-Jägern des Imperiums zu widersetzen: die clevere, bunt gemischte Crew des Raumschiffs "Ghost". Zusammen stellt sich diese zusammengewürfelte Gruppe neuen Bösewichten, erlebt spannende Abenteuer und wird zu Helden.

Das Geschehen der Animationsserie Star Wars Rebels ist 14 Jahre nach den Ereignissen von Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith und vier Jahre vor Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung angesiedelt.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Star Wars Rebels
Alle News zur Serie

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Star Wars Rebels und wer spielt mit?

Originaltitel
Star Wars Rebels
Genre
Abenteuer, Action, Animation, Drama, Science Fiction
Staffeln
4 (59 Episoden)
Land
USA
TV-Sender
Disney XD
Premiere
03.10.2014
Start-DE
03.10.2014
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Der Funke einer Rebellion (Teil 1) / Spark of Rebellion (Part 1) 03.10.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Funke einer Rebellion (Teil 1) vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E02 Der Funke einer Rebellion (Teil 2) / Spark of Rebellion (Part 2) 03.10.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Funke einer Rebellion (Teil 2) vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E03 Gefährliche Ware / Droids in Distress 17.10.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Gefährliche Ware vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E04 Kampf mit dem TIE-Jäger / Fighter Flight 24.10.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Kampf mit dem TIE-Jäger vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E05 Der Aufstieg der alten Meister / Rise of the Old Masters 31.10.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Aufstieg der alten Meister vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E06 Ezra Undercover / Breaking Ranks 21.11.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Ezra Undercover vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E07 Verlassen / Out of Darkness 21.11.2014

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Verlassen vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E08 Der Tag des Imperiums / Empire Day 13.03.2015

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Tag des Imperiums vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E09 Mit vereinter Macht / Gathering Forces 13.03.2015

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Mit vereinter Macht vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E10 Der Weg der Jedi / Path of the Jedi 20.03.2015

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Weg der Jedi vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E11 Ein unfairer Deal / Idiot's Array 20.03.2015

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Ein unfairer Deal vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E12 Die Stimme der Freiheit / Vision of Hope 27.03.2015

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Stimme der Freiheit vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E13 Aufruf zum Widerstand / Call to Action 27.03.2015

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Aufruf zum Widerstand vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E14 Die Rettungsmission / Rebel Resolve 03.04.2015

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Die Rettungsmission vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E15 Galaxis in Flammen / Fire Across the Galaxy 03.04.2015

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Galaxis in Flammen vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

#1 #2 #3 #4
Horizont erweitern

Was denkst du?
12 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.10.2016 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 236

@ duke

Ich muß auf Staffel 3 wohl leider noch bis April / Mai 2017 warten. cry

Sie haben Post (PN)! laughing

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.09.2016 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.425 | Reviews: 12 | Hüte: 287

Will der beste sein. Befehle snd ihm scheißegal. Er neigt zur rohen Gewalt und lässt sich von Kanan nichts mehr sagen. Woher kennt man das nur... @Jockel ich weiß, ich wei0, ich weiß es. Von? Na von wem wohl? Angela Merkel, Kanye West oder wie die Hohlbirne sich nennt, oder war es Donald Trump. Spass beiseite. Egal ob mir bei Rebels mal was missfällt, mir kann die Serie keiner nehmen, ich finde sie Hammer. Dir aber scheint es ja auch so zu gehen, siehe Anfang 2016 mit den Walen in Staffel 2. Ich muß auf Staffel 3 wohl leider noch bis April / Mai 2017 warten. cry

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.09.2016 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 236

Neue Rebelsfolgen scheint es jetzt in den USA immer Samstags Abend bei Disney XD zu geben. Hier mal die Vorschau auf Staffel 3 Folge 2 - Holocrons of Fate:

@ duke

so sehr ich Rebels liebe, so sehr missfällt mir diese Szene mit dem All Terrain AT-DP, wo Ezra das Gehirn des Troopers beeinflusst. Immer wenn so etwas möglich war, mußte ein optischer Kontakt vorhanden sein.

Echt? Muss ich mal drauf achten, ist mir nie aufgefallen dasBlickkontakt dasein muss. Aber Ezra war in der Pilot Doppelfolge schon ganz schön zornig drauf. Will nix spoilern, aber im Moment sieht es fast nach einem Werdegang ala Anakin Skywalker 2.0 aus. Will der beste sein. Befehle snd ihm scheißegal. Er neigt zur rohen Gewalt und lässt sich von Kanan nichts mehr sagen. Woher kennt man das nur?^^ Die Pilotdoppelfolge von Staffel 3 ging echt gut ab. Unter anderem gabs eine ganze Flotte Y-Wings zu sehen, Grandadmiral Thrawn usw. Geiles Star Wars Feeling halt wieder. :-D

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.09.2016 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.425 | Reviews: 12 | Hüte: 287

@Sublim aber es wurde einmal gesagt, dass Snoke ein Charakter wäre, der sonst noch nirgendwo aufgetaucht wäre. Ob das stimmt? Die Betonung solltest du auf folgendes legen. Er tauchte noch nirgendwo auf. Die Rede ist von Snoke. Angenommen Jockel hätte mit seiner Vermutung recht, so ist Snokes Charakter ein anderer als Ezra. Ich glaube aber nicht daran.

@Jockel so sehr ich Rebels liebe, so sehr missfällt mir diese Szene mit dem All Terrain AT-DP, wo Ezra das Gehirn des Troopers beeinflusst. Immer wenn so etwas möglich war, mußte ein optischer Kontakt vorhanden sein.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
12.09.2016 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.054 | Reviews: 33 | Hüte: 326

@Hanjockel79:

"Nach diesem dunklen Teaserclip zu Rebels Staffel 3...noch Fragen, wer bei Star Wars Episode 7, 8 und 9 der oberste Befehlshaber der Ersten Ordnung (Snoke) ist? ;-D"

Interessanter Ansatz. Ich muss zugeben, dass Ezra dem lieben Snoke echt ähnelt. Ich weiss ja nicht wie "wahr" die Aussagen der Verantwortlichen bei Star Wars/Disney sind, aber es wurde einmal gesagt, dass Snoke ein Charakter wäre, der sonst noch nirgendwo aufgetaucht wäre. Ob das stimmt? Wir werden es sehenwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.09.2016 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 236

Nach diesem dunklen Teaserclip zu Rebels Staffel 3...

...noch Fragen, wer bei Star Wars Episode 7, 8 und 9 der oberste Befehlshaber der Ersten Ordnung (Snoke) ist? ;-D

Bild
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.01.2016 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.425 | Reviews: 12 | Hüte: 287

@Arne danke für die Hintergrundinfos zu der Realserie. Zu den kleinen Spoilern von Ahsoka, verstehe ich das Problem nicht. Ab den 20.12 hatte fast jeder Kinobesucher ohne verdeckte Spoiler fast den kompletten Inhalt zu SW7 gepostet, was ich erst hinterher gelesen habe. Rebels ist aber bisher 3 mal im Free TV gelaufen.und wurde 3 mal wiederholt somit dürfte das kein Problem sein.

Eines verstehe ich aber trotzdem noch nicht. Wenn die Zukunft den Streams bei Netflixs und Co gehört, wie sieht das dann mit Free TV aus? Hat der Normalo wie ich nur den Kaufzwang zu DVD´s bzw den Kauf des Streams, oder läuft dann nach einer gewissen Zeit eine Serie auch auf normalen Sendern?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.01.2016 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 236

@ ArneDias

Die Realserie, genannt Underworld, stammt noch von George Lucas selbst und behandelt nicht bekannte Figuren zwischen Episode III und IV. Sie sollte auf eher dunklen Ebenen spielen, Verbrecher, Kopfgeldjäger und so weiter. 100 Drehbücher wurden bereits fertig gestellt und existieren auch immer noch. Disney soll aktuell interesse an deren Umsetzung bekundet haben.

Mit Star Wars Underworld geisterte tatsächlich noch was in meiner Erinnerung rum, auch das mit den Kopfgeldjägern, wobei ich zuletzt annahm das einiges davon in die Story von Rogue One als Film wandern würde. Echt 100 fertige Drehbücher? Wow das ist heftig, da kann Disney eigentlich jetzt nur zugreifen. Also gerade jetzt wegen des ganzen Star Wars Hypes wäre der Zeitpunkt ideal.

Avatar
ArneDias : : Billie Jones
06.01.2016 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.417 | Reviews: 28 | Hüte: 222

Staffel 2 von Star Wars Rebels läuft noch. Aktuell ist in den USA nur die typische Winterpause die alle Serien betrifft. Ich glaube eine Staffel 3 ist bereits bestätigt worden.

In Deutschland liegen die Rechte bei Disney und die Folgen erscheinen zunächst auf Disney XD im Pay TV, erst eine Zeit danach laufen die Folgen im Free-TV im Disney Channel. Mit einer Staffel 2 DVD würde ich nicht vor Ende des Jahres rechnen.

Was die Star Wars Realserie angeht so ist dies etwas anderes als Rebel und beides hat nichts miteinander zu tun. Rebels wurde im Zuge von Episode VII entwickelt und war damit das erste Disney Produkt zu Star Wars.
Die Realserie, genannt Underworld, stammt noch von George Lucas selbst und behandelt nicht bekannte Figuren zwischen Episode III und IV. Sie sollte auf eher dunklen Ebenen spielen, Verbrecher, Kopfgeldjäger und so weiter. 100 Drehbücher wurden bereits fertig gestellt und existieren auch immer noch. Disney soll aktuell interesse an deren Umsetzung bekundet haben.
Interessant an der Serie ist, das Lucas damals schon mit der Serie ins Internet gehen wollte. Die Hohen Kosten und das Lucas machen wollte, was er wollte führten dazu das es schwer gewesen wäre einen Deal mit einem TV-Sender zu schließen wo die Serie auf Quoten angewiesen wäre. Lucas hatte schon damals, vor 2005, geplant die Serie daher Online zur Verfügung zu stellen auf einem Streaming Portal. Damals jedoch gab es so etwas noch gar nicht. Heute in Zeiten von Netflix, Amazon und co zeigt sich eigentlich das der Mann immer noch ein gewisses Gespür für die Zukunft hat.

Eine Bitte: Nicht jeder hat die Serie bereits gesehen. Das Ashoka auftaucht würde ich daher als Spoiler ansehen. Ich verrate euch ja auch nicht was in Staffel 2 bereits alles passiert ist ;)

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.01.2016 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 236

@ duke

Das Problem bei Star Wars Rebels vom Disney Channel war einfach das es bei der ersten Hälfte zu früh war. Die hatten ja zwischendrin Pausen eingelegt. Da ich diese Art von Zerhackstückelung von Serien nicht mag (mich hatte ja schon die Pro 7 Pause bei Gotham und Flash aufgeregt) beschloß ich lieber gleich auf die DVD zu Staffel 1 zu warten. Und nun warte ich schon ungeduldig auf die Staffel 2 DVD die leider noch nicht angekündigt ist.

Bin ein bischen wegen der Staffel und Folgen Angaben verwirrt. Die sind irgendwie unbrauchbar. Bei manchen Seiten steht was von 3 Staffeln und 57 Folgen, dann was von 2 Staffeln und je 20 Folgen. Hä? Also was ich bis jetzt am häufigsten finde ist das Staffel 2 wohl bisher insgesamt 11 Folgen hat (letzter Stand ist 18.12.2015 USA). Bin gespannt ob noch welche dazu kommen, weil Staffel hatte ja 15. 15 Folgen pro Staffel auf 3 DVDs ist ein angenehmer Umfang finde ich. :-D

Ich weiß noch in der Zeit nach Episode 3 im Kino. Wann war das nochmal gleich? 2003, 2004? Is das schon wieder lange her. Naja auf jeden Fall stand da einige Ausgaben lang im Magazin des OSWFC das angeblich eine Realserie zu Star Wars mit einer Millionen Dollar Budget pro Folge mal geplant war die zwischen Episode 3 und 4 spielen sollte. Ich glaube daraus ist letztenendes Star Wars Rebels entstanden.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.01.2016 00:19 Uhr | Editiert am 06.01.2016 - 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.425 | Reviews: 12 | Hüte: 287

@Jockel ich nehme das mal als kleine Serienkritik in mein Herz auf und freue mich total das du dir die Serie angeschaut und gekauft hast. Ich habe mir die Serie 2014/15 leider in 2 Abschnitten betrachten müssen, denn Disney Channel hatte im Free TV mittendrin aufgehört . Schon weit vorher als die Trailer 2014 gelaufen sind war das genau mein Fall. Als Disney dann endlich die letzten Episoden zeigte, wiederholten sie die ersten Folgen und ich konnte mich kaum satt sehen. Einen Tag vor dem Kinostart Das Erwachen der Macht, folgte Die SW Nacht der Macht auf Disney Channel und abermals zog ich mir die von Dave Filoni erschaffene Serie rein. Knapp 290 Minuten sind genial gewesen. Zudem verbindet die Serie Rebels auch die Serie Clone Wars mit Ahsoka Tano. Klar muß man als Erwachsener "dummer Hater" :-) hier Abstriche machen, denn die Serie ist für Kids gemacht, bietet aber sehr vieles was mich als Old Man packt.

Ganz ernst nehmen muß man die Serie nicht, denn die Crew nimmt sich und das Imperium immer selber auf die Schippe. Einen gewissen Humor sollte also bei den Fans vorhanden sein. Kann man folgendes bei einer Animationsserie sagen? Sabine hat eine gewisse erotische Ausstrahlung und ist kess. Zudem erinnert mich die Ghost immer wieder gerne an den Falke.

Vorsicht Spoiler Bitte den Clip nicht ansehen = Staffel 2

Bild
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
03.01.2016 17:08 Uhr | Editiert am 03.01.2016 - 17:26 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 236

Hatte mir ja neulich im Eifer der neu erwachten Star Wars Sucht die 1. Staffel (15 Folgen) zu Star Wars Rebels auf DVD gegönnt. Ich muss sagen das mein anfänglicher 0815 Eindruck erfreulicherweise verflogen ist. Doch, eine gute Serie und Stoff der die Wartezeit auf den nächsten Realfilm etwas erleichtert. Die Charaktere sind allesamt super in Szene gesetzt.

  • Kanan Jarrus - nicht ganz voll ausgebildeter Jedi, der nun ins kalte Wasser geschmissen wird und selbst ausbilden muss
  • Ezra Bridger - angehender Jedi Padawan von Kanan Jarrus
  • Hera Syndulla - Pilotin des Raumschiffs Ghost. Die Ghost kann unter anderem ihre Kennung verschlüsseln und so für das Imperium unsichtbar bleiben.
  • Zeb Orrelios - einer der letzten vom Volk der Lasat, das vom Imperium an den Rand der Ausrottung getrieben wurde.
  • Sabine Wren - Eine mandalorische Ex-Imperiumskämpfern, die auf explosives Grafiti als wirksamste Waffe setzt.
  • Chopper - Ein eigenwilliger alter C1 Droide, der grundsätzlich am rummaulen ist wenn er etwas erledigen soll. Quasi eine durchgeknallte aggressive Version von R2D2, aber auch mindestens genauso sympatisch nach ein paar Folgen.^^

Dann gibt es jede Menge Gastauftritte in der ersten Staffel wie Lando Calrissian, C-3PO, R2D2, Darth Vader, Ahsoka Tano, Bail Organa, Großmoff Tarkin usw. Über die Story mag ich nichts verraten, aber allgemeines dazu sagen. Es gibt im Gegensatz zu anderen animierten Serien keine überflüssigen Lückenfüller Folgen. Alles was die Crew erlebt, wird im Verlaufe der weiteren Folgen nochmal sehr nützlich sein. Die Charaktere entwickeln sich also und nach und nach wird der Kampf gegen das Imperium intensiver und geht auf DVD 3 richtig ernsthaft zur Sache. Dabei liegt der Focus vor allem auf den beiden Jedis Kanan Jarrus (überlebte als einer der wenigen die Order 66) und Ezra Bridger. Außerdem werden auch alte Fahrzeuge aus den Klonkriegen gezeigt und die Imperium Fahrzeuge sehen noch etwas anders aus, als es ab Episode 4 der Fall war. Während der Serie werden quasi die späteren Imperiumsfahrzeuge entwickelt und vorgestellt.

Ich habe mir die Serie auf normaler DVD anstatt Blu Ray geholt, weil das bischen bessere Bildqualität nur wegen HD Blu Ray war mir dann die 10 Euro mehr nicht wert. Außerdem starten die DVDs direkt im Rebels Hauptmenü ohne lästige Werbetrailer vorher. Die 15 Folgen sind auf je 5 Folgen a 21 Minuten pro DVD aufgeteilt. Also ca. 95 Minuten Star Wars Animated Fun pro DVD bzw. 285 Minuten insgesamt. Es sind 3 DVDS in einer normalen DVD Verpackung mit Pappschuber (selbes Cover). Disney typisch wird man den Altersfreigabe Flatschen leider nicht los, denn es liegt wie immer kein Wendecover bei. Ein 4 Seiten Star Wars Rebels Werbeflyer mit Rebels Merchandise liegt bei. Auf jeder DVD sind Extras zu finden die alle in englisch mit deutschen Untertiteln vorliegen. Unter Rebels Recon findet man feinsäublich Making Ofs zu jeder einzelnen Folge. Auf der ersten DVD ist der zweite Star Wars 7 Trailer mit dabei, wo Luke am Anfang viel spricht und eigentlich nochmal deutlich macht wessen Tochter Rey ist.^^ Auf DVD 3 wiederum ist noch eine längere Sneek Peek auf Rebels Staffel 2 dabei die schon mächtig Lust auf mehr macht.

Ich gebe der ersten Staffel mal 8,5 von 10 umgestylten Tie Fightern!^^

Bild
Forum Neues Thema