Anzeige
Anzeige
Anzeige

Obi-Wan Kenobi

News Details Reviews Trailer
Und nicht nur er...

"Obi-Wan Kenobi": Rupert Friend als "Rebels"-Oberschurke dabei? + C-3PO Comeback (Update)

"Obi-Wan Kenobi": Rupert Friend als "Rebels"-Oberschurke dabei? + C-3PO Comeback (Update)
1 Kommentar - Do, 10.02.2022 von S. Spichala
Kaum naht vielleicht laut Leak schon recht bald die "Obi-Wan Kenobi"-Serie, brodelt es weiter fröhlich in der Gerüchteküche - diesmal zu den Schurken der neuen "Star Wars"-Realserie von Disney+.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 10.02.2022: Anthony Daniels hat auf Instagram ein Foto von sich gepostet und damit sein Comeback als C-3PO bekannt gegeben. Ein Rätsel bleibt jedoch, für welches Projekt.

Unten könnt ihr euch seinen Beitrag ansehen, auf dem er in einem Motion Capture Suit gezeigt wird. Er trägt also nicht, wie bislang in all seinen Auftritten, das klassische Kostüm. Dies könnte ein Hinweis sein, dass es sich hier womöglich um ein Videospiel handelt.

Es könnten sich aber auch um Aufnahmen zur Serie Star Wars - A Droid Story handeln. Diese wurde im Dezember 2020 angekündigt, seitdem haben wir aber nichts mehr dazu gehört. In der Serie sollen C-3PO und R2-D2 als Mentor für einen neuen Helden dienen. Sollte es sich dabei um eine Animationsserie handeln, würde auch dies den neuen Anzug erklären.

Natürlich ist auch ein Live-Action-Auftritt nicht ausgeschlossen. Wir kennen dieses Vorgehen bereits aus den Marvel-Filmen, in denen viele der Kostüme der Superhelden nachträglich mit CGI eingebaut werden.

++ News vom 09.02.2022: Die US-Seite Bespin Bulletin war schon für so manch später bestätigtes Gerücht gut, vielleicht ja auch für dieses? Nachdem kürzlich erst vielleicht versehentlich der Starttermin von Obi-Wan Kenobi geleakt wurde, zumindest der Monat mit Mai 2022, was prima zum Star Wars Day am 4. Mai passen würde, dreht sich auch das aktuelle Schurkengerücht um Fanservice:

Denn Rupert Friend soll angeblich als Groß-Inquisitor aus Star Wars Rebels, ein pau´anischer Jedi-Jäger mit Dunkler Macht, dabei sein! Und nicht nur er, auch Moses Ingram und Sung Kang sollen laut nicht genannter Insiderquellen Inquisitoren spielen! Letzterer möglicherweise den Fünften Bruder. In der Animationsserie wird der Großinquisitor von Darth Vader beauftragt, überlebende Jedi zu jagen und zur Strecke zu bringen. Dass die Star Wars-Realserien mehr und mehr Charaktere aus dem Animationsuniversum in ihrer Live-Action-Variante zufügen, ist ja nichts Neues, warum sollte das also nicht auch in der Obi-Wan Kenobi-Serie so ein.

Großadmiral Thrawn wurde bereits für Star Wars - Ahsoka angeteast in Star Wars - The Mandalorian Staffel 2, warum also nicht auch weitere bekannte Schurken-Gesichter in einer weiteren neuen Realserie.

Dennoch: Die möglichen Schurken-Comebacks in Obi-Wan Kenobi zählen noch zur Gerüchteküche, vielleicht erhalten wir aber die Auflösung, was dran ist, bereits ab dem 4. Mai... :-)

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.02.2022 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

So "bescheiden" ich die Idee einer Obi-Wan-Serie halte, desto mehr freue ich mich auf Einblicke ins Imperium dieser Zeit. Darth Vaders Mitwirken ist für mich das große Plus und dass die Inquisitoren mitmischen sollen, ist für mich deshalb einfach nur logisch.

Immerhin tauchten sie in Rebels aus dem Nichts auf, ohne große Einführung und blieben ziemlich mysteriöse Charaktere. Ich denke die kamen vor, damit man nicht ständig Vader nutzen muss, dessen Szenen somit zum absoluten Highlight wurden, aber dann sollte man sie auch konsequent weiternutzen. Deshalb denke ich, dass diese Gerüchte stimmen und ich hoffe, dass da Lücken (die für mich definitiv existieren) geschlossen werden.

Forum Neues Thema
AnzeigeY