Star Wars Rebels

News Details Reviews Trailer Galerie
Die Gerüchteküche brodelt

Großadmiralig! Ikonischer "Star Wars"-Schurke mit eigener Live-Action-Serie?

Großadmiralig! Ikonischer "Star Wars"-Schurke mit eigener Live-Action-Serie?
7 Kommentare - Do, 04.06.2020 von N. Sälzle
Gerade rund um "Star Wars" brodelt die Gerüchteküche immer. Mal mehr, mal weniger. Allmählich verdichten sich die Hinweise, dass dieses Mastermind eine eigene Serie erhält. Aber was ist dran?
Großadmiralig! Ikonischer "Star Wars"-Schurke mit eigener Live-Action-Serie?

Star Wars Rebels leistete in vielerlei Hinsicht großartige Arbeit. Wie schon bei Star Wars - The Clone Wars wurden viele Elemente aus der ganzen Saga in die Serie eingestreut. Es gab aber auch die eine oder andere Verbindung zu dem, was einst als Expanded Universe gehandhabt wurde, inzwischen aber als Legends bezeichnet wird.

Völlig aus dem Häuschen waren die Fans des Expanded Universe, als Großadmiral Thrawn mit seinem nicht gerade bedeutungsarmen Auftritt in Star Wars Rebels dem neuen Star Wars-Canon zugeschrieben wurde. Tatsächlich ist der Chiss-Großadmiral so beliebt, dass man ihm durchaus eine Star Wars-Realserie widmen könnte. Und offenbar ist es genau das, was Lucasfilm derzeit überlegt.

Bevor die Vorfreude ins Unermessliche steigt, gilt es zunächst allerdings, die Quellen zu checken. Das Gerücht, dass eine Thrawn-Serie in Arbeit ist, macht schließlich via der eher dubiosen Seite We Got This Covered die Runde. Was das Gerücht trotzdem so spannend macht ist, dass man sich auf Daniel Richtman beruft, der in der Vergangenheit zahlreiche Treffer landete und von unglaublich vielen Ankündigungen schon im Vorfeld wusste.

Auch Direct greift die Gerüchte auf und schreibt, dass Thrawn in einer Live-Action-Serie in Erscheinung tritt oder seine eigene Live-Action-Serie erhält. Offenbar wird er an der Seite von Ezra Bridger erscheinen, was in Anbetracht des Star Wars Rebels-Finales durchaus Sinn ergibt.

Das Gerücht fügt sich zudem nahtlos in weitere Gerüchte ein, die besagen, dass eine Serie mit Ahsoka Tano und Sabine Wren bereits in Arbeit ist oder ebenfalls angedacht wird. Beide Serien könnten sich also gegenseitig perfekt ergänzen. Aber natürlich gilt: Bislang ist das alles nur ein Gerücht.

Quelle: Epicstream
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
04.06.2020 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.127 | Reviews: 21 | Hüte: 209

@Optimus13

Oh, ach, ist doch egal, was Kanon ist, kann doch jeder für sich bestimmen. cooltongue-out

Auf jeden Fall bin ich nun gespannter auf Rebels.

@Raven13

Danke für den Tipp und die Links. Hörspiele bzw. CDs höre ich allerdings seit Jahren nicht mehr, der CD-Rekorder ist längst entsorgt.^^ Aber falls es die Geschichte als Hörbuch bei Audible gibt, hör ich vlt. mal rein. smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.06.2020 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.707 | Reviews: 30 | Hüte: 287

@ FlyingKerbecs

Wenn du Hörspiele magst, kann ich dir nur das Hörspiel um Thrawn empfehlen. Grandiose Sprecher und eine tolle Geschichte. Hier mal die Links zu allen drei Teilen bei Amazon:

Box 1 / 3 (Amazon)

Box 2 / 3 (Amazon)

Box 3 / 3 (Amazon)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
04.06.2020 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.310 | Reviews: 2 | Hüte: 84

@FlyingKerbecs

Nun ja, die Thrawn Trilogie ist nun sowieso nicht mehr Kanon, also was solls. ^^

Davon abgesehen ist Thrawn in Rebels der Hauptantagonist in Staffel 3 und 4.

One does not simply walk into Mordor.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
04.06.2020 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.127 | Reviews: 21 | Hüte: 209

@Optimus13

Ah ok danke. smile

Also hat Thrawn in Rebels nur einen Kurzauftritt, und seine Hauptstory spielt 30 Jahre später? Also dass der so lange überlebt, ist ja beeindruckend.surprised

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
04.06.2020 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.310 | Reviews: 2 | Hüte: 84

@FlyingKerbecs

Wer??

Keine Sorge, Nachhilfeunterricht ist schon unterwegs. tongue-out

Thrawn ist ein Großadmiral des Imperiums, der erstmals in einer Romantrilogie des Expanded Universe auftauchte. Diese Geschichte spielt 5 Jahre nach Episode 6 und erzählt von Thrawn, der die Überreste des Imperiums gegen die Neue Republik unter der Führung von Luke, Leia und Co. mobilisiert. Für mich die wahre Sequel-Trilogie, ist echt toll geschrieben.

Thrawn zeichnet sich durch enorme taktische Brillanz aus, wodurch er auch in einer ausweglosen Situation noch den Sieg erringen kann. Außerdem kommt er aus den Unbekannten Welten, was die Tür zu völlig neuen Geschichten öffnet.

One does not simply walk into Mordor.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
04.06.2020 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.127 | Reviews: 21 | Hüte: 209

Wer??

Wird echt mal Zeit, dass ich mir Rebels anschaue...

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
04.06.2020 06:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.310 | Reviews: 2 | Hüte: 84

Das wäre unglaublich geil und würde einen meiner größten Wünsche bezüglich Star Wars erfüllen. Thrawn verdient sein Rampenlicht, eine tolle Figur. Hoffe, die Gerüchte bewahrheiten sich bald.

One does not simply walk into Mordor.

Forum Neues Thema